Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kontonummer Thailand

Erstellt von thao, 23.11.2011, 16:13 Uhr · 14 Antworten · 3.936 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thao

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    5

    Kontonummer Thailand

    Hab schon versucht, so viel Info wie möglich selbst zu recherchieren, muss aber nochmal sichergehen, weil ich ein kleiner Schisser bin. Wollte meinem Vater Geld von meinem deutschen Konto nach Thailand überweisen. Er hat mir auch ne Bankverbindung angegeben, bin mir aber nicht sicher, wie ich die Kontonummer angeben muss. Er hat die Kontonummer so aufgeschrieben: A/C 123 - 4 - 56789 - 1 (hab die Zahlen geändert). Leider kann er mir nicht helfen, deswegen muss ich hier fragen. Vielen Dank für jegliche Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    schau mal etwas weiter unten in diesem Forum.......

    Auslandsüberweisung online machen?

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    auf thailänischen ATM Karten stehen die Kontonummern nicht auf den Karten, sondern nur die Kartennummer.
    er sollte das Bankbuch mal rauskramen, und Dir die richtige Kontonummer durchsagen,
    glaube die letzten 3 Ziffern stehen für die branch der Bank, also die Ortniederlassung,
    und mit A/C fangen sie garantiert nicht an.

    wenn er es nicht schafft, schicks ihm mit western union, kostet etwas, dafür ist es sofort nach der Einzahlung in Deutschland in Thailand abholbereit.

  5. #4
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @thao
    die Kontonummer 123-4-56789-1 sieht real aus . Könnte von der Kasikornbank stammen .
    In Euro überweisen !

    (Die 3 ersten Ziffern bezeichnen die Zweigstelle . A/C =Account , gehört nicht zur Kontonummer)

  6. #5
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    @thao
    die Kontonummer 123-4-56789-1 sieht real aus . Könnte von der Kasikornbank stammen .
    In Euro überweisen !

    (Die 3 ersten Ziffern bezeichnen die Zweigstelle . A/C =Account , gehört nicht zur Kontonummer)
    Kann ich bestätigen...meine Kontonumnmer bei der Kasikorn sieht von der Aufteilung genau so aus

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Jede thail. Kontonummer hat insgesamt 10 Stellen.
    Bei einer Überweisung aus D läßt Du die "-" Striche einfach weg, fertig.

    Verwechslung mit ATM- Kartennummer ausgeschlossen, denn die haben alle 16 Stellen. "A/C" heisst "Account", also 'Kontonummer...beim Überweisen einfach ignorieren.

  8. #7
    Avatar von thao

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    5
    Ja, ganz genau, das Konto ist bei der Kasikorn Bank. Ich danke euch vielmals für die Hilfe, dann kann ich ja endlich lolegen. LG

  9. #8
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Schick mal ordentlich was rüber. Je mehr, desto besser!!!! Sie werden es dem "Millionär" (so werden Farangs oft eingeschätzt) aus DACH danken. Und Dich beim nächsten Besuch besonders aufmerksam behandeln.......

  10. #9
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Schick mal ordentlich was rüber. Je mehr, desto besser!!!! Er wird es Dir danken.
    Und wer weiss, wie lange es den € noch gibt......

  11. #10
    Avatar von thao

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Schick mal ordentlich was rüber. Je mehr, desto besser!!!! Sie werden es dem "Millionär" (so werden Farangs oft eingeschätzt) aus DACH danken. Und Dich beim nächsten Besuch besonders aufmerksam behandeln.......
    Da es sich um meinen leiblichen Vater handelt und ich nur halb Farang bin, kann ich mich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen ;). im Gegenteil, würde gerne manchmal etwas weniger "beschützt" werden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte