Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

Erstellt von Donald, 14.10.2007, 00:56 Uhr · 11 Antworten · 3.039 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Donald

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    19

    Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    Hallo!

    Kann mir mal jemand mitteilen, wie hoch die Kosten für einen vierwöchigen Deutschkurs zur Erlangung des A 1-Zerifikates in Thailand sind?
    Vielen Dank im voraus.

    Donald

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    7000 Baht

    http://www.goethe.de/ins/th/ban/lrn/pfk/deindex.htm

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    Zitat Zitat von Donald",p="534002
    ...vierwöchigen Deutschkurs zur Erlangung des A 1-Zerifikates in Thailand sind?...
    moin,

    a1 iss ohne vorkenntnisse in 4 wo net machbar, sind bis zu drei kurse erforderlich.

    gruss

  5. #4
    Avatar von Donald

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    19

    Re: Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich dachte, so ein vierwöchtiger Intensivkurs würde als Voraussetzung für die Erlangung des A 1 Zertifikates reichen. Was sind denn noch für Sprachkurse erforderlich?

  6. #5
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    @Donald

    Meine Freundin macht gerade den Sprachkurs für den A1-Test.
    Sie hat sich zuvor u.a. auch bei Goethe informiert.
    Dort wurde Ihr gesagt, das (aus Erfahrung der Goethe-Schule) bei den meisten Teilnehmer 2 Monate Sprachkurs reichen würden, um den Test zu bestehen.

    Ich war zuerst auch sehr skeptisch, ob das wohl reicht.
    Aber ich konnte mich am Telefon selbst mehrfach davon überzeugen, das die Fortschritte meiner Freundin sehr groß sind... :bravo:
    Wenn sie so weitermacht, könnte es tatsächlich klappen, das sie den A1-Test im ersten Anlauf besteht....

    Ausserdem bietet Goethe in BKK vor jedem A1-Test eine zweitägige Prüfungsvorbereitung an.

    Wo wohnt den deine Freundin?
    Falls sie im Isaan lebt, hier eine Adresse in Udon Thani:
    http://www.pwtranslations.com/images...oom/german.jpg


    Gruß
    Samui-Fan

  7. #6
    Avatar von Donald

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    19

    Re: Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    Hi Samui-Fan!
    Danke für Deine Antwort.
    Meine Freundin wird den Kurs wohl in BKK besuchen wollen, weil sie dort arbeitet.
    Was für einen Kurs hat den Deine Freundin besucht?
    Hat sie einen Intensivkurs besucht, bei dem sie jeden Tag Unterrichtseinheiten hatte?

  8. #7
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    Ja, sie ist noch dabei.
    150 Std. / 2 Monate jeden Tag 4 Stunden Unterricht, plus Hausaufgaben, die ich über´s Telefon überwache...

    Und in knapp 4 Wochen selbst persönlich vor Ort...

    Gruß
    Samui-Fan

  9. #8
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    Hi Donald,

    schau mal in meinen Thread "Goethe-Institut, Prüfung am 19.9.07" rein. Findest Du unter "Ehe und Familie", mittlerweile auf Seite 2. Ich denke, die ersten 3-4 Seiten sind interessant.

    Ich werde, falls ich bald dazu komme, mal eine Zusammenstellung machen, in der die wichtigsten Deteils herausgearbeitet und zusammengefasst werden.

    Viel Spass beim Lesen
    und bei Fragen

    Grüße von der Küste

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="534508
    ...Ich werde, falls ich bald dazu komme, mal eine Zusammenstellung machen, in der die wichtigsten Deteils herausgearbeitet und zusammengefasst werden...
    Das ist - wie der gesamte Thread- eine gute Idee hilft vielen, die nach inkrafttreten der neuen Regelung vor dem ganzen Dilemma stehen und sich für den historischen Ablauf nix kaufen können.

    Mach mal @ Küstennebel

  11. #10
    Avatar von Donald

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    19

    Re: Kosten für einen Sprachkurs in Thailand

    Das wäre echt super Küstennebel!
    Würde Licht in den ganzen Trubel bringen.

    Gruß

    Donald

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Scheidung in Thailand?
    Von bob701 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 14:42
  2. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  3. Zusatzblatt zum Antrag auf einen Sprachkurs
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 08:07
  4. Container Kosten nach Thailand?
    Von Jumbo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 11:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 15:10