Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kosten Postbank-Sparcard

Erstellt von ph986, 04.09.2009, 11:27 Uhr · 13 Antworten · 4.238 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Kosten Postbank-Sparcard

    Mahlzeit, habe gerade vor gut ner stunde 3000 THB mit der postbank sparcard aus dem ATM automaten der krungthaibank gezogen. normal sollen ja jährlich 10 abhebungen weltweit kostenfrei sein ..., auf meinem online-kontoauszug steht jetzt aber, dass 3150 THB gebucht wurden. sind die 150 Baht gebühren der krungthaibank?

    gruß, ph986

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Kosten Postbank-Sparcard

    Ja.

    ansonsten ... http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...light=sparcard

  4. #3
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Kosten Postbank-Sparcard

    Hallo ph986,

    die 150 Bath sind die Gebühren die die thailändischen Banken mittlerweile bei jeder Abhebung nehmen.


    Liebe Grüße


    berni

  5. #4
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Kosten Postbank-Sparcard

    Kannste Dir aber wiederholen (wenns den Aufwand wert ist)

    http://www.lawblog.de/index.php/arch...eine-gebuhren/

  6. #5
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Kosten Postbank-Sparcard

    ah ja. vielen dank u. ein schönes wochenende.


    gruß, ph986

  7. #6
    Avatar von ptcruiser

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    26

    Re: Kosten Postbank-Sparcard

    Bei Abhebungen an den gelben ATMs der Bank of Ayudhya wurden bei mir im September 2009 keine zusätzlichen Gebühren in Höhe von 150THB belastet.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kosten Postbank-Sparcard

    Die Entscheidung des thail. Bankenverbandes, sich staerker an den Verwaltungskosten fuer ihre ATM-Automaten zu laben, war eine der forumsfreundlichsten Entscheidungen in Thailand in diesem Jahr. Kaum eine andere Taetigkeit in Thailand loest so ein Abenteurer-Gefuehl aus und regt so zur staendigen Mitteilung seiner Erfahrungen an diesen auslaendischen Dingern in Foren an, wie diese.

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Kosten Postbank-Sparcard

    Wir haben heute die Erfahrung gemacht,das bei der Sparcard 3000 plus keine Abhebungen am ATM möglich sind,wenn kein Guthaben auf der Karte ist.
    Ich bin jedoch davon ausgegangen,das dies möglich wäre,weil ja vorschusszinsfrei verfügbar: 2.000,00 € dasteht Merkwürdig oder was hat dieses vorschusszinsfrei verfügbar: 2.000,00 € für eine Bewandniss?
    Müssen meine Schwiegereltern halt abwarten,bis das Geld heute oder morgen auf der Sparcard gebucht worden ist.

    Willi

  10. #9
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Kosten Postbank-Sparcard

    ist ein Sparbuch, wird also verzinst (im Gegensatz zu den meisten Girokonten)

    vorschusszinsfrei verfügbar bedeutet, daß pro Monat 2000 Euro vom Guthaben abgehoben werden können, höhere Beträge müssen 3 Monate vorher angemeldet werden, sonst gibt es Strafzinsen.

  11. #10
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Kosten Postbank-Sparcard

    [quote="gregor200",p="803875"]ist ein Sparbuch, wird also verzinst (im Gegensatz zu den meisten Girokonten)
    im Moment 2,00%

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 00:00
  2. Probleme Postbank Sparcard 3000
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 14:20
  4. Barabhebung mit Sparcard von Postbank
    Von bama100 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 21:09
  5. Postbank Sparcard angebot bei Tschibo
    Von karo5100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 16:12