Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 190

Kontoeröffnung bei einer thailändischen Bank

Erstellt von rolf2, 15.01.2013, 12:16 Uhr · 189 Antworten · 14.373 Aufrufe

  1. #71
    Antares
    Avatar von Antares
    Ich habe es hier irgendwo schon mal erwähnt, es gibt Rechtsanwälte und Agenturen welche so ein komplett rundum sorglos Paket zum Pauschalpreis anbieten: Retirement Visum, Kontoeröffnung, Führerschein, Hilfe beim Kauf / Mietvertrag. Warum nicht helfen lassen, ein oder zwei Termine und alles ist in trockenen Tüchern.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin, dann kann ich ja gleich eine abzockerversicherung bei ilse unterzeichnen.
    denke das jeder auch mal mit ein wenig scharm ein konto eröffnen kann. manche haben es schwerer und ander nur schwierigkeiten und andere wiederum haben pech.....

    ich lass ja auch nicht den blinddarm vom nachbarn operieren,wenn ich blinddarmreizungen haben.

    gruß klaustal

  4. #73
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.351
    nunja, ich hatte von Deutschland aus bereits die Kasikorn per Mail zwecks Kontoeröffnung um Auskunft gebeten, die Auskunft kam prompt, höflich und alles schien sehr einfach zu sein.


    Referring to your email dated on 17/09/2012 about opening an account with us, please kindly be informed that to open an account with us, you can contact any branch that you are convenience in Thailand. Please bring documents below with you while you contact the branch:

    -A copy of your national ID. card (for Thai citizen) or your original passport or your alien registration form or any legal identification document in case of foreigners



    Moreover, a minimum deposit for each account (savings account 500 baht, fixed deposit account 1,000, current account 10,000 baht).



    KASIKORNBANK PCL. would like to thank you for using our bank service. Should you have any further enquiries, please do not hesitate to contact K-Contact Center at Tel. (66) 2888 8800 or email us at
    info@kasikornbank.com



    Service is our heart, so you can 'Leave everything in our hands'.

    KASIKORNBANKGROUP Towards Service Excellence.



    Yours Sincerely,

    Jarunee Rodnumpa

    K-Contact Center

    KASIKORNBANK PCL.



    die Realität war dann eine andere, nunja war mir insgesamt nicht soooooo wichtig, wohlwissend das ich sowiso mit der Zeit alles gedengelt bekomme, so oder so, nächstesmal versuche ich es halt mal woanders und mit ein wenig mehr Biss, lächeln ist ja die freundlichste Art die Zähne zu zeigen, irgendwer wird mein Geld schon wollen, da bin ich mir doch ziemlich sicher, 555

  5. #74
    carsten
    Avatar von carsten
    @rolf2: ich habe Dein Post geändert, blau ist hier im Forum die Farbe der MOD-Kommentare.

  6. #75
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal

    moin, dann kann ich ja gleich eine abzockerversicherung bei ilse unterzeichnen.
    denke das jeder auch mal mit ein wenig scharm ein konto eröffnen kann. manche haben es schwerer und ander nur schwierigkeiten und andere wiederum haben pech.....

    ich lass ja auch nicht den blinddarm vom nachbarn operieren,wenn ich blinddarmreizungen haben.

    gruß klaustal
    Ich bin durchaus der Ansicht das es der Integration förderlich ist wenn Farangs den Kontakt zu den Behörden und Banken suchen....wer gar keinen kennt welcher helfen kann oder sich schämt, dem bleibt noch der Anwalt oder die Agentur.

  7. #76
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    ...oder ein Schreiben der Hausbank aus Deuschtland
    Was muss denn in so einem Empfehlungsschreiben drin stehen?

  8. #77
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Was muss denn in so einem Empfehlungsschreiben drin stehen?
    Na, zumindest Deine persönlichen Daten und dass Du in der Vergangenheit keine krummen Dinger mit der Bank angestellt hast. Oder lassen wir das doch besser von xander1977 erklären, der hat das ja angeraten.

  9. #78
    Avatar von Prakob

    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    20
    Ich habe auch ein Konto in Thailand. Meine Frau hat es für mich eingerichtet,als 2012 zur "Beerdigung" ihres Vater war.
    Ich war in Deutschland!!

  10. #79
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Das steht auf der Seite der deutschen Botschaft:
    Hinweis zur Legitimationsprüfung/ Unterschriftsbeglaubigung

    Nach Änderung des Geldwäschegesetzes sind Auslandsvertretungen nicht mehr befugt, Identitätsprüfungen bei Kontoeröffnungen, Kreditvergaben von mehr als 15.000 Euro und vergleichbaren Fällen vorzunehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Deutsche Botschaft Bangkok - Rechts- und Konsularwesen

  11. #80
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von Prakob Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein Konto in Thailand. Meine Frau hat es für mich eingerichtet,als 2012 zur "Beerdigung" ihres Vater war.
    Ich war in Deutschland!!
    bist du sicher ,dass es dein alleiniges Konto ist ?,würde mich interessieren wie das oder wo das geht.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einer thailändischen Privatscheidung
    Von Rossi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 08:17
  2. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59
  3. Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 22:59
  4. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28