Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Kosten für Zaun im Isaan

Erstellt von Godefroi, 18.02.2011, 11:08 Uhr · 98 Antworten · 12.885 Aufrufe

  1. #81
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    aber nur weil der hüter geschlafen hat !
    es gibt keine Cowboys hier bei uns. Die Viecher werden auf die Weide getrieben und bleiben dort bis abends. Danach gehen sie tw. selbst nachhause, oder der Besitzer treibt sie vor sich her. Dann lass die Kühe man schönes, fettes Gras sehen und schon gehen sie nicht mehr gerade aus und zertrampeln dann sämtliche Blumen.
    Schwer wieder rauszukriegen. Aber auch fremde Hunde machen Probleme. Ebenso irgendwelche Leute die Sponsoren suchen. Die stehen halt dann nicht vor dem verschlossenen Tor, sondern klopfen gleich ans Schlafzimmer-Fenster, wie bei meiner Schwiegermutter.

    Wir hätten noch ein anderes Problem. Nach dem Mauerbau schütteten wir unser Land über 50cm hoch, die Hälfte mit schwarzer Erde. Das wäre ohne Mauer auch nicht so einfach möglich, da dann das Wasser zum Nachbarn ablaufen würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ich bin auch froh dass wir eine Mauer ums Haus haben damit Vier- und Zweibeiner nicht uneingeladen sich darin breit machen können.



    PS: Das Nachbargrundstück (mit den Kühen) ist schon aufgeschüttet aber noch nicht bebaut.

  4. #83
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ich bin auch froh dass wir eine Mauer ums Haus haben damit Vier- und Zweibeiner nicht uneingeladen sich darin breit machen können.



    PS: Das Nachbargrundstück (mit den Kühen) ist schon aufgeschüttet aber noch nicht bebaut.
    Tolle Nachbarn habt ihr.

  5. #84
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    zum fressen gern!

  6. #85
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Smile

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ...... Aber das Haus wird ja später bewohnt sein. Selbst auf dem Nachbargrundstück haben sie keine Mauer und da geht auch keiner rein.
    moin,

    ...... sicherlich ein gutes argument

    das haus meiner frau wird ständig bewohnt, jedoch ohne mauer/zaun wäre für sie net vorstellbar!

  7. #86
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen

    das haus meiner frau wird ständig bewohnt, jedoch ohne mauer/zaun wäre für sie net vorstellbar!
    geht bei uns auch so.
    Erstens hätten wir andauernd Probleme mit den Nachbarn, weil unser Wachhund hat Hähnchen zum Fressen gerne und die würden den Garten umgraben, sofern sie Zeit dazu hätten, bevor sie gefressen werden :-)
    Dazu noch Hundemeuten, Kühe die unsere Blumen fressen - meine Frau würde ausrasten.

  8. #87
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Farangs mit Swimmingpool wollen nicht immer so gesehen werden, wie sie z.Zt. bekleidet bzw. nicht bekleidet sind. Auch die Thais laufen auf dem eigenen Grundstück oftmals ganz anders gekleidet als sonst, herum.

    Sind sie außerhalb der eigenen "4 Wände" tragen sie üblicherweise lange Hosen. Nicht so auf deren Grundstücken. Da werden auch Shorts getragen, was im öffentlichen Leben entweder den Dorftrotteln, den ganz Armen oder den Farangs vorbehalten bleibt. Das Tragen von FritzWalter-Fußball-Hosen ist da wieder eine Spezialität der Russen. Auch Dress-Codes außerhalb der eigenen Mauern müssen sich erst herumsprechen.

    Flasher sieht man vergleichsweise wenig. Dafür gibt es erstaunliche Anteile an Exhibitionisten, die ganztägig wie auf "einem Präsentierteller" leben möchten. Viele meinen, dass hätte seine Wurzeln noch im Calvinismus.

  9. #88
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag waanjai

    also langsam macht der isaan dir doch zu schafen ! geh mal zum arzt.

  10. #89
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag waanjai

    also langsam macht der isaan dir doch zu schafen ! geh mal zum arzt.
    naja, aber wo er recht hat, da hat er nun mal recht.

    Bei uns ist es ähnlich. Keine Mauer, dann hast du die 10-Tonner LKW Spuren im Garten, da sich dann dein Grundstück hervorragend für das Umdrehen von diversen Fahrzeugen eignet.
    Von den ganzen Hühnern, Kühen, läufigen Hunden, Schlangen usw. - fange ich gar nicht erst an.
    Es reicht, wenn Wanderarbeiter am Schlafzimmer-Fenster klopfen, während du mit deiner Frau am werkeln bist - um nach einem Job zu fragen :-)

  11. #90
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ihr wohnt ja wie auf der zeil in frankfurt ! habt ihr keinen besseren platz zum bauen gefunden ?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Kosten
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 03:43
  3. Hausbau-Kosten im Isaan?
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 14:41
  4. KFZ Kosten
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 12:57
  5. Welchen Zaun im Isaan?
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 21:42