Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 182

Kontoeröffnung im Thai Style (?)

Erstellt von Siamfranky, 02.11.2015, 04:15 Uhr · 181 Antworten · 12.080 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Bin nun nicht paranoid und so eine Blechhuelle kommt mir nicht ins Portmonaise. Aber trotzdem ist das doch ziemlich frech, sowas aufgedrueckt zu bekommen. Aber Datenschutz existiert ja im Land der Selbstueberschaetzer eh nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin nun nicht paranoid und so eine Blechhuelle kommt mir nicht ins Portmonaise. Aber trotzdem ist das doch ziemlich frech, sowas aufgedrueckt zu bekommen. Aber Datenschutz existiert ja im Land der Selbstueberschaetzer eh nicht.
    Ist in D aber nicht anders. Amex teilte mir mit, die nächste Karte hätte NFC. Man könne dem widersprechen, dann bekäme man aber keine neue Karte mehr.

  4. #123
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Hotel legst du Deposit auf den Tresen?
    In Hotels geh' ich nicht und in den Aparmenthäusern is das kein Problme cash hinzulegen

  5. #124
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.890
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    so eine Blechhuelle kommt mir nicht ins Portmonaise
    ein weiteres Geschäftsmodell der Industrie mit der Angst...

  6. #125
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    In Hotels geh' ich nicht und in den Aparmenthäusern is das kein Problme cash hinzulegen
    Ist in den meisten Hotels auch kein Problem bar zu zahlen, aber ich lege da ungern bündelweise Tausenbahtscheine auf den Tresen, die ich ja dann auch vorher schon durch die Gegend schleppen müsste.

    Ich fühle mich so schon immer ein wenig unsicher, wenn ich 20.000 Baht frisch aus dem Automaten gezogen habe. Die Kriminalität in Thailand ist ja etwas höher.

  7. #126
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist in den meisten Hotels auch kein Problem bar zu zahlen, aber ich lege da ungern bündelweise Tausenbahtscheine auf den Tresen....
    Die Formulierung "buendelweise Tausendbahtscheine" erscheint mir selbst fuer die 5 Sterne Kategorie etwas uebertrieben.

  8. #127
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Nu, also, es drängt mich jetzt doch, darauf hinzuweisen, dass die selbstgeschaffene, xxeoanische, kostenfrei entstandene Aluminiumkreditkartenmagnetfeldschutzverhüllung nicht ganz ohne optische Eleganz ist, gell...

    IMG_20100118_054600.jpg

  9. #128
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Im Physikunterricht habe ich mal gelernt, dass Aluminium keine magnetischen Eigenschaften hat, und deshalb auch nicht vor Magnetfeldern schützen kann. Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten Jahren geändert. Zumindest in Thailand ist das aber noch gültig.

  10. #129
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.202

    Arrow

    Ein bischen OT;

    Du vergißt, daß es nicht um die Abschirmung gegen das Magnetfeld eines Dauer-/Permanet-/Elektromagnet geht, sondern gegen die einer HF-Quelle.
    Ein für diese Zwecke geeigneter Werkstoff ist das sogenannte Mu-metall. Für flexible Kabelabschirmungen gibt es auch andere Materialien, die weitgehend unempfindlich gegen Verformung sind. Die Abschirmung in deinem Antennenkabel ist auch aus Kupferdrahtgeflecht bzw. Aluminiumfolie und auch in Thailand in keinem Stahlrohr.

    Eine Abschirmung elektrischer Felder wird mit elektrisch leitfähigen Schirmmaterialien erreicht. Im Regelfall verwendet man an Erd-oder Bezugspotential angeschlossene oder damit verbundene Metallbleche oder -folien. Eine magnetische Abschirmung wirkt gleichzeitig auch elektrisch abschirmend, wenn sie hinreichend leitfähig ist und möglichst in sich geschlossen sein sollte, um wirksam zu sein.

    Hochfrequente elektromagnetische Wechselfelder (elektromagnetische Wellen) können nur mit elektrisch leitfähigen, allseitig geschlossenen Hüllen ausreichender Dicke vollständig abgeschirmt werden. Wegen des Skineffekts, dringt ein elektromagnetisches Wechselfeld nur bis zur Skintiefe in elektrisch leitfähiges Material ein. Der Skineffekt erleichtert die Abschirmung elektromagnetischer Felder bei hohen Frequenzen, da bereits sehr dünnes Blech oder Folien wirksam sind. Spalte oder Öffnungen verringern die Schirmdämpfung und machen diese unwirksam, wenn die größte Abmessung der Öffnungen oder Spalte die Größenordnung der halben abzuschirmenden Wellenlänge erreicht oder überschreitet.

  11. #130
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Ban Bagau,

    Du hast ja völlig Recht. Bei elektrischen Feldern ist jedes leitfähige Material als Schirm geeignet. xxeo hat aber das Wort:
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Aluminiumkreditkartenmagnetfeldschutzverhüllung
    gebraucht. Nur darauf bezog sich mein vielleicht auch etwas nicht ganz ernster Kommentar.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ketchup im Thai-Essen
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 20:36
  2. Froschschenkel Thai Style
    Von Christina im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 12:20
  3. Thai - Style ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:10
  4. Terrorwarnung für Phuket und Pattaya, Im Thai TV
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 16:39
  5. Thai-Datum im Thai-Board
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 10:41