Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Kosenamen ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 29.03.2006, 13:23 Uhr · 64 Antworten · 5.387 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Kosenamen ...

    Nun, ich hatte ja schon in der Shoutbox mich entblöst ... Schatz nannte mich (anundfürsich wohl liebevoll gemeint) - aber auch noch im Beisein von anderen - meine Original-Kartoffel ... das ist schon der zweite etwas ungewöhnliche Kosename den ich mir gefangen habe. Eingeweihte Kreise wissen von Tuffi, dem Elefanten der aus der Schwebebahn gefallen ist.

    Nun seid Ihr dran, was könnt Ihr für Kosenamen beisteuern?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Kosenamen ...

    Meine Kleine sagt immer liebevoll Ngo zu mir. Ich glaube es heisst Schlange. Vermutlich hat es damit zu tun, dass ich im chinesischen Jahr der Schlange geboren bin?

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kosenamen ...

    Ngo passt zu dir

  5. #4
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kosenamen ...

    Hippopo
    weiss ich auch nicht wie Sie drauf kommt :-)

    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kosenamen ...

    @Udo Thani schreibt:
    "Meine Kleine sagt immer liebevoll Ngo zu mir. Ich glaube es heisst Schlange."

    Na, hoffentlich vertust Du Dich da nicht. Wird das "o" lang gesprochen, heißt es etwas anderes: "ngo:", oder auch "khon ngo:". Mußt Du natürlich selber wissen, ob das auch hinhauen könnte.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kosenamen ...

    Ngu Udo, das heißt Ngu (งู) und nicht Ngo (โง่)...
    ...odda? :P

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kosenamen ...

    @phimax,

    das ist ja noch nicht ganz klar, siehe zu vor.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Kosenamen ...

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="330479
    Meine Kleine sagt immer liebevoll Ngo zu mir. Ich glaube es heisst Schlange. Vermutlich hat es damit zu tun, dass ich im chinesischen Jahr der Schlange geboren bin?

    Da hast du ja noch Glück. ein Kumpel von mir ist im Jahr des Schweines geboren und da ich Phi Mee genannt werde wurde aus ihm kurzerhand Phi Muu. Daraus lässt sich ja locker als "altes Schwein" übersetzen. ;-D

    Bei mir hat sich eigentlich nicht getan zum Kosenamen. Die ältere Tochter sagte am Anfang ich wäre wie ein großer Teddybär. Daraus wurde über den Umweg von Mee Teddy kurzfristig der Phi Mee. Die Töchter sagen und schreiben aber immer noch Teddy Baer.

    Am Anfang des letzten Urlaubes wurde daraus mal kurzeitig der Mee Khow weil ich so käsig aus Deutschland kam und den kriegte ich ja zum Abschied auch von den Töchtern geschenkt. :-)


    phi mee

  10. #9
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Kosenamen ...

    lothar das happy hippo

    wieso meint deine kleine du waerst ein flusspferd wegen der wasserverdraengung? der ab und zu mal grossen klappe? oder verteilst du deinen ... wie die hippos


    mein kleiner drache hat immer nur tirak gesagt.


    mfg lille

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kosenamen ...

    Also moo=Schwein ist in Thailand kein Schimpfwort wie bei uns. Ich kenne einige, die diesen Nick haben, moo-kao dagegen ist eher abwertend.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte