Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97

kostenlos Geldabheben mit Tchibo

Erstellt von gregor200, 05.01.2007, 22:01 Uhr · 96 Antworten · 10.905 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von harriver

    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    39

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    das ist aber nicht sorgfältit recherchiert, denn "tschiebung" schreibt ausdrücklich:

    1 Nicht versichert ist der Erwerb von lebenden Tieren, Pflanzen, Fahrscheinen, Wertpapieren jeder Art, Derivaten, Edelmetallen, Lebensmitteln, Juwelen oder Edelsteinen sowie Mobiltelefonen.

    2 Zuzüglich 1,85 % des Umsatzes in Staaten außerhalb der EU oder in Währungen, die nicht EURO sind.

    3 Die Zinsgutschrift erfolgt monatlich auf das Kreditkartenkonto für die gesamte Anlagesumme; Zinssatz ist variabel.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    eine frage mal eben an die dkb kunden ... man bekommt eine dkb visa und eine ec karte ... mit der ec karte kann ich ja keine banken kostenlos nutzen, außer die dkb, die aber hier in nrw keine filialen hat, richtig !?

    mit der visa hingegen bekomme ich an jedem geldautomaten der welt 'kostenlos' bargeld. werden alle geldabhebungen und/oder visa-zahlungen direkt vom konto abgebucht oder auf einem kreditkartenkonto gebucht, das dann einmal im monat vom dkb giro abgebucht wird?

    um die frage aller fragen von petpet zu beantworten ... ich hatte auch nie probleme mit der dkb. nur einmal in thailand, als ich ganz ganz dringend eine überweisung machen musste, aber die TANs nicht mit hatte. da habe ich das ganze an die dkb gefaxt, aber keine reaktion. und das hatte für mich mehr oder weniger fatale folgen. internetbank hin oder her, das hätte man anders lösen können. auch als internetbank ...

  4. #83
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="749085
    mit der ec karte kann ich ja keine banken kostenlos nutzen, außer die dkb, die aber hier in nrw keine filialen hat, richtig !?
    Richtig.

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="749085
    mit der visa hingegen bekomme ich an jedem geldautomaten der welt 'kostenlos' bargeld.
    Nicht ganz richtig, in Deutschland gibt es momentan einige Banken, bei denen man nicht mehr (oder nicht mehr kostenlos) mit der DKB-Visa Geld abheben kann.
    Visa-Zahlungen und Abbuchungen

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="749085
    werden alle geldabhebungen und/oder visa-zahlungen direkt vom konto abgebucht oder auf einem kreditkartenkonto gebucht, das dann einmal im monat vom dkb giro abgebucht wird?
    Es gibt ein seperates Konto, auf das man Geld vom Giro überweisen kann (so spart man sich den Zins). Bargeld-Abbuchungen werden normalerweise am nächsten Tag gebucht (auch aus dem Ausland), bei Kartenzahlungen kann es auch mal 2 Tage dauern.

  5. #84
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    gut. und damit ist die dkb dann doch uninteressant ... wollte das nur nochmal eben fragen, weil ich nicht mehr genau wusste wie das funktionierte bei der dkb visa ... aber jedes mal geld auf die karte buchen ist mir zu doof. dann bleibe ich bei meiner, die keine credit, sondern eine debit card ist ... heißt alle umsätze (egal ob geldabhebung oder zahlung) werden direkt vom girokonto abgebucht. das heißt ich habe eine ec und eine visa, beide gehen direkt vom konto ab und ich brauche kein geld hin- und herbuchen. schade ... die 60 € provision für ein neues dkb konto hätten mich gereizt, aber bringt ja nix wenn das konto nachher nicht zufriendenstellend ist ...

