Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Was kostet der Spargel?

Erstellt von waanjai_2, 13.05.2013, 15:22 Uhr · 37 Antworten · 3.519 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ach so, bei uns heißt der nur "grüner Spargel". Ich mag den übrigens lieber und habe noch nie das Gewese um weißen Spargel verstanden.
    Meine Älteste und der Sohn mochten den grünen auch sehr gern, schmeckte für sie ähnlich wie Phag Kanaa, nur halt weicher.
    Meine Jüngste, die mit uns in D war, präferiert den weißen. So gibt es überall auf der Welt den guten Geschmack des Isaaners.

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Weißer Spargel ist die Königsklasse von Bogenhausen bis Bardenitz
    Deine links sehen aber verdammt gut aus, muß ich schon sagen.

    Ebenfalls fand ich es interessant, dass die Lügner und Verführer aus Treuenbrietzen vom Beruf des Schumachers zum Spargelbauer umgesattelt sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Gibt nach Konfutse auf beiden Flusseiten interessante Dinge und wer nicht einmal im Jahr in die deutsche Heimat fliegt, bekommt irgendwann den Asienkoller oder ertrinkt ihn oder sucht suchtgleich in Foren sein Wohl bei Mitbetroffenen.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Gibt nach Konfutse auf beiden Flusseiten interessante Dinge.
    Wobei der Rheinländer an sich der Meinung ist, daß man rechtsrheinisch alles fluten koennte.

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wobei der Rheinländer an sich der Meinung ist, daß man rechtsrheinisch alles fluten koennte.
    Hat natürlich aus physikalischen Gründen den Effekt, dass dann auch linksrheinisch fast alles unter Wasser steht

  6. #15
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Makro Krabi hat hin und wieder weißen Spargel im Angebot.
    Es hat halt auch Vorteile in einer touristisch erschlossenen Gegend zu leben.
    Makro CNX hatte vor ein paar Jahren immer gefrorene 1kg Beutel von weißem chin. Spargel. (Der war super)
    Offensichtlich war das damals kein Renner im Verkaufsangebot.

    Rimping CNX hatte vor einigen Monaten auch in wenigen Filialen diesen Frozen Spargel zu moderaten Preisen.

    Die Nachfrage der Langnasen ist offensichtlich nicht ausreichend um mit importierten weißen Spargel ein Geschäft zu machen.
    Hier kauft man im April und Mai auf den lokalen Märkten, für ganz kleines Geld, grünen Spargel der vozüglich schmeckt.

  7. #16
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    In der Not frisst der Teufel bekanntlich auch Fliegen.

  8. #17
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Wenn der Teufel pleite ist, hat er nur noch die Option nach Fliegen zu Schnappen.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber auch die Flieger werden immer teurer. So mendelt sich dies aus.


    Dennoch empfinde ich es als traurig, daß der Spargel vom Preis her inzwischen schon für viele Deutsche unerschwinglich geworden ist. Das zeigt ja auch schon die Beteiligung an diesem Thema irgendwie.

    Auf dem Koelner Markt war dies eine der unausgesprochenen Wahrheiten unter Marktbeschickern

  10. #19
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Heute mal wieder:

    Sherry extra trocken

    Frischer (500g) deutscher Spargel* 22+ mit 2 Wiener Schnitzeln und neuen Kartoffeln, dazu flüssige Butter (KEINE Hollandaise, igitt)

    Chablis
    Wasser
    Espresso
    Kirschwasser

    * KG 6,90, morgens geerntet.

  11. #20
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    saa.jpg ..solange die Leute daheim noch mehr als hundert Euro monatlich für Zigaretten ausgeben, kann es ihnen nicht so schlecht gehen. Flüge ins Spargelland bietet gerade Airoflot ab Bangkok zu knapp 28.000 THB retour. Guten Appetit!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet die Mia....
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 11:44
  2. Was kostet ein Kind?
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 11:20
  3. Was kostet ein Leben?
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 17:27
  4. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57
  5. Spargel-Genuss über den Wolken
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 18:24