Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Konto in Thailand

Erstellt von fieberglascoyote, 10.08.2007, 11:31 Uhr · 119 Antworten · 12.414 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Konto in Thailand

    Moin,

    ich bin gerade in Thailand und wollte ein Konto hier eroeffnen. Leider geht das nicht so einfach ohne Arbeitsgenehmigung sagte mir die Angestellte dort. Im Forum habe ich ein bischen gefunden, allerdings schon etwas aelter. Gibt es neue Gesetze hier?

    Wenn jemand etwas weis (oder einen Trick kennt) bitte melden.

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Konto in Thailand

    wenn du sagst, dass du ein condo kaufen willst, und dafür ein konto brauchst, um aus deutschland das geld zu überweisen, müsste es gehen.
    ging bei mir mit der kasikorn.

  4. #3
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Konto in Thailand

    Überhaupt kein Problem bei der Bangkok Bank,
    brauchte nur eine Referenzadresse in Thailand anzugeben, Reisepass, fertig.
    Konnte mir sogar für die ATM Karte die Geheimzahl selber raussuchen.
    Wurde an Ort und Stelle "gebrannt", Es gab als Geschenk für die Kontoeröffnung eine Wanduhr mit dem königlichen Symbolen in Gelb, gedauert hat das ganze 20 Minuten.

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Konto in Thailand

    @günni,

    so ist es, Bangkok Bank macht keine Zicken. Es reicht auch die Hoteladresse anzugeben als Referenz :-)

  6. #5
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Konto in Thailand

    Zitat Zitat von guenny",p="512665
    Überhaupt kein Problem bei der Bangkok Bank, brauchte nur eine Referenzadresse in Thailand anzugeben, Reisepass, fertig.
    Das war wohl mal. Seit letztem Jahr Oktober gelten andere Regeln zur Kontoeroeffnung.

    Wie lange ist es her bei dir?

  7. #6
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Konto in Thailand

    Letztes Jahr im Dezember

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Konto in Thailand

    Bei der Siam Commercial dürfte es auf jeden Fall noch funktionieren.

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Konto in Thailand

    März 2006 bei Kasikorn- sowie SC Bank keine Probs
    Reisepass und Adresse genügte zur Kontoeröffnung

    m.f.G. Khun_MAC

  10. #9
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Konto in Thailand

    ich habe erst im April dieses Jahres bei der Bkk-Bank ein Konto eröffnet, nur mit Reisepass. Eine Adresse brauchte ich nicht anzugeben. Da ich mich etwa 3 Wochen aufgehalten hatte, ohne Visa. Kein Problem.
    Zur Kontoeröffnung mit ATM-Karte gab es ein gelbes T-Shirt.

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Konto in Thailand

    Es gibt Konton für Farang die ihren Wohnsitz nichtnicht in Thailand haben, das sind sogenannte Non Resident Accoutns for Foreigneirs. Diese Konton kann man aber in der Regel nur in Bkk oder sonstigen Orten, die touristisch frequentiert sind eröffnen.

    z.B. Bangkok Bank Silom Branch

    Infos Hier: Bangkok Bank

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 800 000 Baht auf ein thailändisches Konto
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 02:52
  2. Konto für Verlobte
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 10:27
  3. P Konto
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 12:43
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 22:04
  5. Konto eröffnen in Thailand?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:35