Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Kosten fuer Wasser und Strom

Erstellt von Charly, 14.04.2008, 03:04 Uhr · 15 Antworten · 2.164 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kosten fuer Wasser und Strom

    Bei uns zahlen wir 3 Baht (und ein paar zerquetschte Satang) pro Unit Strom und 5 Baht pro Kubikmeter (sprich 1000 Liter Wasser)...

    Etwas über 1000 Baht brauchen wir mit 4-5 Personenhaushalt (zwei Kühlschränke, 2 computer 3 Fernseher, und nur eine Air) schon an Strom, und Wasser beträgt je nach Saison zwischen 100 und 150 Baht.


    PS: und ach ja...
    Zitat Zitat von soulshine22",p="581747
    Zitat Zitat von Charly",p="581736
    ein cm3 Wasser 5 Baht
    Zitat Zitat von Ruedi",p="581742
    Wasser:12.5 B /cm3
    Und ach ja... das ist natürlich heftig für einen Kubikzentimeter
    Ja der Preis pro cm3 (Kubikzentimeter) ist wirklich nicht schlecht, aber das mit den THB/KWh ist auch nicht von schlechten Eltern. Deine Geräte und Glühbirnen haben zwar einen Verbrauch, der mit KW/h ge- oder berechnet wird, verrechnet werden aber nur die Kw die du verbrauchst, ganz egal wie lange du brauchst um sie zu verbrauchen. Der Strompreis wird also in Baht/Kw verrechnet. In Thailand sagt man einfach "Unit" dazu - mehr braucht man nicht darüber zu wissen :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Kosten fuer Wasser und Strom

    Hallo Mr Luk
    warst du mal Lehrer , und wirst es nicht wieder los ? :-)
    So ziemlich jeder weiss , was damit gemeint ist .
    Hast naturlich recht , war bei mir vor dem Kaffee .

  4. #13
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Kosten fuer Wasser und Strom

    und bei mir nach dem dritten Bier LOL

  5. #14
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Kosten fuer Wasser und Strom

    Zitat Zitat von Denisss",p="581817
    typisch thai. ....Ich wuerde nie auf die Idee kommen, hoehere Preise von den Gaesten zu verlangen.
    na ja, sind halt nicht alle (thais) so gut-menschen wie du ;-D

    ich zahle bei uns im village in banglamung/nongprue 5 thb/kw - da der tatsaechliche preis pro kw/h nur bei etwas knapp ueber 3 baht liegt, wird von diesem "satten gewinn" auch der allgemein-strom (aussenbeleuchtung, pumpenhaus f. pool etc.) bezahlt.

    darueberhinaus war es (bei einzug) meine entscheidung ob ich eine eigene rechnung vom stromversorger moechte (und damit auch nur ca. 3 thb) oder ob ich 5 thb bezahle und der vermieter sich um alles kuemmert (kann also auch erst ein paar monate spaeter zahlen, wenn nicht vor ort, und finde nicht den gefrierschrank aufgetaut vor.

    bzgl. wasser:

    vorher hatten wir eigenes brunnenwasser für 5 thp/m3.
    da es aber immer probleme mit der reinigung der filteranlagen gab (= braunes/truebes wasser etc.) haben wir auf stadtwasser für 25 thb/m3 umgestellt (mit der option im drinenden fall immer noch das brunnenwasser zu reaktivieren).

    auch hier ist im preis von 25 thb bereits das allgemeinwasser fuer u.a. aussendusche, swimming-pool, gruenpflanzenbewaesserung etc. enthalten.
    (der gemeinschaftspool kostet dann noch zusaetzlich 150 thb/monat an unterhaltskosten).

    bei den muellpreisen glaube ich allerdings eine abzocke erkennen zu koennen - eine erhoehung von 50 % auf einen schlag !!!

    (und zwar von thb 20/monat auf thb 30/monat )

  6. #15
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kosten fuer Wasser und Strom

    Zitat Zitat von Ruedi",p="581928
    Hallo Mr Luk
    warst du mal Lehrer , und wirst es nicht wieder los ? :-)
    Eher schwer vorstellbar bei zweimal gründlich verpatztem Mittelschulabschluss!
    Wollte nur aufzeigen wie leicht es sich doch über die "Patzer" Anderer lustig machen lässt, während dem man seine eigenen "Ungenauigkeiten" übersieht... - ein Klassiker :P
    Und das ging ja nicht einmal an deine Adresse...bzw. warst du nicht angesprochen. Selber mal Lehrerinspektor gewesen, oder was?!

    Nicht lehrerhaft von meiner Seite sondern das genaue Gegenteil - und immer noch das gleiche Spielchen hier, was?

  7. #16
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Kosten fuer Wasser und Strom

    Also ich zahle hier in CNX 3,5 Baht pro 1Kwh und 11,72 Baht pro Qm3 Wasser.Wundert mich wirklich da @Mr Luk auch in Cnx wohnt und nur 5 Baht für Wasser bezahlt . Ich weiss, daß der Preis sich pro Qm3 je nach Verbrauch erhöht, aber gleich so viel .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Strom/Wasser Kosten für Haus
    Von richling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 21:04
  2. Strom und so ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:10
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 00:29
  4. Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:31