Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Konvertieren zum Buddhismus

Erstellt von Bajok Tower, 27.09.2010, 21:07 Uhr · 114 Antworten · 10.806 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Konvertieren zum Buddhismus

    Gibt's Konvertiten hier im Forum? Wie mach man das?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Gibt's Konvertiten hier im Forum? Wie mach man das?
    Man macht ne klare Ansage.
    Bei Muslimen kriegste die Mütze abgenommen.

  4. #3
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Konvertiten? Ich glaube, dass das nicht das richtige Nomen ist, um der Philosophie des Buddhismus nachzugehen... Wie wäre es mit Austritt aus Deiner Buchreligion?

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich halte nichts von Religionen, bin schon längst ausgetreten und will auch nicht mehr eintreten.

  6. #5
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Dann trifft konvertieren auch nicht zu, denn das bedeutet die Übernahme oder das Wechseln deiner Glaubensansätze.

  7. #6
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Richtig. Bloß wer hat Dir gesagt dass ICH konvertieren will?

  8. #7
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ich habe einmalig es an "Dich" gerichtet, weil Deine Fragestellung am Anfang unpräzise ist und Mutmassungen zulässt.

  9. #8
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Die ist präzise. Diejenigen, die zum Buddhismus konvertiert sind, werden die Frage verstehen, keine Sorge.

    Aber Dune, nicht dass Du auch konvertieren willst...

  10. #9
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Lieber BT, Du musst beim Konvertieren ein Glaubensbekenntnis sprechen und diese Wort gilt für die Buchreligionen... man kann auch nach den Lehren Buddhas leben oder diese leben, wenn man einer Buchreligion angehört...

    Nein BT, ich will nicht konvertieren, denn mein Glaube ist der, mit welchen ich auf die Welt gekommen bin...

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist es nicht eher an der Zeit sich von diesem ganzen "Mist" frei zu machen ?

    Ist doch wie von " dem Regen in diie Traufe"
    wozu braucht man den Krams ?

    Könnt ihr nicht selber fürn euer Tun und eure Verfehlungen varantwortlich sein ?
    Braucht es da eine höhere Instanz auf die man das abschieben kann ?

    Wir leben im 21. Jahrhundert

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schallplatten auf mp3 konvertieren
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 13:15
  2. Kassetten u. Platten zu mp3 konvertieren
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 18:43
  3. alte Shockwave-Programme konvertieren
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 16:18
  4. VCDs ins DVD-Format konvertieren
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 23:04
  5. Konvertieren
    Von Testare im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 01:24