Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Was kostet ein Elephant?

Erstellt von Chak2, 10.03.2005, 20:58 Uhr · 35 Antworten · 3.438 Aufrufe

  1. #11
    khab
    Avatar von khab

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Moin Chak,

    ein gesunder Elephant kostet heute zwischen 100.000 und 300.000 Baht.

    guggst du: http://www.thaipage.ch/berichte/ruffert/ru_035.html

    Gruß

    Bernd

    PS: Bist du sicher mit dem Lottogewinn?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Na endlich mal eine konkrete Antwort, vielen Dank.
    Zitat Zitat von khab",p="222717
    PS: Bist du sicher mit dem Lottogewinn?
    Eigentlich schon, aber man weiß ja nie ob da nicht wieder manipuliert wird.

  4. #13
    Jack
    Avatar von Jack

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Hallo an alle,

    laut Quelle von moselbert kann so ein Elefant bis 4 oder 7,5 t schwer werden. Zu den Anschaffungskosten ( die bislang noch nicht ermittelt erden konnten) kämen daher sicher noch erhebliche Transportkosten. Darf man Elefanten denn auch überhaupt so einfach hier importieren?

    Vielleicht wäre die Idee ihn als Tür zu deklarieren gar nicht mal so schlecht. Ein guter "Trick" um den Zoll irre zu führen

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Entweder war Herr Ruffert schon lange nicht mehr im Isaan oder die Schilderung ist schon etwas älter:
    Wasserbüffel gehören zum Bild des ländlichen Isan genau so wie die endlosen Reisfelder. Früher dienten sie den Reisbauern als Zugtiere. Heute besitzt fast jeder Bauer einen gabelgesteuerten Minitraktor, so dass die Wasserbüffel als Zugtiere überflüssig geworden sind.

    Trotzdem besitzt im Isan jede Familie auf den Dörfern eine kleinere oder auch grössere Herde dieser graubraunen, massigen Gesellen mit den grossen Hörnern.
    Also so viele haben da zum Glück nicht mehr Büffel, denn die Biester stinken erbärmlich.
    Das bringt mich zu der Frage, wie ist das eigentlich mit der Geruchsbelästigung bei Elephanten?
    Gut, wenn man die täglich wäscht (Wasserbedarf?) hält sich das sicherlich in Grenzen.

    @Jack: Ich will das Ding ja nicht hierher importieren, denn nach meinem Lottogewinn werde ich sicherlich nicht in der Kälte ausharren.

  6. #15
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Was kostet ein Elephant?

    @chak2

    Kannst Du hier nachlesen.
    Elefant

    Falls Du zu faul zum lesen bist. Hier ein Ausschnitt:
    "Elephants are available at auctions in India and would probably cost about £10,000, plus shipping costs, Dr Rao said."
    Servus

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Chak,


    bite wo hast Du denn dein TK gekauft, St. Georg :keineahnung: Und der freundliche Herr mit dem Schnauzer hat die Päckchen verwechselt?

    Elefanten müssen täglich gebadet werden. Sie haben entgegen der landläufigen Meinung eine empfindliche Haut. Warst du in THL noch nie auf einer Elefantensafari? Die stinken nicht. Nur das was hinten raus kommt dampft ganz schön gewaltig.

    Soll aber ein hervorragener Dünger sein.


    Du bist erkannt !!!!!!!

    Du wolltest uns Deine neue Geschäftsidee nicht direkt verraten.

    Ätsch, kommt doch alles ans Tageslicht, nicht nur der Dünger.

    René

  8. #17
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Was kostet ein Elephant?

    @Rene

    Man kann auch Papier aus Elefantendung machen. Hier

    Servus

  9. #18
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Zitat Zitat von spirit",p="222728
    @Rene

    Man kann auch Papier aus Elefantendung machen.
    Ich sags ja, Chak nimmt uns alle auf den Rüssel.


    René

  10. #19
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Ich dachte so etwas wäre als Haustier (nicht Haustür) nett und außerdem könnte ich dann damit zur Karaoke reiten. Scheint mir mit Alkohol nicht so gefährlich wie ein Auto zu sein, das heißt allerdings nur, wenn der Reitende getrunken hat, nicht der Elephant. Obwohl so ein Elephant aufgrund seiner Größe sicherlich eine ganze Menge verträgt.

    Nebenbei, René, was treibst du eigentlich in St. Georg? ;-D

  11. #20
    khab
    Avatar von khab

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Jo, noch zweimal, dann hat er seine 3.000 Elephanten zusammen

    Gruß

    Bernd

    ... oder hab´ ich da jetzt was falsches gesagt ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Elephant King
    Von Campulung im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 09:49
  2. REO REO NI - Elephant White
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 22:43
  3. Blue Elephant
    Von Christina im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 17:11
  4. Royal Elephant
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 03:10
  5. Elephant Polo in Hua Hin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 15:42