Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

Erstellt von Klausd, 22.01.2003, 22:15 Uhr · 41 Antworten · 4.578 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Hi Herbert
    Du schreibst
    Mit der Massage ists vielleicht einfacher, aber es gibt eben Dinge die sind angeboren mehr oder weniger....das ist schon Mentalitaetssache usw.....
    auch wenn ich keine 5exuellen Aspekte einbeziehe in eine Massage, aber ich finde es netter wenn mich eine Thai massiert als ein behaarter Kerl mit Vollbart.......

    Das mit den angeboren Fähigkeiten ist wohl so am Rande richtig, liegt aber meiner Meinung eher daran, das viele Thailänder schon in der Kindheit spielerisch lernen sich gegenseitig zu massieren ( ebenso verhält es sich wohl mit dem Kochen , viele Kids ob männl. od. weibl. üben Kochen schon in der Kindheit)somit fällt es den Thais ev. leichter die Griffe unverkrampft anzuwenden. Im Vergleich zu einem z.B europ.Bürohengst der sich am Anfang wohl unbeholfener anstellt.
    Trotzdem habe ich persönlich , in der Aufnahmefähigkeit, im Thaimassagekurs keinen großen Unterschied zw. Farang und Thai feststellen können.


    Klausd
    Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das lautet in etwa so......."Die Ausübung der Heilkunde ohne als Arzt bestallt zu sein ist im umherziehen nicht gestattet." Dies heißt man muß eine angemeldete Praxis haben, um zu therapieren, dies wiederum bedeutet, daß man eine Ausbildung als Heilpraktiker , Physiotherapeuten, Staatl. gepr.Masseur oder KG haben muß. Anderenfalls macht sich die Person strafbar. Im Falle einer Verletzung des Pat. besteht natürlich auch kein Versicherungsschutz. Ganz strang gesehen darf in Deutschland nur der Heilpraktiker oder Arzt Thaimassagen geben, denn der Masseur oder KG ist weisungsgebunden und dürfte nur behandeln wenn ein REzept vom Arzt oder HP vorliegt.
    Ich hoffe, ich habe deine Illusionen nicht zerstört, es ließe sich sicherlich lange über den Sinn oder Unsinn dieses Gesetz diskutieren, aber so ist nun mal die Lage........

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    @Stefan, Du hast es exakt gebracht, ich habe mich nicht getraut die Illussionen so mancher zu zerstoeren....

    Da regiert leider immer der Hurra-Patriotismus, auch in Aut ist es sehr schwer dieses Gewerbe ordtl. anzumelden und auszufuerhen. Alle Diplome muessen nochmal gemacht werden, und und und Vorschriften dass es einem uebel wird.
    Zwar kann mann einiges umgehen, aber ein Aufwamd sondergleichen......

    Herbert

  4. #23
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    fuer info

    http://itm.infothai.com/fees.html mit preise und dauer

    http://thaiyogamassage.infothai.com/ mit kontakte in Deutschland

    MFG

  5. #24
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    @Stefan
    @Herbert
    So ist es! Massieren lernen in Thailand (z.B. im Wat Pho) und massieren in Deutschland sind ganz verschiedene Paar Schuhe.
    Die Tatsache, dass man in Thailand einen Massagekurs absolviert hat und ein entsprechendes Diplom besitzt, berechtigt niemanden in Deutschland als Masseur tätig zu werden.
    In Deutschland muss man sich zum Heilpraktiker ausbilden lassen. Nach Ablegen entsprechender Prüfungen (und Zahlung von Geld) darf man dann als Masseur tätig werden. Dazu benötigt man aber kein in Thailand erworbenes Diplom.
    Ärzte sind von dieser Regelung ausgenommen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #25
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Hallo

    Für Schnellentschlossene . Bei Ebay gibt im Moment noch das Angebot von der "hübschen DAO" (so hat sie sich selbst bei Ebay beschrieben)1 Stunde THaimassage für 10 Euro.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3400650814&category=26 538

  7. #26
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Wie ich nun sehe, bietet die Dame bietet auch Kurse für THaimassage mit Zertifikat an.
    Thaimassage Ebay

  8. #27
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    [quote="Stefan"]Hallo

    Für Schnellentschlossene . Bei Ebay gibt im Moment noch das Angebot von der "hübschen DAO" (so hat sie sich selbst bei Ebay beschrieben)1 Stunde THaimassage für 10 Euro.
    trad. THaimassage

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Hallo Stefan!
    Wiso wird dein Bild denn immer heller ?
    Sind das schon die Auswirkungen deiner empfohlenen Thaimassage :???:
    und der anschliessenden Säuberrung. :???:
    Gruss

    Otto

  10. #29
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Hallo Otto

    Dieser Effekt ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Wenn du die Fotos nach oben scrollst, dann werden sie mued qua und nach unten sawaang qua......
    Natürlich nicht nur bei meinem User-Pic, dieser Effekt läßt sich auch bei den anderen Fotos erzielen :P

    Ciao

    Stefan

  11. #30
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Hallo Stefan,

    die Dame kannst auch unter Text finden. Nach dortigen Angaben lebt sie zur Zeit allerdings unter dem Namen DAENG in Thailand.

    Gruß, Nelson

    Berichtigung: Wie ich eben sehen konnte, hat der Webmaster bereits reagiert und den Eintrag entfernt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslandsüberweisung Dauer?
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 06:48
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 08:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 18:06
  4. Kosten einer Materialentfernung
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 15:55
  5. Dauer Überweisung?
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 06:46