Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 190

Kontoeröffnung bei einer thailändischen Bank

Erstellt von rolf2, 15.01.2013, 12:16 Uhr · 189 Antworten · 14.344 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Prakob

    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    20
    ja, ich habe damals ihr meinen Reisepass geschickt

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich bezweifel das das Konto in Deinem Namen ist. Auf dem Bankbuch muss man unterschreiben, aber das konntest Du ja nicht wenn Du nicht vor Ort warst. Ohne Unterschriftsprobe also kein Konto / Bankbuch. Du waerst auch der erste den ich kennen wuerde wo jemand anderes das Konto im fremden Namen eroeffnet hat. Ich sag Dir, es ist nicht Dein Konto.

  4. #83
    Avatar von Prakob

    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    20
    ja marko so ist es, ich werde unterschreiben wenn ich wieder in Bangkok bin

  5. #84
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @Prakob

    Pass auf, dass das kein Gemeinschaftskonto ist. Solltest Du irgendwann mal in die Verlegenheit kommen und hier in Thailand eine Extension of Stay brauchen mit 400k oder 800kTHB Nachweis auf der Bank, dann werden nur individuelle Konten anerkannt. Sicher nicht brennend, wenn Du das aber aktuell einrichtest, dann mach es gleich zukunftssicher. Die Bedingungen werden sicher nicht einfacher.

  6. #85
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich wuerde mir eher Gedanken machen ob es das Konto ueberhaupt noch gibt wenn er nach Bangkok kommt.

  7. #86
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir eher Gedanken machen ob es das Konto ueberhaupt noch gibt wenn er nach Bangkok kommt.
    Das Alberne bei Thaikonten ist ja, dass man da wieder auf die selbe Eroeffnungsfiliale muss, wenn man es schliessen will. Also irgendwo Shoppingmall, an die man sich nichtmehr erinnern kann. Schleppe seit Jahren noch ein BKK Bank Konto mit mir rum .

    Also Prakob, das Konto ist ganz sicher noch da. Lass Dir hier nix einreden

  8. #87
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Man muss sein eigenes Konto schliessen. Wenn das Konto aber ein Gemeinschaftskonto ist und seine Unterschrift nicht vorliegt, dann brauch man Ihn auch nicht um das Konto zu schliessen. Aber egal, wird schon klappen...

  9. #88
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das Alberne bei Thaikonten ist ja, dass man da wieder auf die selbe Eroeffnungsfiliale muss, wenn man es schliessen will. Also irgendwo Shoppingmall, an die man sich nichtmehr erinnern kann. Schleppe seit Jahren noch ein BKK Bank Konto mit mir rum .

    Also Prakob, das Konto ist ganz sicher noch da. Lass Dir hier nix einreden
    glaube ich auch ,und in Zukunft erst nach der Kontoeröffnung feiern...

    aber im Ernst hast du nicht irgend einen Wisch wo die Branch draufsteht.

    müßte auch über die Kontonummer zu eruieren sein.

  10. #89
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    glaube ich auch ,und in Zukunft erst nach der Kontoeröffnung feiern...

    aber im Ernst hast du nicht irgend einen Wisch wo die Branch draufsteht.

    müßte auch über die Kontonummer zu eruieren sein.
    Ist doch Wurscht, war in Lad Prao. Ich hab das Bankbook und die ATM Karte. Letztere kostet 200B/Jahr, da aber kein Geld drauf ist, kuemmert es auch keinen mehr. Den Weg nicht wert und Bangkok Bank kann mir gestohlen bleiben

  11. #90
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Solltest Du irgendwann mal in die Verlegenheit kommen und hier in Thailand eine Extension of Stay brauchen mit 400k oder 800kTHB Nachweis auf der Bank, dann werden nur individuelle Konten anerkannt.
    Stimmt so nicht genau , bei 2 Namen im Bankbuch wird die doppelte verlangte Summe auch von der Immigration akzeptiert . Aso statt 400k -->800k ; 800k-->1.6m .


    Bei diversen Banken muss man das Konto nicht kündigen , verfällt , nachdem der Kontostand 1 Jahr 0THB war .

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einer thailändischen Privatscheidung
    Von Rossi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 08:17
  2. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59
  3. Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 22:59
  4. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28