Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

kostenlos Geldabheben mit Tchibo

Erstellt von gregor200, 05.01.2007, 22:01 Uhr · 96 Antworten · 10.918 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    das kostenpflichtige konto (ca. 3-4 euro, habs vergessen) bekommt man als selbstständiger. da kann man auch umsonst im ausland abheben. aber das kostenlose nicht. es gibt ganz geringe ausnahmen für selbstständige branchen. aber das sind mehr freiberufler.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Also ich habe das kostenlose Konto. Vielleicht haben die das ja geändert...

  4. #23
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    ja vielleicht. könnte ja sein, dass viele selbständige das dann als firmenkonto genutzt haben, die bank hatte dann die arbeit und keine einnahmen. wäre für mich nachvollziehbar.

  5. #24
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Das Firmenkonto dort ist aber scheinbar dasselbe, nur eben un einer anderen Rubrik.
    Die Bank lebt hauptsächlich von der Kohle die da nahezu zinslos herumliegt und von allen möglichen Kreditformen, auch Überziehung. Die eigentliche Kontoführung macht, da automatisiert, weder Arbeit noch kostet sie Geld.

  6. #25
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="433241
    ich denke bei der Schufa-Abfrage könnte es rauskommen, oder?? Da ist doch bestimmt hinterlegt ob man Angestellter oder Selbstständiger ist?!
    Keine Ahnung ob das bei denen hinterlegt ist und ob es an die Banken uebermittelt wird. Gibt ja auch Leute die beides sind oder keines von beiden. Probiers halt mal aus und melde dich als Angestellter an, mehr als das der Antrag abgelehnt ist kann dir nicht passieren. Und wenn du das Konto mal hast werden sie es dir nicht kuendigen nur weil du Selbststaendig bist.

  7. #26
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    möglicherweise muß man beim Antrag einen Gehaltsnachweis befügen. Da hat man als Freiberufler schlechte Karten...

    Im Übrigen gibt es das Konto für Freiberufler nur für Ostdeutsche.

  8. #27
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Also Gehaltsnachweise habe ich so weit ich mich erinnere auch nicht beibringen müssen. Allerdings ist das Konto auch als Selbständiger natürlich als "Privatkonto" eröffnet worden und es laufen auch nur private Abrechnungen darüber. Also bisher problemlos, das Ganze.

    Vielleicht mal bei einer der Filialen (haben die ja, trotz Onlinebank) vorbei schauen und den Fall persönlich schildern?

  9. #28
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    @gregor200 schreibt:
    "Im Übrigen gibt es das Konto für Freiberufler nur für Ostdeutsche."

    Gab es dafür eine Begründung? Warum nur Ostdeutsch?

  10. #29
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Weil da fast alle "Freiberufler" sind? Öhhhhmmm...

  11. #30
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: kostenlos Geldabheben mit Tchibo

    Nee, das sind nur die Polen, die in Deutschland arbeiten.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tchibo Kaffeemaschine
    Von joachimroehl im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.12, 17:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 17:42
  3. Tchibo
    Von Ralf6662 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 16:16
  4. Aussicht auf Tchibo-Flüge?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 21:41
  5. ab heute bei tchibo
    Von BUFFY im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 21:28