Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Kosten für den Führerschein eurer Frauen

Erstellt von bama100, 19.05.2008, 15:04 Uhr · 25 Antworten · 2.924 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Ich, 1977 für Klasse 3 einschl. 5,5 %Mehrwertsteuer 660 DM bezahlt.
    Für Klasse 1 dann 1984, 735 DM mit 14 % Mehrwertsteuer.

    Führerschein ist für meine Frau kein Thema mehr. Einfach zu teuer, außerdem gefällt es ihr hier in D nicht und will eh bald wieder ihren Wohnsitz nach Thailand verlegen.
    Bisweilen fährt sie hier Mofaroller ohne spezielle Fahrerlaubnis, weil das ja noch erlaubt ist für Geburtsjahrgänge bis 1963.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Zitat Zitat von nakhon",p="591376
    weil das ja noch erlaubt ist für Geburtsjahrgänge bis 1963.
    Mofa: Personen, die vor dem 1. April 1965 geboren wurden benötigen keine Mofa-Prüfbescheinigung - in diesem Fall ist der Personalausweis zur Kontrolle vorzuzeigen.

    woma

  4. #13
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Oh Danke, es war wohl 1965, da habe ich mich etwas vertan.

    Aber fahren darf´s. Budda sei dank! :bravo:

  5. #14
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Zitat Zitat von mrhuber",p="591363
    läßt sich weiterspinnen...1970 zahlte ich DM 250,- :-)
    Alle meine Scheine (alte KL. 4,3+1,2)sowie Boot/Binnen haben zusammen gerade mal 500 Märker gekostet.

    Dagegen waren die ca. 2600€ (only B)bei meiner Frau (2006) reinster Wucher.

    Weiter oben beschriebenes, sehr defensives Verhalten zeigte sich bei meiner Gnädigsten auch. Sowohl während der Fahrstunden, als auch heute noch.
    Nur bei den Prüfungsfahrten legte Sie ungeahntes Temperament an den Tag.
    Das hat dem Prüfer so sehr gefallen, das er Sie 3x wiedersehen wollte. ;-D

  6. #15
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Wenn ich hier die Preise so lese, kann dann doch das hier:
    http://www.eu-fs.de/main_umschreibung.htm
    interessant sein, da auch das Sprachproblem dann wegfällt.

  7. #16
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Moin,

    Carsten, das erscheint mir aber doch alles sehr dubios. Und dafür dann 1800 Euro. Ich weiß ja nicht.

    Blondie, der die Führerscheinpreise auch für Wucher hält

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Darf ich einmal auf einen radikal anderen Weg hinweisen?

    Eine bestandene Führerschein-Prüfung ohne Prüfung bzw. mit vor-ausgefüllten Fragebögen kostet in Thailand so ca. 3.000 Baht Schmiergeld.

    Dann kämen noch die Kosten für die spätere Ausstellung des thail. Internationalen Führerschein hinzu.

    Wäre dies nicht ein sog. Super-Saver-Tarif bzw. eine Rückbesinnung auf tradionell thailändische Werte

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Wow .. wenn ich dann lese ...Nebenwohnsitz in Ungarn für 6 Monate klingeln eigentlich alle Alarmglocken - wenn es wenigstens ein Hauptwohnsitz wäre ... aber so

    Es gibt da noch einige solche Seiten ... hab mal den Juristen ergooglelt, da beziehen sich viele darauf ;-D

    Nachtrag:
    @waanjai - nutzt ja nichts, muss ja dann trotzdem in DE den Schein machen, wenn sie hier bleibt.

  10. #19
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Ist das nicht ein Rechen- und Wahrscheinlichkeit5exempel?
    Was kostet denn "Fahren ohne Führerschein"?
    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden?
    Vermutlich kommt man damit sogar günstiger weg als einen Führerschein zu machen.
    Aber das ist natürlich nur ein Gedankenspiel. Ist ja verboten - aber macht schon nachdenklich (so nach der Art: hohe Preise fördern die Illegalität).

    Und noch 'ne Idee: last doch eure Frauen nach der bestandenen Prüfung eine eigene Fahrschule aufmachen. Scheint eine Goldgrube zu sein.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="591410
    Und noch 'ne Idee: last doch eure Frauen nach der bestandenen Prüfung eine eigene Fahrschule aufmachen. Scheint eine Goldgrube zu sein.
    Dann kann ich auch gleich Papasan in einer Bar in TH werden - gibt es auch wie Sand im Meer.

    FYI: Die Ausbildung zum Fahrlehrer (für die Fahrlehrerlaubnis der Klasse BE) beginnt mit einem 5 ½-monatigen Lehrgang in einer Fahrlehrerausbildungsstätte mit anschließender Prüfung, bestehend aus einer fahrpraktischen Prüfung und einer Fachkundeprüfung mit einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Danach ist zusätzlich eine 4 ½-monatige Ausbildung in einer Ausbildungsfahrschule zu absolvieren, woran sich die Prüfung, bestehend aus je einer Lehrprobe im theoretischen und im fahrpraktischen Unterricht anschließt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Wie sicher ist eurer Rechner?
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 09:38
  3. Bilder eurer Frauen/Freundinnen als Kind
    Von PengoX im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 15:25
  4. wie sieht eurer aus ???
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 01:13
  5. Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 23:20