Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 190

Kontoeröffnung bei einer thailändischen Bank

Erstellt von rolf2, 15.01.2013, 12:16 Uhr · 189 Antworten · 14.356 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht genau , bei 2 Namen im Bankbuch wird die doppelte verlangte Summe auch von der Immigration akzeptiert . Aso statt 400k -->800k ; 800k-->1.6m .
    Man stelle sich bloß vor, wie die Bankbücher bei den Mitgliedern von den Fischer-Choeren auszusehen haben. So die Langzeiturlauber werden moechten.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @Ruedi
    Das hoere ich zum ersten Mal. Hast Du da irgendeinen Verweis auf geltende Dokumente? Sicher gibt es immer irgendwelche, lokale, Kann-Regelungen, aber darauf wuerde ich mich nicht verlassen.

  4. #93
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @MadMac
    Einen Verweis dazu habe ich nicht , gibts es wahrscheinlich auch nicht .
    Bei mir und 2 Bekannten ist es so gelaufen . Also mindestens 2 verschiedene Immigration Büros sehen das so . Von einem weiteren Fall weiter weg habe ich mal gelesen . Ist an sich nicht unlogisch , dass sie bei 2 Namen 50% anrechnen . Bei allen hats es sich beim 2.Kontonamen um den Ehepartner gehandelt .

  5. #94
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ja, glaub ich Dir, ist halt wieder so eine Geschichte, der man mit Logik nicht wirklich beikommen kann . Trotzdem sollte man das nach Moeglichkeit vermeiden, wenn man denn sicher gehen moechte. Soweit mir bekannt ist, werden nur individuelle Konten anerkannt. Und die Praxis beweist uns wiedermal das Gegenteil

  6. #95
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollte man das nach Moeglichkeit vermeiden, wenn man denn sicher gehen moechte.
    Das ist auch meine Meinung . Es macht auch wenig Sinn , die doppelte Summe zeitlich zu blockieren .

  7. #96
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Meinung . Es macht auch wenig Sinn , die doppelte Summe zeitlich zu blockieren .
    Wenn man das Geld nicht fuer 3 Monate verfuegbar hat, dann geht ja auch immer noch die Moeglichkeit eines neuen Visums ohne diese Fristen. Wobei ich 400 oder 800kTHB nicht wirklich fuer viel halte. Wenn man das nicht als Reserve hat, dann sollte man sich zweimal ueberlegen, ob man nicht zu Hause besser faehrt.

  8. #97
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen

    Ist an sich nicht unlogisch , dass sie bei 2 Namen 50% anrechnen . Bei allen hats es sich beim 2.Kontonamen um den Ehepartner gehandelt .
    wie ist das ,wenn ein Dach-Ehepaar ein Jahresvisum beantragt ,müssen die nicht sowieso 1.6Mio ,oder 130KThb/mntl bringen.

  9. #98
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wie ist das ,wenn ein Dach-Ehepaar ein Jahresvisum beantragt ,müssen die nicht sowieso 1.6Mio ,oder 130KThb/mntl bringen.
    Nein, reicht einmal. Drum macht das mit dem shared Account auch keinen Sinn.

  10. #99
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wobei ich 400 oder 800kTHB nicht wirklich fuer viel halte. Wenn man das nicht als Reserve hat, dann sollte man sich zweimal ueberlegen, ob man nicht zu Hause besser faehrt.
    Kenne hier keinen, der sich solch eine "Reserve" hält.

    Du?

    AlHash

  11. #100
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Kenne hier keinen, der sich solch eine "Reserve" hält.
    400kTHB sind 10000 Euro. Das kostet alleine mein 3 Jahre altes Auto....

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einer thailändischen Privatscheidung
    Von Rossi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 08:17
  2. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59
  3. Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 22:59
  4. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28