Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Kosten für Zaun im Isaan

Erstellt von Godefroi, 18.02.2011, 11:08 Uhr · 98 Antworten · 12.863 Aufrufe

  1. #91
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ihr wohnt ja wie auf der zeil in frankfurt ! habt ihr keinen besseren platz zum bauen gefunden ?
    naja, ich wüsste keinen Platz in Thailand, wo ich keine Mauer bauen würde. In der Stadt gibt es zuviele Gauner, am Lande zuviele Viecher :-)
    Ich habe auch bei meinem Haus in D einen Zaun, warum sollte ich in TH darauf verzichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    also langsam macht der isaan dir doch zu schafen ! geh mal zum arzt.
    Erstens, bin ich nicht im Isaan, sondern in Köln. Dort wo jeder Jeck anders ist.

    Man braucht kein Engländer zu sein und sein Haus als sein castle zu verstehen. Ein Bedürfnis, sich ab und an, "zurückzuziehen" hat wohl nahezu jeder Mensch. Anthropologische Konstante. Es besteht ein psychischer Bedarf an temporärer Einsamkeit, Unbeobachtetseins.

    Krank werden die Leute - und dies nicht nur in den Romanen - wenn die einer Dauerbeobachtung unterworfen werden. Ob im Isaan oder in Köln. Und gab auch immer schon so Örtchen, wo selbst der König allein hin ging.

    Oder meinst Du, dass wenn man nur genügend lange im Isaan leben würde, wolle man auch kein Klo mehr, nur noch den Donnerbalken auf dem Markt?

  4. #93
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    man muss wohl erst eine gewisse Zeit in Thailand leben,
    bis sich der innere Bedarf einer gewissen Sicherheit ganz von alleine einstellt.

    Das hat nichts mit dem Verlust der rosaroten Brille zutun,
    sondern nur mit der Tatsache, in Thailand angekommen zu sein.

  5. #94
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    man muss wohl erst eine gewisse Zeit in Thailand leben,
    bis sich der innere Bedarf einer gewissen Sicherheit ganz von alleine einstellt.
    es geht hier nicht mal primär um Sicherheit. Einfach mal - wie waanjai2 schon treffend erwähnte - sich zurückziehen zu können, ohne das irgendwelche Wanderprediger am Schlafzimmerfenster klopfen oder gleich durch ins Wohnzimmer marschieren.
    Stell dir mal vor, du kommst nackt aus der Dusche und stehst so einem Bettler gegenüber - oder die Nachbarin wollte gerade um etwas Reis bitten :-)

  6. #95
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem Verlust der rosaroten Brille zutun,
    sondern nur mit der Tatsache, in Thailand angekommen zu sein.
    Das kann ich durchaus bestätigen.
    Mein Schwager ist Overdoor (Schreibweise ? ) und sein Nachbar ein kleiner lokaler Politiker. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit ein paar Leuten, aus welchen Gründen auch immer. Eine große Mauer ist nicht gewünscht und kostet auch Geld aber dafür wurden 6 große, kräftige Ma Thai angeschafft. Einige Kläffer waren vorher schon vorhanden. Weiterhin ist auch ständig ein Helfer von Smith & Wesson anwesend.

    Das Ganze vermittelt dann doch etwas andere Einblicke in Amazing Thailand.

  7. #96
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    es geht hier nicht mal primär um Sicherheit.
    Für freundliche oder lästige Nachbarn und Zeitgenossen ist dann wohl ein Hecke mit geschlossener Gartentür ausreichend. Jedenfalls kenne ich es so, dass dies respektiert wird.

  8. #97
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    man muss wohl erst eine gewisse Zeit in Thailand leben,
    bis sich der innere Bedarf einer gewissen Sicherheit ganz von alleine einstellt.
    .
    Das hat wohl nichts mit dem Land zu tun... dieses Bedürfnis habe ich auch schon jetzt in D und unser Haus bzw. uns entsprechend geschützt... hauptsächlich weil ich meine Ruhe haben möchte

  9. #98
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    kenne noch die Zeit,
    da raunte man mir ins Ohr,

    Junge, Du bist in Thailand,

    da brauchst Du Deine Tür nicht mehr abschliessen

  10. #99
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Kommt drauf an wo...

    Wer viel hat..
    ..wird i.d.R. viel verteidigen..wollen / müssen.

    Zwar nicht TH.

    Foto: Bretterbude - Kuba, Baracoa - GEO-Reisecommunity
    _______

    Thailand

    http://www.zerinnerung.de/wp-content...e/DSC01706.JPG

    http://img11.imageshack.us/img11/927/img0176wi.jpg

    http://www.outdoorseiten.net/fotos/d...m/DSCF3692.JPG

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Kosten
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 03:43
  3. Hausbau-Kosten im Isaan?
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 14:41
  4. KFZ Kosten
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 12:57
  5. Welchen Zaun im Isaan?
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 21:42