Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Was kostet ein Elephant?

Erstellt von Chak2, 10.03.2005, 20:58 Uhr · 35 Antworten · 3.443 Aufrufe

  1. #1
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Was kostet ein Elephant?

    Vielleicht als Alternative als Haustür anstatt der Hunde, die bei meiner Frau ständig dahingerafft werden, käme für mich ein Elephant in Frage.
    Hat jemand eine Vorstellung, was so ein Tier wohl kostet?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Zitat Zitat von Chak2",p="222669
    Vielleicht als Alternative als Haustür
    Als Haustür?
    Soll der einfach im Türrahmen stehen und wenn man rein will bläst man ihm in den Rüssel oder wie?

    Mensch Chak! hast Du was geraucht oder was?

    PengoX

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was kostet ein Elephant?


    Ich meinte natürlich "Haustier".

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Wenn es nach mir ginge, hätte jedes größere Hotel in Strandnähe so einen Elephanten als low tech Tzunami Frühwarnsystem,

    aber es hört ja keiner.

  6. #5
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Zitat Zitat von Chak2",p="222669
    ... Hat jemand eine Vorstellung, was so ein Tier wohl kostet?
    Denke nicht nur an die Anschaffungskosten, sondern auch an die laufenden Kosten. Wieviel frißt ein Elefant täglich?

    Wieviel Haare hast Du noch? Kann er sie Dir vom Kopf fressen?

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was kostet ein Elephant?

    moselbert, ich plane ja bereits voraus für den am Samstag erwarteten Lottogewinn.

  8. #7
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Gerade gefunden:
    Da Elefanten je nach Größe zwischen 150 kg und 300 kg Nahrung täglich zu sich nehmen, müssen sie während des ganzen Jahres durch ihr riesiges Gebiet ziehen, um genug Nahrung zu finden.
    Quelle
    Wie alt werden sie? Laut Quelle 60-80 Jahre.
    Wenn wir ein Tier mittlerer Größe nehmen, das 200 kg Nahrung pro Tag braucht, und eine Lebenserwartung von 50 Jahren ansetzen, so braucht der Elefant in dieser Zeit 3650 Tonnen Nahrung. Immerhin sind es nachwachsende Rohstoffe ...

    Wenn Du allerdings ein größeres Tier nimmst, das auch noch als Haustür dienen kann, so frißt es wahrscheinlich noch mehr.


  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was kostet ein Elephant?

    und täglich

    Der Elefant natürlich.


    René

    PS
    Chak ich mach mir ernsthaft Sorgen, war irgendwas im Essen

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Unwahrscheinlich, René, da es heute TK gab.
    Aber ich fürchte ich stehe etwas neben mir, eine herannahende und hoffentlich auch gleich vorüberziehende Erkältung.

  11. #10
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Was kostet ein Elephant?

    Zitat Zitat von Rene",p="222710
    ... war irgendwas im Essen
    Elefantenfleisch

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Elephant King
    Von Campulung im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 09:49
  2. REO REO NI - Elephant White
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 22:43
  3. Blue Elephant
    Von Christina im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 17:11
  4. Royal Elephant
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 03:10
  5. Elephant Polo in Hua Hin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 15:42