Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 190

Kontoeröffnung bei einer thailändischen Bank

Erstellt von rolf2, 15.01.2013, 12:16 Uhr · 189 Antworten · 14.361 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Phitsanulok war für mich immer nur ein Ort zum Durchfahren,trotzdem ich dort auch mal eine Kurzzeitgeliebte hatte.
    Man macht alles nur in BKK,ob Bank oder Imigraten und wer bei den paar KM nicht reisefähig ist hat in Asien nicht zu suchen.
    Das Immi in BKK will mich gerne lange schon nach Nongkhai abschieben wenn ich mein neues Ausreisepermit brauche,aber mit mir nicht,Nongkhai hat ein Immi,da gehe ich nur als blonde,vollbusische Farangfrau rein.
    Wer heute in BKK kein Konto bekommt hat im Leben irgend etwas falsch gemacht und in BKK gibt es genug Hauptbankstellen!!!!Es gibt aber auch Banken in LOS,da würde ich nie ein Konto eröffnen!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Phitsanulok war für mich immer nur ein Ort zum Durchfahren,trotzdem ich dort auch mal eine Kurzzeitgeliebte hatte.
    Man macht alles nur in BKK,ob Bank oder Imigraten und wer bei den paar KM nicht reisefähig ist hat in Asien nicht zu suchen.
    Das Immi in BKK will mich gerne lange schon nach Nongkhai abschieben wenn ich mein neues Ausreisepermit brauche,aber mit mir nicht,Nongkhai hat ein Immi,da gehe ich nur als blonde,vollbusische Farangfrau rein.
    Wer heute in BKK kein Konto bekommt hat im Leben irgend etwas falsch gemacht und in BKK gibt es genug Hauptbankstellen!!!!Es gibt aber auch Banken in LOS,da würde ich nie ein Konto eröffnen!!!!
    Mit dem Visa gibt es keine Probleme nur noch mit den Banken werde ich auch noch lösen .Was heisst hier nicht Reisefähig warum nach Bangkok wenns hier auch geht .Da ich hier in der nähe von Phitsanulok wohne liegt es ja wohl nah alles hier zu erledigen .

  4. #173
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Anscheinend hatt hier keine Probleme mit der Eröffnung eine Kontos in der letzten zeit auf seinen eigenen Namen ?

  5. #174
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Stimmt, ist aber wohl lokal sehr unterschiedlich.
    Ich habe 2 Konten bei Ayudhya, Kungsri, Maenam, Ko Samui.
    Pass und Hausbuch haben gereicht.
    Habe sogar eine echte Kreditkarte, also mit monatlicher Lastschrift. Musste dafuer aber dicke Bretter bohren.

  6. #175
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Und wann eröffnet die konten?

  7. #176
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Eines vor 6 Jahren und eines Anfang diesen Jahres.

  8. #177
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Es scheint aber so das einiges seit einigen Monaten geändert wurde .Spätetens Donnerstag werde ich es erfahren oben geht mit all den Bürgen und dem Hausbuch eintrag.

  9. #178
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Das war schon immer vom Personal abhaengig. Hier sind die nun mal an Expats gewoehnt.
    Frag mal deine Immi, ob sie dir eine Wohnsitz bescheinigung mit dem Vermerk "zur Kontoeroeffnung" geben.
    Ich brauchte damals ein Personenbestaetigung um ein pol. Fuehrungzeugnis zu beantragen. Erst haben die bloed geguckt, aber nach Erklaerung gabs den Stempel.

  10. #179
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das war schon immer vom Personal abhaengig.
    Genau so ist es, vor allem in der Provinz. Da backt sich jede Filiale ihre eigenen Regeln.

    Viele machen halt den Fehler dass sie aufgeben, wenn sie zweimal oder dreimal abgewimmelt worden sind.

  11. #180
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Kleiner, aber nicht unwichtiger Nachtrag:
    Die Gespraeche in der Bank hat meine Frau gefuehrt.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einer thailändischen Privatscheidung
    Von Rossi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 08:17
  2. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59
  3. Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 22:59
  4. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28