Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Was krabbelt, huepft und zwitschert denn hier...

Erstellt von Waitong, 17.01.2013, 10:30 Uhr · 27 Antworten · 2.853 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Ich hatte das hier auf der Gartenmauer, sieht auch toll aus, was immer es auch ist
    Anhang 8107

    Obwohl ich von er Ausbildung her von den Insekten mehr wissen müsste bin ich mir hier nicht sicher, vermute aber eine Zikade.



    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen

    Ist zu unscharf um was definitives zu sagen, ich vermute aber eine eher wasserlebende Trugnatter.


    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Diese Art sehe ich immer am Wasser (hier Wasserfall).
    Irgendwie haben die scheinbar einen eingebauten Wasserkuehler.
    Waehrend die vorne trinken bildet sich hinten ein Wassertropfen, wenn der runter tropft, geht es mit dem naechsten weiter, ...
    Anhang 8109
    Mit Kühlung hat das wenig zu tun, die entziehen dem Wasser einfach die Mineralien.
    Wenn man an "Naturwaschplätzen" ist, also wo Waschmittelreste zu finden sind, oder z.B. an "Tiersammelklos" kann man Schmetterlinge in riesigen Mengen beobachten, die dort nur wegen der Nährsalze sitzen.

    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Tolle Farben!

    Ich hatte das hier auf der Gartenmauer, sieht auch toll aus, was immer es auch ist


    Anhang 8107
    Das nette Tierchen schaut interessant aus und hat auch einen ebenso schoenen Namen ---> Laternaria candelaria





    Quelle: Fulgoridae - Wikipedia, the free encyclopedia

  4. #13
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Dann lag ich ja mit Zikade richtig - Wiki-Deutsch

    Bye,
    Derk

  5. #14
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    915
    Babysnake besucht Bungalow. Letzte Woche auf Samui / Mae Nam.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #15
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Der lebt schon 15 Jahre bei Menschen. Am Liebsten frisst er Tomaten.
    Hornbill Nashornvogel Tukan Ranong04.jpg

  7. #16
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Diese Pärchen hab ich auf Samui entdeckt.
    Eine der seltenen Spezies die auch Werkzeuge benutzen.
    Ich wollte sie aufscheuchen um zu sehen ob sie flugfähig sind, da sie aber anscheinend beim Nestbau sind habe ich das gelassen.
    Da ich sie nicht zuordnen kann und im Internet auch nichts gefunden habe, habe ich sie mal als "Schräge Vögel" klassifiziert.

    lg vik

    P3.jpg

  8. #17
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    CIMG1516.jpgCIMG1525.JPG
    suratthani 2008... verdammt laut und klang damals bedrohlich denke zwar ungefährlich, aber mitten in der nacht kommt sowas ungut

  9. #18
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    CIMG1516.jpgCIMG1525.JPG
    suratthani 2008... verdammt laut und klang damals bedrohlich denke zwar ungefährlich, aber mitten in der nacht kommt sowas ungut
    die tun nichts die wollen nur spielen

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273

    Angry

    IMG_1444.jpg
    Dieses Viehzeug ist bestens bekannt.
    Sie kamen dieses Jahr erstmalig wahrscheinlich mit gekaufter Blumenerde.
    Wie werde ich diese Woll- bzw. Schmierläuse einigermaßen umweltverträglich wieder los?
    Danke im Voraus für Tips.
    Helli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #20
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Auf meinem Bett (Holzlehne)....

    IMG_9637.jpg


    Die Dinger waren so klein, dass ich mit bloßem Auge nicht erkennen konnte, um was es sich handelt (zum Beispiel hätte man nie die Eier erkennt, sondern nur einen weißen Fleck... deshalb auch heftig nachgeschärft)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn hier in LOS los ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 03:03
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25