Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 182

Kontoeröffnung im Thai Style (?)

Erstellt von Siamfranky, 02.11.2015, 04:15 Uhr · 181 Antworten · 12.065 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Ersetze Farang mit Kubo und es duerfte passen, sein Aufsatz.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ersetze Farang mit Kubo und es duerfte passen, sein Aufsatz.
    ja dann paßt es .... hahahaha

  4. #13
    Avatar von TilakHH

    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    7
    Das entspricht ganz und gar nicht meinen Erfahrungen. Ich habe als Tourist problemlos ein Konto bei der Bangkok-Bank eröffnen können und wurde von dem Angestellten mehrfach gefragt, ob ich denn wirklich eine Zweitkarte für meine Freundin haben wolle. Er war also voll auf meiner Seite konnte aber nicht wissen, dass wir schon 8 Jahre zusammen sind.

  5. #14
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Ich möchte erwähnen, dass das Visa (inzwischen?) schon eine entscheidende Rolle spielt,
    denn mein "Non-Immigrant-Visum" wurde seinerzeit sehr gut angeschaut und kopiert,
    bevor ich ein Konto eröffnen konnte. Nur, weil es als Tourist "einfach geklappt" hat, würde
    ich das nicht verallgemeinern wollen. Geltendes Recht geht anders ...
    Zudem ist völlig uninteressant, wie lange wer mit wem "zusammen" ist. Es geht um den
    Stand der Ehe. Nur dieser Fakt hatte die aufgesuchte Bank meines Freundes interessiert.

    In TH hängt nicht alles von den Bestimmungen ab, manchmal auch vom momentanen
    Stand der Erde zum Mond, unter Berücksichtigung der aktuellen Sonneneinstrahlung.

    PS: Ich bin kein Anhänger von @kubo bzw. seiner Art, ohne den Fingerabdruck in einem
    Forum grundsätzlich zu hoch zu bewerten. Ich denke aber auch, dass ein Farang in TH im
    "Ernstfall" oft einen schweren Stand hat. Thai rak Thai! Unterschätzen wir die Mia nicht.

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Opening an account

    *****


    1. Foreigner with Long-stay or Tourist Visa
      • Passport and one of the following documents:

        2.1 An official document from another country, such as a document from the
        relevant agency giving evidence of the customer’s right to receive pension
        funds, OR a letter of reference from one of the following:
          • Embassy or international organization
          • Customer’s home bank to Bangkok Bank via the SWIFT messaging network
          • Person acceptable to Bangkok Bank e.g. branch officer, customer, government officer or company executive
          • Educational institution located in Thailand and acceptable to the bank
          • Company that is acceptable to the bank, confirming the customer is in the process of getting a work permit

    2.2 Other documents that show the name of the customer e.g. a document
    showing the ownership of real estate in Thailand such as a unit in a
    condominium


  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Siamfranky, das Visum spielt hierbei keine Rolle, da die Voraussetzungen zur Eroeffnung eines Kontos mit oder ohne Thaifrau identisch sind.
    Es gibt im Fall deines Freundes meines raschen Erachtens zwei Moeglichkeiten. Entweder jemand moechte bewusst seiner Frau das Zugriffsrecht gewaehren, oder der Typ in der Bank hat keine Ahnung.

  8. #17
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Ich sehe das vor allem als weiteren Beweis für meine im Laufe von vielen Jahren gewonnene Erkenntnis, dass der Farang in Thailand, egal wie lange er sich dort schon als Devisenbringer betätigt hat, in Bezug auf seinen rechtlichen und sonstigen Stellenwert immer noch entweder knapp vor einem Thaihund ..oder inzwischen bereits hinter diesem eingeordnet wird.
    Nun hast Du Dich ja eingeordnet. Mal ne Frage an Dich, also an jemanden, der alles über Thailand weiß. Wie viele Bankkonten hast Du bis jetzt in Thailand eröffnet? Wie oft musstest Du dafür bei verschiedenen Banken anfragen?

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...oder der Typ in der Bank hat keine Ahnung.
    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab mal 1h in der BKK Bank verbracht um ein US$ Konto zu eroeffnen. Wusste keiner wie es geht, drum wurde man im Kreis geschickt, weil keiner sein Gesicht verlieren wollte. Absoluter Deppenhaufen. Bin dann zur UOB und war alles kein Problem.

  10. #19
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Der wahscheinlichste Grund: der Angestellte hatte keine Ahnung/macht das das erste mal oder einfach keine Lust. Dann der ganze Gesichtskram.
    Zuerst Bangkokbank- geht nicht- dann zur margenta GSB sofort, das einzig was die gerne möchten ist eine thailändische Adresse, geht auch ohne. Internetbanking kein Problem, haben nur gerne eine Thai Sim für die TAN- bei meiner deutschen Nummer gab es oft Probleme das die SMS nicht ankam.

    Bei einer Überweisung bei der BKB wurde ich kurze Zeit später gefragt ob ich noch ein Konto like.

    Der beste rat einfach den nächsten Bankstandort aufsuchen. Die liegen ja meist nicht weit auseinander.

    Für das Deposit für die AE in Thailand muss man der alleinige Kontoinhaber sein.

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    hab ein Kto..bei der Bangkok Bank.. ( saving book )
    was ich schon ewig nicht mehr nutze.. ( aus alten Korat Zeiten ...Kto. Inhaber..ex Frau und ich )
    ****
    anderes Kto.. bei ner Bank in Chonburi / City.. ( SCB )
    Kto. Inhaber..nur ich. ( Tourist Visa 60 Tage )
    Geholfen dazu..hat mir meine thl. Freudin..
    ****
    Thl. Freundin..hatte vor zig Jahren ein Problem,
    ein Girokto..bei der Postbank eröffnen zu können..
    Grund:
    ihr befristeter Aufenthaltsstatus, war bei Kto - Beantragung...unter einem Jahr. :-(
    grr.

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ketchup im Thai-Essen
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 20:36
  2. Froschschenkel Thai Style
    Von Christina im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 12:20
  3. Thai - Style ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:10
  4. Terrorwarnung für Phuket und Pattaya, Im Thai TV
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 16:39
  5. Thai-Datum im Thai-Board
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 10:41