Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 190 von 190

Kontoeröffnung bei einer thailändischen Bank

Erstellt von rolf2, 15.01.2013, 12:16 Uhr · 189 Antworten · 14.337 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Werde bestimmt nicht aufgeben meine Frau auch dabei wie gesagt mit den neuen unterlagen wird es schon gehen .Wenn ich jedst schon aufgebe was soll das dann erst hier in Thailand auf länger werden .
    frosch.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Mit Pass und Hausbuch gabs ohne Probleme ein Konto bei der KasikornBank.

  4. #183
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Die Gespraeche in der Bank hat meine Frau gefuehrt.
    und das ist es ganau,was mir an Thailand so stinkt,wir Farangs werden dort immer als kleine,unmündige,nicht geschäftsfähige Personen behandelt und brauchen unseren Vormund=Thaifrau

  5. #184
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Liegt in erster Linie am Kommunikationsproblem und den Scripten, mit denen die Leute arbeiten. Erstens wissen sie nicht, was man will, weil sie das noch nie gemacht haben. Zweitens haben sie keine Instruktionen. Dann wird halt ewig rumtelefoniert, 20 Leute angezerrt, alle beschaeftigen sich mit irgendwas, nur um am Ende nicht sagen zu muessen, wir wissen nicht wie es geht. Erfolglos bleibt es trotzdem. Ist mir mal so mit BKK Bank in Bangkok passiert, als ich einen US$ Account aufmachen wollte. Eine Stunde vergammelt, mit der Auskunft am Ende "Koennen wir nicht", was natuerlich die falsche Auskunft war.

  6. #185
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    und das ist es ganau,was mir an Thailand so stinkt,wir Farangs werden dort immer als kleine,unmündige,nicht geschäftsfähige Personen behandelt und brauchen unseren Vormund=Thaifrau
    Falsch, lieber Otto. Es liegt schlicht daran, dass ich zu faul bin Thai zu lernen.
    Getreu dem Schluessel zu Erfolg: Tu nie etwas selbst, was ein anderer fuer dich erledigen kann.

  7. #186
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Kleiner, aber nicht unwichtiger Nachtrag:
    Die Gespraeche in der Bank hat meine Frau gefuehrt.
    In Thailand gibt es eine Redewendung, dass die Frau die Hinterbeine des Elefanten seien. Darf ich Chang zu Dir sagen?

  8. #187
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Aber natuerlich mein lieber Richard. Dir kann ich einfach nichts abschlagen.

  9. #188
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Na denn, Chang.

    Zur Zeit bin ich finanziell etwas klamm, die Tierchen fressen und fressen... eine Transaktion von ein paar Hundert Tausend Baht wuerde da gelegen kommen. Bankdaten per PN oder SMS? Hatte ich schon erwaehnt, dass ich hier im Lande sehr gut integriert bin?

  10. #189
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Kein Problem. Allerdings musst du dich gedulden, bis ich Langzeitarbeitsloser das Geld zusammen habe.

  11. #190
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Geduld ist eine meiner Staerken. Manche behaupten sie sei immens. Also lass Dir Zeit. Kommt Zeit, kommt Geld.

    Werde aber nicht untaetig sein und ein paar Bankkonten eroeffnen. Meine Frau benoetige ich dazu nicht. Wozu habe ich schliesslich eine WP und diese bleede Sprache muehsam erlernt? Muss somit zwar meine Probleme selber loesen, bin dafuer aber auch nicht Sklave meines Weibes.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einer thailändischen Privatscheidung
    Von Rossi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 08:17
  2. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59
  3. Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 22:59
  4. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28