Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kontoeröffnung in TH

Erstellt von oppiz, 07.07.2019, 18:41 Uhr · 16 Antworten · 1.306 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von oppiz

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    2

    Kontoeröffnung in TH

    Hallo Forum,
    reise bald nach TH (mit Non-Imm O) und habe eine Frage bzgl. Kontoeröffnung in TH.

    Auf den Seiten der Bangkok Bank heißt es, man benötige u.a. eine Identitätsverifikation der entsprechenden Botschaft.

    Auf der Seite der deutsche Botschaft hingegen steht, es gebe keine Möglichkeit einer solchen Verifikation (Grund: Geldwäschegesetz). Zitat: "Identitäts- und Legitimationsprüfungen für Kontoeröffnungen bei thailändischen Banken können weder durch die Botschaft noch das German-Thai Chamber of Commerce vorgenommen werden."

    Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie sich die Kontoeröffnung für einen Touri in TH aktuell gestaltet.

    Mit Gruß und Dank voraus -

    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.979
    hier findest du sehr viele Informationen zu diesem Thema :Konto in Thailand

  4. #3
    Avatar von oppiz

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort

  5. #4
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.270
    umffff...1997 ging ich auf die Bangkok Bank Silom...sagte ich will ein Konto eröffnen.
    Die Beamten dort hocherfreut..zahlte mit Travelercheques, gab die Zimmernummer, meines Hotels an und voilà...Schon erledigt.
    Aber die Zeiten haben sich geändert hier in Thailand und nicht zum Besseren...
    Der König ist tot..lang lebe der König.
    Nun das Konto habe ich immer noch...0 Problemo..und bei Neueröffnung eines zweiten in Uttaradit, hatt mir das erste sehr geholfen.
    Uebrigens..damals gab es 10 % !!! Zinsen..

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.619
    Bin gerade dabei einige Konten zu loeschen,besonders die wo man fuers Saving 15 % Steuer zahlen muss.
    Normalerweise laufen meinen Konten unter meinem Thai Namen,da ich nichts mit Reisepass eroeffnen brauche und da gibt es noch keine 15 % aufs Saving,nur aufs Fixing und dieses Geld hohle ich ueber einen Steuer zurueck.
    22 Monate Anlage gibt 2 % und 1 Jahr 1,65 %,Saving nur 0,5 % und bei Tanachat sogar nur 0,2 %.Da habe ich auch gleich Kasse gemacht.

    Mein Thai Sohn kauft Staatspapiere ,die zahlen auf laengere Lufzeiten 1 % mehr.

    Auch steigt er auf meine Empfehlung in Aktien ein.Waren vor einer Woche bei einer HV in einem ganz chicken Hotel naehe Lumphini.
    Da gab es dann ausser zu Trinken auch eine Tuete mit Kuchen und Obst und natuerlich,alles free wie bei einer HV in Germany.

    Wer hat mehr zu bieten?

  7. #6
    Avatar von NIT-Leser

    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    hier findest du sehr viele Informationen zu diesem Thema :Konto in Thailand
    Ich habe mir den Thread 'angetan'. Viel 'Off Topic', viel Gezänk und als Fazit 'kommt drauf an'. Man muß suchen, fragen und sich keine Versicherungen aufschwatzen lassen. Wie ich anderenorts gelesen habe, ist das der Versuch, bei der Firma 'Fleißkärtchen' zu sammeln.

    Gruß
    N-L

  8. #7
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von NIT-Leser Beitrag anzeigen
    Man muß suchen, fragen und sich keine Versicherungen aufschwatzen lassen.
    Ja, jede Bankstube hat ihre eigenen "Vorstellungen" und sie müssen dir kein Bankkonto geben. Ohne Stress geht es nur noch bei Bangkok Bang und auch nur im HQ in Silom.

  9. #8
    Avatar von jenglert

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    55
    nutz jemand von euch die Bangkok Bank Bualang m app..
    von Deutschland aus.. irgenwie bekomme ich die nicht zum laufen das mit der Registrierung von Deutschland aus klappt ja wohl auch nicht.
    hat da jemand erfahrung mit.
    MFG Hannes

  10. #9
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von jenglert Beitrag anzeigen
    nutz jemand von euch die Bangkok Bank Bualang m app..
    von Deutschland aus.. irgenwie bekomme ich die nicht zum laufen das mit der Registrierung von Deutschland aus klappt ja wohl auch nicht.
    hat da jemand erfahrung mit.
    MFG Hannes
    Bist du denn frei geschaltet? Wenn die Regestrierung geklappt hat, funktioniert sie auch in Deutschland...

  11. #10
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.159
    SCB - Siam Commercial Bank

    36-Month Bonus Deposit Account with e-passbook: 2.85% p.a. Tax Free !!

    36-monatiges Bonusdepot mit E-Passbook: 2,85% p.a. Steuerfrei!!!


    36-Month Bonus Deposit Account with physical passbook: 2.75% p.a.

    36-monatiges Bonus-Einzahlungskonto mit physischem Sparbuch: 2,75% p.a.

    Minimum and maximum amount for account opening

    Minimum amount for account opening:

    500 baht Maximum amount for account opening: • 16,500 baht for account with tax-free privilege

    Mal flott ca.600.000.-THB Steuerfrei & Zinsen ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  2. Chainat-Bruno Gastro in Th.
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00