Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 190

Kontoeröffnung bei einer thailändischen Bank

Erstellt von rolf2, 15.01.2013, 12:16 Uhr · 189 Antworten · 14.366 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Kontoeröffnung bei einer thailändischen Bank

    ich hab letztens mal versucht bei der Kasikorn ein Konto zu eröffnen.....

    zunächst hieß es dazu per Email ...alles kein Problem, Kohle einzahlen, gültigen Pass vorlegen, das wärs

    vor Ort wurde dann aber zusätzlich noch nach einem Workpermit gefragt und dann wurde mir mitgeteilt, ohne Workpermit kein Konto...

    hab dann die Auskunft der Kasikorn nochmal per Mail kontaktiert, worauf man sich für die zunächst mangelhafte Information entschuldigte und die Sache mit der Workpermit dann auch bestätigte.

    Insgsamt sehr freundlicher und schneller Service, jedoch für mich mit negativem Ergebnis


    ist das tatsächlich so, oder ist es bei anderen Banken eventuell möglich?

    ich bin nicht mit Wohnsitz in Thailand gemeldet, werde ab jetzt aber in regelmäßigen kurzen Abständen dort sein

    ich möchte bargeldlosen Zahlungsverkehr in Thailand nutzen + ATM, das jedoch über ein thailändische Bank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich denke mal, dass Du in den Touri- Zentren eher eine Bankfiliale findest, die sich um die Vorschriften nicht kümmert, als woanders.
    Bei meinem Daddy, der schon über 70 ist, wollten sie auch ein WP sehen - was für ein Unsinn. Selbst auf meinen Einwand, dass er Rentner ist, blieben die Banker uneinsichtig.

  4. #3
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Ich habe letztes Jahr bei der Kasikorn Bank ein Konto eröffnet.
    War im Isaan (Nong Bua), mehr als ein Pass und 1000 Baht Einzahlung war nicht notwendig, und ich bin einer mit Toristenvisum (60 Tage).
    Alles in allem, kein Problem.

    lg vik

  5. #4
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Die "Vergabe" von Konten wurde ziemlich erschwert (Geldwäsche)...
    Alternativ zur Workpermit reicht ein internationaler Führerschein, eine Kopie des Reisepasses, welche von der Botschaft beglaubigt wurde, oder ein Schreiben der Hausbank aus Deuschtland.
    Den Antrag für einen Saving Account kann nur noch in einem Headquater gestellt werden, Filialen lehnen diesen ab und verweisen auf das Headquater.

  6. #5
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Also bei mir mit Non-Immi-O, wurde Reisepass - Kopie machen sie selber - und das Hausbuch der Freundin und ihre ID verlangt. Die Wohnsitzbestätigung der Immigration, die ich gerade für den Führerschein geholt hatte wurde als nicht ausreichend befunden, obwohl auch dafür Hausbuch und ihre ID vorliegen mussten.

    Mit nur internationalem Führerschein halte ich für ein Gerücht...

    Bye,
    Derk

    Edith: Szenario bei Kasikorn Udon Thani im Dezember 2012

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr bei der Kasikorn Bank ein Konto eröffnet.
    War im Isaan (Nong Bua), mehr als ein Pass und 1000 Baht Einzahlung war nicht notwendig, und ich bin einer mit Toristenvisum (60 Tage).
    Alles in allem, kein Problem.

    lg vik
    Nong Bua was ? Das sieht nicht vollständig aus.

  8. #7
    Antares
    Avatar von Antares
    Ging auf Samui vor 2 Jahren bei SCB problemlos. Reisepass genügte, als Adresse hab ich mein Hotel angegeben.
    Frage: Lange Hose und sauberes Hemd angehabt?

  9. #8
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nong Bua was ? Das sieht nicht vollständig aus.
    Lamphu schätze ich mal.
    Die ganzen kleineren Nong Buas dürften kaum Kasikornfilialen haben

    Bye,
    Derk

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend vik

    habe die gleiche bank in der gleichen stadt, wenn du nong bua lamphu meinst.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    @Antares
    badelatschen und langes Muskelshirt ohne irgendwas drunter, hatte mir aber die Zähne geputzt, 5555

    hatte die Kasikornfiliale in Nonthaburi versucht im Central und daraufhin die Auskunft der Kasikorn erneut angemailt, die haben dann bestätigt das eine WP nötig wäre, Stand November 12

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einer thailändischen Privatscheidung
    Von Rossi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 08:17
  2. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59
  3. Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 22:59
  4. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28