Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Korruption in Thailand, wirklich anders als in D?

Erstellt von ptysef, 02.08.2005, 21:53 Uhr · 83 Antworten · 8.450 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    @Socky7, die allgemeine Platzierung sagt einlich wenig weil andere Länder noch schlechter geworden sind: Der Score ist eigentlich maßgebend und aufschlußreicher und der ist allerdings von 35 auf 38 besser gestiegen - was farbmäßig immer noch ziemlich dunkel = korrupt ist.

    Außerdem erfordert die Zusammenstellung der Studie ja auch sicherlich ein paar Monate und daher sind die Ereignisse der letzten 6 - 8 Monate wohl noch nicht voll integegriert. Warten wir mal ab.....

  4. #53
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Außerdem erfordert die Zusammenstellung der Studie ja auch sicherlich ein paar Monate und daher sind die Ereignisse der letzten 6 - 8 Monate wohl noch nicht voll integegriert. Warten wir mal ab.....
    Du hast wirklich den Glauben, dass gerade dieser Putschgeneral alles in Thailand zum Guten wenden wird?Ich sage es dir voraus, dass das Militär wie immer ein grösseres Stück vom Kuchen abschneiden wird. Prayuth hat schon mehrfach von Putschen persönlich profitiert.

  5. #54
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Yogi, Du legst mir da Worte in den Mund die ich gar nicht gesagt habe.Ich meinte nur mal abwarten! Das erste Kabinett Thaksins nannte man "Chamber of Commerce", das Yingluck-Kabinett war das reichste Kabinett usw.....

    Im übrigen sehe ich Gewinne aus Verkäufen von ererbten Grundstücks als ziemlich realistisch an. Kriegst z.B. eine PN...

  6. #55
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, Du legst mir da Worte in den Mund die ich gar nicht gesagt habe.Ich meinte nur mal abwarten! Das erste Kabinett Thaksins nannte man "Chamber of Commerce", das Yingluck-Kabinett war das reichste Kabinett usw.....
    Wie nennt man das Diktatorenkabinett? Soldaten die ein mehrfaches an Besitz gegenüber einem Politiker haben nennt man wie? Günstlinngsabsobtionsschlucker?

  7. #56
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Die Korruption in Deutschland sehe ich in der Zusammenarbeit der Politik mit der Finanzwirtschaft.

    Es werden Banken gerettet und der Steuerzahler muss loehnen. Es findet eine Enteignung statt.

    Das Rentenniveau sinkt staendig. Fuer wen arbeiten die Leute?

  8. #57
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Was helfen wuerde waere eine Waehrungsreform wie vor 1930.
    Dann fangen wir alle wieder bei 0 an und das Spiel beginnt von euem.

  9. #58
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Wahlboykott faende ich besser, damit waere den Politclowns der Boden entzogen.

  10. #59
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wahlboykott faende ich besser, damit waere den Politclowns der Boden entzogen.
    Komische Einstellung.Es reicht, wenn nur eine Stimme abgegeben wird.Daraus würde jede Partei ihre Legitimation ziehen.

  11. #60
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Dann fangen wir alle wieder bei 0 an und das Spiel beginnt von neuem.
    Die Idee hat was. Alles auf Null setzen: Bankguthaben und Schulden, Rentenansprüche und Pensionen. Es zählt nur noch das was man sich mit eigenen Händen erarbeitet.

    Wäre ein Grund nach Deutschland zurück zu kehren.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand und die Korruption
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 18:26
  2. Deutsche in Thailand mal anders!
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 12:47
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 12:59
  4. Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:57
  5. Buddha aktiv. Thailand einmal anders
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:59