Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Kosten für Container-Verschiffung

Erstellt von zaparot, 30.03.2017, 13:15 Uhr · 129 Antworten · 4.645 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    724

    Kosten für Container-Verschiffung

    Sagt mal, wie kann man die Kosten für die Verschiffung eines 40-Fuß-Containers (12-m-Container) von Haustür zu Haustür eruieren?

    Ich habe eine Zahl von einer hier ansässigen Spedition genannt bekommen, die so überhaupt gar nicht den Zahlen passt, die mir Leute genannt haben, die schon Container nach LOS verschifft haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.396
    Vor 7 Jahren waren es von Singapore nach Thailand irgendwas um die 5000 Euro. Aktuell sicher mehr.

  4. #3
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    410
    den letzten habe ich mit dieser Firma gemacht, hat bestens funktioniert.
    Transport DL-TH mit
    Pangaea Cargo Bremen, in TH Priority Freight in Rama 9, Mr. Paul

    Es gibt hier auch Banditen, die verstecken sich hinter Ihren Bananenrepublick Bedingungen
    wenns ohne Probleme funktioniert, dann möglicherweise ok, aber bei der geringsten Problem schaust in die Röhre
    der in Darmstadt ist nicht erreichbar und bei einer Reklamation kannst in Nicaragua oder Panama vor Gericht gehen.

    Oder schenker, mit Ein- und Auspacken, ist aber teuer.

    hatten wir hier aber schon ein paar mal

    und daran denken, der Transport innerhalb DL ist ein mehrfaches teurer als der Schiffstransport..
    Und wenn es von Bangkok (Zollabwicklung) in die Pampa geht, kostet das auch ein mehrfaches.

  5. #4
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Vor 7 Jahren waren es von Singapore nach Thailand irgendwas um die 5000 Euro. Aktuell sicher mehr.
    Von Singapore nach Thailand 5 KEU? Kann ich mir nicht vorstellen.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.396
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Von Singapore nach Thailand 5 KEU? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Nein? Man haette das vielleicht auch auf einen Laster laden koennen und irgendwo in Malaysia verlieren .

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.941
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie kann man die Kosten für die Verschiffung eines 40-Fuß-Containers (12-m-Container) von Haustür zu Haustür eruieren?
    In dem man diverse Speditionen abklappert.

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.704
    versuchs mal bei intropa frankfurt flughafen cargo city süd. die hatte ich auch für ein 40 fuss container,sehr viel erfahrung mit see und luftfracht. bangkok ganz besonders.

  9. #8
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In dem man diverse Speditionen abklappert.
    Ist das echt der einzige Weg? Hier gibts nämlich nur die eine, vielleicht können die deshalb Mondpreise machen.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.941
    ?

    Du kannst jede nehmen, egal wo die sitzt. Die holen bei Dir zu Hause ab.

    Und es ist der einzige Weg, niemand hier wird Dir Dein Zeug billiger runtertragen.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.396
    Wie Dieter schon schrieb, diese Firmen agieren weltweit, also egal, wo und wen Du engagierst.

    Wichtig, ich nehme an es geht um "Auswanderung nach Thailand", oder besser "Rueckwanderung Deiner Frau" (so Du hast). Diese kann zoll/steuerfrei den Container nach TH einfuehren. Muss natuerlich auf ihren Namen laufen. Wenn Du das selbst machen moechtest, wird es weitaus komplizierter.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strom/Wasser Kosten für Haus
    Von richling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 21:04
  2. Kosten für einen Sprachkurs in Thailand
    Von Donald im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 19:52
  3. Kosten für Dolmetscher
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 20:49
  4. Kosten für Visa
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 13:11