Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Korrosionsschutz / Lichtschutz

Erstellt von Spencer, 05.10.2015, 16:36 Uhr · 45 Antworten · 3.221 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab ich weder bei Global House noch Thai Watsadu finden koennen. Aber da Edelstahl ja mittlerweile ueberall standardmaessig verbaut wird laut Deiner Aussage, sind diese beiden Anbeiter evtl. zu klein.
    Du kennst doch wahrscheinlich auch den Unterschied zwischen einem Baumarkt und einem Baustoffhandel.

    Sogar in Europa bekommst du in einem Baumarkt nicht die Produkte, die ein spezialisierter Baustoffhandel liefern kann.

    Sieh dich doch mal bei einem besseren Klempner- oder Spenglerbetrieb um, und schau dir an was die leisten können.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Und noch eines. Dir dürfte nicht entgangen sein, dass inzwischen die Fenster aus Alu hergestellt werden und in den Baumärkten sogar Kunstofffenster verkauft werden.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Offensichtlich kennst Du weder Global House noch Thai Watsadu. Was jetzt Alufenster mit Edelstahldachrinnen zu tun haben sollen, versteh ich auch nicht. Aber ist ja auch egal

  5. #24
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Wer in Thailand Regenrinnen aus Rostfrei-Stahl will,bekommt dies auch.@Spencer;-Du kannst doch schweissen.-Besorge Dir das Material und schweiss die Gitter selbst zusammen

  6. #25
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    .... Was jetzt Alufenster mit Edelstahldachrinnen zu tun haben sollen, versteh ich auch nicht.....
    Nun weder Alu noch Edelstahl korrodiert. Der Frage des TS ist doch damit genüge getan, dass man auf Materialien verweist, die keinen zusätzlichen Rostschutz brauchen. Hoast mi jetza

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ja, lass gut sein.

    Ich such paar Alurohre. 1". Hast'ne Idee wo?

  8. #27
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.991
    Hallo zusammen,

    zuerst bedanke ich mich für Eure Antworten auf meine Frage.


    Sehr wahrscheinlich ist es doch, dass es jede Menge "Metaller" (Farangs) nach Thailand verschlagen hat und es wird auch in Zukunft noch das eine oder andere Häuschen von diesen Leuten hier gebaut werden.

    Für mich jedenfalls ist doch klar, dass ich Arbeiten in diesem Bereich - schön gemütlich und in aller Ruhe (und als Rentner .... mit Genuss !) selbst erledigen werde.


    Beispiele :

    - Zwischen solide gemauerte Pfosten gesetzte, sauber angefertigte Zaunfelder mit einer Füllung nach eigenem Geschmack versehen, gefallen mir besser als eine hohe Mauer ums Haus herum.

    - Ein schönes Treppengeländer im Außen-und / oder Innenbereich kann eine Zierde für das ganze Haus werden.

    - Schön geschmiedete Fenstergitter geben dem Haus ein "Gesicht" und können ein Blickfang sein.

    Alle diese Dinge aus Edelstahl zu fertigen würde ein Vermögen verschlingen und zudem teure Werkzeuge und Geräte erfordern (z.B. Schweißen, polieren);auch gefällt mir persönlich diese hochglänzende Edelstahloptik nicht besonders - ist mir zu steril.

    Aluminium eignet sich nur für wenige Anwendungsbereiche (ein Zaunfeld z.B. aus Aluminium zu fertigen ist Unsinn, da wenig stabil und hässlich !)

    Bleibt also nur der gute alte Massenstahl. Dieses Material lässt sich gut bearbeiten, in jede gewünschte Form bringen und bleibt bezahlbar. Womit wir wieder bei der Frage eines effektiven Rostschutzes wären - um diese Problematik ging es mir eigentlich.

    Welche Möglichkeiten habe ich nun, die mit viel Liebe angefertigten Dinge letztendlich vor dem ( besonders in Thailand ) schnellen Verfall zu schützen ?

    Feuerverzinkung oder Spritzverzinkung mit anschließender Lackierung wäre wohl ideal; ich kenne jedoch bis jetzt noch keine Verzinkerei vor Ort und habe auch leider noch nichts im Internet gefunden. Eventuell hat jemand auch einfach mit einem besonders guten Lack Erfahrungen gesammelt ?

    Um nicht das Rad neu erfinden zu müssen, möchte ich halt gerne auf die bereits gemachten Erfahrungen der "alten Hasen" zurückgreifen.


    Gruß
    Spencer


    -----------

    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Nun weder Alu noch Edelstahl korrodiert.
    das ist so nicht korrekt.

    - Aluminium korrodiert auch sehr stark.
    - Bei Edelstahl gibt es Qualitätsunterschiede (Unterschiede in der Legierung) und auch hier findet eine (wenn auch stark verlangsamte) Korrosion statt !

  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Im Baustoffhandel.
    dann anders gefragt ,wo hast du es machen lassen?

  10. #29
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    @Spencer;-Ich habe keine Gitter an den Fenstern und auch keinen Zaun etc.-Wenn ich was verzinken oder verchromen(Fahrzeuge) lassen wollte,wuerde ich mal in den Gelben Seite nachschauen.-Vor Ort jemanden fragen macht auch Sinn.-In Deiner Gegend weiss ich nicht wo die naechste Verzinkerei ist .Eventuell Khon Kaen? ºÃÔÉÑ· ÊÒÁàËÅÕèÂÁ·ÇÕ·ÃѾÂìÎÒÃì´â¤ÃÁ ¨Ó¡Ñ´ | Services(Verchromen kannst Du hier lassen Udonsin Cromium Shop | Thailand YellowPages) Verzinkereien auch Gelbe Seiten ??????? | Thailand YellowPages

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Ich hab mal ins Auge gefasst diese hübschen bunten geschmiedeten Tore und Zäune die man in Thailand in den besseren Wohnvierteln sieht
    zu importieren und in Deutschland zu verkaufen. Hab mich allerdings auch gefragt welcher Art der Korrosionsschutz ist.

    Weiß jemand darüber was und Irgendwelche Preise?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte