Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

Erstellt von Klausd, 22.01.2003, 22:15 Uhr · 41 Antworten · 4.583 Aufrufe

  1. #1
    Klausd
    Avatar von Klausd

    Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Hi,

    weis jemand wie viel eine Massage-Ausbildung in Thailand für eine Thailänderin kostet und wie lange diese Ausbildung dauert?

    Für Info währe ich dankbar

    Gruß

    Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Hi KLausd

    Wenn du hier Suchfunktion bedienst findest du einiges.....aber ich habe dir mal 2 Links rauskopiert
    Oder HierNittaya

    Die Preise liegen so bei 2000-3000 Baht je nach dem wo der Kurs stattfindet und dauert etwa 14 Tage meistens werden 2 Kurse angeboten.
    the foundation of shivago komarpaj old medicine hospital wualai rd. chiang mai

    od. wat pho, bangkok

    od. the replace peng sarnkam 1, chetuphon rd. chiang mai tel. 053 /248-838

    ciao

    Stefan

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Wat Pho hat eine eigene Internetseite auf der du alles ersehen kannst: Kursbeginn, Dauer und Preise etc. Ich habe die Adresse aber leider nicht parat, aber die Suche ist einfach.

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Interessante URL www.watpho.com

  6. #5
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Die Freundin meiner Gattin hat letzten August 6000,- baht bezahlt, und da war auch das Diplom fuer Foot-Massage dabei.
    Dauer: weiss ich nimmer genau, denke aber um die 14 Tage.
    Das Diplom kann mann sich dan zuhause aufhaengen, nur Arbeit gibts damit in Aut kaum........

    Herbert

  7. #6
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Dauert so eine Ausbildung wirklich nur zwei Wochen? Ist es da überhaupt möglich alles zu lernen oder ist das nur so ein Einführungskurs? Interessant ist es schon so etwas zu können.

  8. #7
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    @sieben, da gehoert schon mehr dazu als diesen Kurs zu machen. Wie bei allen Berufen......weiterbilden, ueben und Praxis macht den Meister oder so aehnlich.
    Auch muss ich sagen, bin ca. 100 mal massiert worden, und wirklich gut waren vielleicht 4-5.

    In Aut kenne ich allerdings nur 3 Adressen (eine davon ist bei mir), wo es "richtige, traditionelle" Thai-Massagen gibt.....das als Anregung, fuer Maenner, die vorhaben ihre Angebetete in so nen Kurs zu schicken........mit nem "reinen" Arbeitsplatz schauts duester aus.

    Herbert

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Hi,
    im Urlaub bin ich mit meiner Freundin durch einen Tempel, zufaellig, weil wir mussten dadurch um zum Pier zu kommen. Allso, auf einx haelt sie an und liest mir ein Plakat vor auf dem steht das es hier Umsonst Commputer Kurse, Massage und English gibt. "Macht alles der Thaksin".
    Ich nehme x an das das nur fuer Thais galt, aber das passt ja bei dir.
    Wenn du moechtest, sende ich dir mal ihre Mail addrese und du kannst ihr dann auf Thai schreiben.
    Ist einfacher, da es mit dem English (in diesem Fall bestimmt) ein wenig hapert.
    Chock Dee!

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    Zitat Zitat von seven
    Dauert so eine Ausbildung wirklich nur zwei Wochen? Ist es da überhaupt möglich alles zu lernen oder ist das nur so ein Einführungskurs? Interessant ist es schon so etwas zu können.
    Hi seven,

    wenn du den Link zum Wat Pho angeklickt hast, hast du es ja selber gelesen. 30 Stunden für den General Thai massage course, wobei du wählen kannst, in wieviel Tagen du den absolvieren möchtest. Khon Thai zahlen den halben Preis. Der Fußmassage Kurs dauert 3 Tage.

    Ich hatte den Einführungskurs letztes Jahr zur Aklimatisierung belegt. Einfach hingefahren, konnte noch am selben Tag anfangen. Die Belegung ist etwa 75% Thai und 25% Ausländer. Das Ausbildungspersonal spricht meist nur Thai, was ich etwas fatal finde, da man sehr schnell die Griffe falsch ansetzen kann, wenn man nicht richtig versteht und dadurch auch schnell eine Menge Schmerzen oder schlimmeres bereiten kann. Man bekommt zwar ein Buch bei der Anmeldung, aber so toll ist das nicht. Viele Thai benutzen den Kurs als eine Art Sprungbrett für ihre Karriere. Und die Ausländer machen ihn oft für ihre berufliche Weiterbildung (Pflegepersonal, Masseure, Therapeuten etc.). Auf jeden Fall macht der Kurs Spaß und man lernt auch etwas. Und ohne eine Prüfung bekommt man auch das Diplom nicht.

    Und was meinst du, wie khon Thai hier in D schauen, wenn du ihnen sagst, du warst im Wat Pho und kannst ein wenig Thai Massage... Ich mußte es bisher immer beweisen. Sanuk mag mag
    Da ich auch den Fußmassage Kurs gemacht habe, habe ich die Kursgebühren hier schon fast wieder reinbekommen.

    Im April werde ich dann den Therapeutic and healing massage course belegen. Im Gegensatz zum Grundkurs kann man dann schneller mal Kopf- und Rückenschmrezen wegmassieren :-)

    Michael

  11. #10
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kosten und Dauer einer Massageausbildung.

    @phimax
    der Kurs ist auf Thai? Also ich kann mich zwar auf Thai verständigen, aber wie Du schon sagst ist es ja wichtig genau zu wissen wo man die Griffe ansetzt. Mein Wortschatz im Bezug auf Körperteile und -regionen des Menschen ist doch etwas wenig ausgeprägt.

    Das Erstaunen der Thais, wenn man behauptet typisch thailändische Sachen zu können, ist immer wieder toll. Im Rahmen eines Kochkurses habe ich mal ein wenig gelernt Obst und Gemüse zu schnitzen, wie es in Thailand öfters zu sehen ist. Das ist wirklich ineressant, aber glauben kann das kein Thai, dass man als Farang so etwas gelernt hat.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslandsüberweisung Dauer?
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 06:48
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 08:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 18:06
  4. Kosten einer Materialentfernung
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 15:55
  5. Dauer Überweisung?
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 06:46