Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Krabbeltierchen - ich würd so gern nach Thailand

Erstellt von Veri30, 14.02.2011, 22:13 Uhr · 27 Antworten · 5.945 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    wenn du nur angst vor spinnen hast, dann kannste beruhig nach thailand reisen.
    da wirste eher neee kakerlake sehen als spinnen, geschweige von den vielen
    ameisen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    ......laken und Ratten sieht man in Bangkok aber massig.
    Die "sehe" ich gar nicht mehr, die gehoeren doch zum Alltagsbild dazu, wuerde mir ja was fehlen wenn die Ratten nicht mehr um die Kochtopefe am Boden laufen

  4. #13
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Also in BKK werden Dir Spinnen nur gerösteter Form für den Verzehr begegnen, oder für Touristen in Plexiglass eingegossen.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Die "sehe" ich gar nicht mehr, die gehoeren doch zum Alltagsbild dazu, wuerde mir ja was fehlen wenn die Ratten nicht mehr um die Kochtopefe am Boden laufen
    Ratten sah ich hier in 4 Jahren 5 Stueck. Mit Kakerlaken siehts anders aus, die sind in jedem Haus/Hotel/Restaurant anzutreffen.

  6. #15
    Avatar von sarah

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Veri30 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    Wie oft wurdet ihr denn auf euren Reisen damit konfrontiert?
    Ich reise seit Jahren nach Thailand und lebe nun auch hier.. und mir faellt nicht ein, ob ich ueberhaupt jemals eine Spinne hier gesehen habe o_o
    In Deutschland hoert man mich regelmaessig kreischen, wenn ich so ein Tierchen irgendwo entdecke.. Habe auch ne Spinnenphobie. Ich glaube Thailand ist genau richtig fuer dich, wenn du keine Djungeltouren machst, wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen Spinnen begegnen - dafuer Gekkos... und Kakerlaken-artigen krabbelnden und fliegenden Kaefern - die koennen auch eklig sein sogar noch viel ekliger als Spinnen , sind aber total harmlos. (angeblich) (ich renne trotzdem schreiend davon, wenn ich ein Exemplar treffe, und die trifft man hier echt oefters mal....... )
    Aber weisst du ich habe auch echt ne Phobie vor allem, was krabbelt und fliegt, und trotzdem lebe ich hier - statt Spinnen, sinds hier halt Kaefer.. ich glaube sowas findet man in jedem Land, lass dich nicht davon abschrecken!
    Mach dir ne schoene Reise!

  7. #16
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    meine erfahrung ist, das du nur die kakerlaken sieht die eh kurz vor dem sterben sind.
    habe mal eine aus einem gullideckel rennen sehen oh man war die schnell, die beiden
    kakerlaken im hotelzimmer waren so schnell wie eine schnecke, die hab ich als alter mann
    sogar gekriegt.

    kann das angehen das die gekkos die spinnen vernichtet die fressen doch eh alles was in ihre
    nähe kommt.

  8. #17
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ratten sah ich hier in 4 Jahren 5 Stueck.
    Du gehst wohl Nachts nicht aus dem Haus. Wer zu später Stunde die Suk langschländert sieht mindestens 5 an einem Tag.
    Habe sogar mal einen richtigen Kampf zwischen zwei Ratten gesehen, war sehr interessant.
    Unangenehm ist es nur wenn einem am Essensstand die Kakerlaken über die Sandalen huschen, bringt einen aber auch nicht um.

  9. #18
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    ach bei einer meiner mittagsschläfchen, liefen doch tatsächlich zwei ratten über den dachbalken
    in der hütte vom meinem schwager. bei meinem haus meinte die ratte so, es müßte nachts unbedingt über
    meinen lackierten fußboden laufen, das war schon ein irres geräusch.
    aber dann ein stück 100 er wasserrohre mit rattengift ausgelegt und nun habe ich nachts
    ruhe, ist halt thailand und da ist alles ein bisschen anders.

  10. #19
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    In meinem Mietshaus führe ich einen dauerhaften Krieg gegen Spinnen. Nicht das sie mich stören, aber nach einer gewissen Zeit muss man eben gegen ihre Verbreitung einschreiten, sonst ist das Haus mit Spinnennetzen übersät und das finde ich ästhetisch nicht so toll.

    Naja und gestern bemerkte ich solch ein Krabbeltierchen in der Toilette, da wollte ich dann meinen Sack auch nicht mehr reinhängen......

    Wenn sarah "seit Jahren" keine Spinnen mehr gesehen hat, dann frage ich mich, wo sie sich aufgehalten hat.

    Sind ja auch rel. harmlose Tierchen, ein Takarp, Skorpion oder ne Schlange würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten.

    AlHash

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Du gehst wohl Nachts nicht aus dem Haus.
    Ich geh fast nur nachts aus dem Haus .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.13, 19:16
  2. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  3. Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 21:49
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. Thailand zum Fressen gern!
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 12:29