Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Konto in Thailand

Erstellt von fieberglascoyote, 10.08.2007, 11:31 Uhr · 119 Antworten · 12.408 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Konto in Thailand

    Auf der Webseite der Bangkokbank steht etwas anderes, scheinbar aber wieder Ermessensspielraum der Bankangestellten.
    Ich mache mir da wenig Stress wegen und verwende im Bedarfsfall das Konto meiner Frau.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Konto in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="613566
    In der Praxis sieht es so aus, dass JEDER Auslaender bei JEDER Bank jedes gewuenschte Konto eroeffnen kann, ohne mehr vorzulegen wie den Reisepass.
    Dann sollten 'mal alle diejenigen es erneut versuchen, die nur ein 30-tägiges Visum bei Einreise erhalten haben. Ich wünsche denen viel mehr Glück als früher. :-)

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Konto in Thailand

    Ich habe hier mehrere Konten, ein Visum hat keine der Banken interessiert.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Konto in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="613610
    Ich habe hier mehrere Konten, ein Visum hat keine der Banken interessiert.
    Vielleicht warst Du ja auch für die nicht jeder beliebiger Farang. Was wissen wir denn, was Du da vorgelegt hast. Ein Hausbuch?

    Vielleicht wolltest Du ja auch nur diese Bemerkung provozieren. Sozusagen ein Fishing for compliments. Was wissen wir schon?

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Konto in Thailand

    Nee Wanjai, ich habe gar nichts vogelegt ausser einem Reisepass, den mein thailaendisches Gegenueber noch nicht ein mal lesen konnte.

    Es ist auch kein "fishing for compliments", wozu auch?

    Ich moechte einfach nur mitteilen, dass die Eroeffnung eines Bankkontos fuer einen Auslaender in Thailand kinderleicht ist :-) .

  7. #36
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Konto in Thailand

    Ich hab vor 13 Jahren auch voll wie ein Amtmann ein Konto bei der damaligen Thai Farmers eröffnet.Aber die Zeiten sind vorbei.
    Ein Freund wollte mit seiner thailändischen Eherfrau(spricht perfekt thai,die Frau) letztes Jahr ein Konto eröffnen und sofort ein paar tausend Euro einzahlen.Klappte nicht.(Name der Bank kann ich nachliefern,muss erst mit meinem Macker in Austria telefonieren).
    die Ehre...
    ps:Wir sprechen hier doch über Konto auf den eigenen Namen,oder?

  8. #37
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Konto in Thailand

    Diese "Eröffnung eines Bankkontos in....." sind seit einigen Jahren in den Foren der Renner

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich da nicht so einen Kopf machen sollte, nicht nur in Thailand, wenn ich mir zum Beispiel in Foren durchlese, was man in Spanien als EU-Bürger eines anderen Landes für eine Kontoeröffnung benötigt hätte ich wahrscheinlich heute noch keines, ging bei 3 verschiedenen Banken ohne Wartezeit, die Bankkarte gibt es immer am nächsten, spätestens übernächsten Tag.

    Über eine spanische "Referenzbank" erhielt ich auch komplett unbürokratisch und schnell ein deutsches Bankkonto.

    In Thailand erhielt in unter Vorlage meines Reisepasses sofort bei der erstbesten Bank (Kasikorn) mein Bankkonto mit Internetbanking, die Bankkarte "dauerte" allerdings 2 Tage - Null Probleme.

    In der Schweiz soll es angeblich unmöglich sein ein Bankkonto zu eröffnen ohne zigtausende Euro einzubezahlen, ich ging lediglich in eine x-beliebige Bank und erhielt mit meinem Reisepass sofort das Konto mit Internetbanking, aus Zeitmangel musste ich mir die Karte an meine spanische Adresse schicken lassen - Null Probleme.

    Mir kann doch kein Mensch erzählen, dass ich da überall nur Glück gehabt habe

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Konto in Thailand

    Das dürfte erst problemlos funktionieren, wenn man einen festen Wohnsitz in Thailand aufweisen kann. Wäre ja bereits jetzt kein Problem, nur mir reichen 2 x drei Stunden in der Amphoe von Rayong nur wegen Namensänderung für meine Frau.

  10. #39
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Konto in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="613619
    Ich moechte einfach nur mitteilen, dass die Eroeffnung eines Bankkontos fuer einen Auslaender in Thailand kinderleicht ist
    Wenn du zu den richtigen Filialen gehst dann ist es so. Man kann allerdings, wenn man kein Work Permit dabei hat, auch problemlos zu 10 Bankfilialen gehen ohne ein einziges Konto eröffnet zu bekommen. Ist halt Sache der Filialen.

    Deshalb finde ich den Artikel in der Nation auch leicht irreführend, denn es wird so dargestellt als wäre es bei den jeweiligen Banken einheitlich geregelt. Das ist aber definitiv nicht der Fall, bzw. die einheitliche Regelung wird nicht an die Filialen weitergegeben.

    Man könnte an dieser Stelle auch mal versuchen den Thread konstruktiv fortzusetzen und die Filialen auflisten bei denen schon mal jemand ohne Work Permit erfolgreich ein Konto eröffnet hat.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Konto in Thailand

    Zitat Zitat von ffm",p="613628
    Man könnte an dieser Stelle auch mal versuchen den Thread konstruktiv fortzusetzen und die Filialen auflisten bei denen schon mal jemand ohne Work Permit erfolgreich ein Konto eröffnet hat.
    Da waere es nach meinen Erfahrungen aber wesentlich einfacher, die Filialen aufzulisten, wo das nicht moeglich ist. Da kenne ich naemlich keine einzige.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 800 000 Baht auf ein thailändisches Konto
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 02:52
  2. Konto für Verlobte
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 10:27
  3. P Konto
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 12:43
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 22:04
  5. Konto eröffnen in Thailand?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:35