Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Korrosionsschutz / Lichtschutz

Erstellt von Spencer, 05.10.2015, 16:36 Uhr · 45 Antworten · 3.210 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Das mag sein, wenn Du es speziell so hast bauen lassen hast. Sag ich ja nichts. Es gehoert aber nicht zur Standardausstattung von neugebauten Condos oder Haeusern. Da wird verbaut, was billig ist. Das ist heute schlimmer, als vor 10 Jahren und noch schlimmer, als vor 20 Jahren.

    Wenn man nicht daneben steht, wird auch mal die Grundierung vergessen oder zumindest zur Unwirksamkeit verduennt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Wenn du dich mal umschaust, wirst du feststellen, dass bei Neubauten inzwischen überwiegend Edelstahl für Festergitter, Zäune, Tore etc. verwendet wird
    Echt ?
    In Thailand auch ?

    Wäre mir unter Umständen zu teuer.................

  4. #13
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Das kannst du halten wie ein Dachdecker.
    Dachdecker ?
    Nehmen die jetzt auch Edelstahl ?

  5. #14
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    also,
    ich hatte ja schon erwähnt, dass ich meine kleine Werkstattausrüstung mit in den Umzugscontainer packen werde.

    Vor Ort habe ich vor, zumindest die Metallarbeiten und Elektroarbeiten größtenteils selbst, und nach meinen eigenen Ideen zu erledigen; nun ging es mir halt um den Rostschutz.

    Dies erscheint mir - wie es so beobachten konnte - gerade in Thailand besonders wichtig.

    Schon nach 2 - 3 Jahren sehen die Dinge schon recht vergammelt aus und dies möchte ich halt möglichst ausschließen.

    Eine Grundierung sowie Lackierung (selbst spritzen mit der Spritzpistole) ist kein Problem, nur ist mir nicht bekannt ob dies, auch wegen der intensiven Sonne die beste Idee sein wird.

    Spencer

  6. #15
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    fällt mir gerade noch ein :

    vor etlichen Jahren schon hatte ich mir in Udon ein fahrbares, zerlegbares Gerüst mit 6 Einlegebohlen (bis 6m Arbeitshöhe) gebaut und auch lackiert. Schon nach 3 Jahren musste ich es während eines Urlaubs neu spritzen ..... war fast keine Farbe mehr sichtbar ! (allerdings war dieses Gerüst unterdessen zur "Dorf-Wanderh.re" verkommen und ständig unterwegs !)

    Spencer

  7. #16
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Bei Zäunen denje ich an plastikummantelte Gitterzaunsysteme, die rosten nicht so schnell.
    Bei Treppenläufen, Balkongittern etc. sieh man häufig diese ca. 8 cm dicken VERCHROMTEN Handläufe, die rosten auch nicht.

    Sog. Edelstahl (minderer Qualität) rostet in Thailand auch, so wie ich gesehen habe, weil ich es nicht glauben wollte.

    Ansonsten hilft nur, Rostprimer, ordentliche Grundierung und guter Lack.......dann wird es auch nicht langweilig, weil es immer wieder was zu tun gibt.

    PS: Kann mir nicht vorstellen, das es in diesem hochentwickelten Land keine Verzinkerei gibt.
    Kannst es ja mal hier versuchen, aber das ist wohl nicht Deine Preisklasse :Thailand - Quality Austria

    oder hier: http://www.thaiwebsites.com/steel.asp

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    ...Plastikummantelte Gitterzaunsysteme.....du meinst wohl pulverbeschichtet..

    bleib bei deinem Copy&Paste

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Mir wird nichts verkauft. Allerdings laufe ich auch nicht mit Scheuklappen rum. Ich habe schon seit 10 Jahren die Fenstergitter, Regenrinnen und Fallrohre und den Wassertank aus stainless steel.
    Regenrinnen und Fallrohr klingt gut, hast du eine Adresse wo man die bekommt?

  10. #19
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Regenrinnen und Fallrohr klingt gut, hast du eine Adresse wo man die bekommt?
    Im Baustoffhandel.

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Im Baustoffhandel.
    Hab ich weder bei Global House noch Thai Watsadu finden koennen. Aber da Edelstahl ja mittlerweile ueberall standardmaessig verbaut wird laut Deiner Aussage, sind diese beiden Anbeiter evtl. zu klein.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte