Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Kosten für den Führerschein eurer Frauen

Erstellt von bama100, 19.05.2008, 15:04 Uhr · 25 Antworten · 2.925 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Hallo,

    schreibt doch mal kurz, wieviel ihr für den Führerschein eurer Frauen bezahlt habt,wie lange Sie bis zur bestandenen Prüfung gebraucht haben und wie gut die Verständigung beim Theorieunterricht geklappt hat.

    Danke und Gruß Bernhard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Bei meiner Frau war es knapp 2.000 Euro glaube ich. Sie war recht ängstlich (obwohl sie früher in Thailand ein Auto hatte) und wollte 100% sicher sein die Prüfung zu bestehen.

    Die theoretische Prüfung hat sie auf deutsch abgelegt (hätte sie auch auf englisch machen können) weil die Testunterlagen auch auf deutsch waren (und auf thai).

    Ich denke für eine Thailänderin ist es nicht unbedingt schwerer den Führerschein zu machen. Nur evtl. mit etwas mehr Lernaufwand verbunden (für uns, hier aufgewachsene, sind viele Situtationen auf den Prüfungsbögen absolut klar und man muss nichts dazu lernen - für meine Frau war aber völlig unsinnig wieso ein Radfahrer nur weil er von Rechts kommt Vorfahrt haben sollte)

    PengoX

  4. #3
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Für vergleichbare Daten darf die Information wann der Führerschein gemacht wurde jedoch nicht fehlen.

    Der Führerschein wurde im Laufe der Jahre immer teurer, es gibt mehr Pflichtstunden als früher und angeblich darf die Prüfung nur noch in Deutsch abgelegt werden.

    Zum Thema:
    Meine Frau hat noch keinen Füherschein :-(

    Jens

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Zitat Zitat von PengoX",p="591305
    ...Ich denke für eine Thailänderin ist es nicht unbedingt schwerer den Führerschein zu machen....
    tach,

    neben den angesprochenen sprachlichen hürden, iss es für absolute fahranfängerinnen
    schon zeit-/stundenaufwändiger. ein fahrlehrer meiner frau sagte mir, nach seiner erfahrung
    haben asiatinnen oftmas ein zu defensives fahrverhalten.

    gruss

  6. #5
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Zitat Zitat von tira",p="591334
    haben asiatinnen oftmas ein zu defensives fahrverhalten.
    Trifft auf meine Toy sicherlich auch zu.
    Zur Ausgangsfrage: nachdem sie auch auf Nummer sicher gehen wollte und recht viele Stunden genommen hat, klappte es dann doch nicht beim ersten Mal (auch bei der geforderten Vollbremsung ging sie zu defensiv mit der Bremse um). So kamen im März dieses Jahres insgesamt Kosten von ziemlich genau 2.500 € auf uns zu.

  7. #6
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Wenn ich hier so die aktuellen Preise sehe...
    Ist schon heftig. Mein Schein, hat damals weniger als 2000 DM gekostet, also ca. 1000 EUR. Das war gerade mal vor 15 Jahren.

    100+% in 15 Jahren, nicht schlecht die Preissteigerung.

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    @MooKai

    läßt sich weiterspinnen...1970 zahlte ich DM 250,--

    sorry für OT)

    :-)

  9. #8
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Führerscheinkosten 2004 bei vorhandener Fahrpraxis und Prüfung in Deutsch lagen bei 1640€

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Zitat Zitat von mrhuber",p="591363
    @MooKai

    läßt sich weiterspinnen...1970 zahlte ich DM 250,--
    dafür haste auch nur einen grauen bekommen und keinen schönen rosa Schein

    PengoX

  11. #10
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kosten für den Führerschein eurer Frauen

    Zitat Zitat von PengoX
    und keinen schönen rosa Schein
    Den betrachtete ich damals schon mit der dementsprechend gefärbten Brille

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Wie sicher ist eurer Rechner?
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 09:38
  3. Bilder eurer Frauen/Freundinnen als Kind
    Von PengoX im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 15:25
  4. wie sieht eurer aus ???
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 01:13
  5. Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 23:20