  6. #85
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    sawasdee krap,

    na, da ist was falsch rueber gekommen.
    Mit der DKB VISA kannst du innerhalb eines Monats ein vorgegebenes Limit an Geld abheben.
    Die Umsaetze werden am Monatsende vom DKB Girokonto abgebucht.
    Ausserdem besteht die moeglichkeit, sein Guthaben vom Giro auf die VISA zu buchen. Geht auch automatisch.
    Auf der VISA bekommst du dann Guthaben Zinsen.
    Das Guthaben kannst du wieder mit der VISA abheben oder verbrauchen.
    Die TANs habe ich als PDF auf ein eMail acount gefaxt.
    Dort kann ich sie jederzeit abrufen.

  7. #86
    Avatar von Num1

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    13

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Hallo,
    habe von meiner Bank (SEB) auch eine Karte
    für kostenfreies Abheben in aller Welt.
    Dies erspart jedoch nicht die neu eingeführte Gebühr
    von 150.- Bath in Thailand.
    Habs schon probiert. Gleiche Formulierung wie bei
    Tschibo.

    Grüsse

  8. #87
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Zitat Zitat von Num1",p="750339
    Dies erspart jedoch nicht die neu eingeführte Gebühr
    von 150.- Bath in Thailand.
    also mit meiner comdirect visa (ebenfalls kostenlose bargeldabhebung weltweit) habe ich bei der Bank of Ayudhya OHNE 150 bt gebühr abheben können ... war auch verwundert. Vielleicht lag's daran, dass ich auch 5000 Baht abgehoben habe, vielleicht wird die Gebühr nur bei geringeren Beträgen berechnet, keine Ahnung ...

  9. #88
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Bank of Ayudhia ist nach wie vor kostenfrei, also ohne diesen 150.- THB Aufschlag und das gilt m. E. für alle Beträge, ich hebe je nach Tageskurs zwischen 5000 - 40 000.- THB ab, alles ok.

    Das DBK-Konto kann man praktisch auch wie ein normales Girokonto nutzen. Bei mir laufen da Dauerüberweisungen in Höhe x monatlich als "Gehalt" ein und werden dann automatisch auf das Visakonto umgebucht. Vorteil ist die höhere Guthabenverzinsung im Vergleich zu den normalen Girokonten. Ansonsten mit der Bank sehr zufrieden, ich habe die Karte schon ca. 3-4 mal verloren/vergessen - in LOS kommt ja erst das Geld, dann die Karte - da bin ich dann schon einkaufen . Problemlose kostenlose Neuaustellung auf Anruf.

    Ansonsten habe ich halt noch ein paar andere Konten, so daß evtl. Überweisungsprobleme mangels PIN kein Thema sind.

    Bin übrigens auch selbständig, keinerlei Probleme bei der Kartenausstellung trotz korrekt ausgefülltem Fragebogen (2007).

  10. #89
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Sawasdee krap,

    bei der DKB gibt es keinen Mindestumsatz.

    Bei meinem letzten Thailand-Urlaub musste ich bei der
    Siam Comercial eine Gebühr bezahlen.
    Viel mir erst beim überprüfen des Wechselkurses auf.
    Die anderen Banken hatten damals keine Gebühr erhoben.

    Hier in D benutze ich das Konto als Taschengeld-Konto.
    Die EC-Karte benutze ich garnicht.

  11. #90
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Der letzte Beitrag zeigt, daß ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Das normale Girokonto der DKB inkl. Maestro Karte nutze ich nicht. Der Text bezog sich auf das "Visa-Konto", das ich praktisch wie ein Giro-Konto behandle. Alle Einzahlungen gehen automatisch auf das Kartenkonto, entsprechend profitiere ich von der Guthabenverzinsung und kann halt kostenfrei Geld abheben. Die Maestro Karte habe ich auch nie benutzt, als Neukunde würde ich versuchen, die abzuwählen...

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tchibo Kaffeemaschine
    Von joachimroehl im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.12, 17:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 17:42
  3. Tchibo
    Von Ralf6662 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 16:16
  4. Aussicht auf Tchibo-Flüge?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 21:41
  5. ab heute bei tchibo
    Von BUFFY im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 21:28