Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Konto bei einer Thai-Bank

Erstellt von Klaus-Jina, 06.09.2006, 20:25 Uhr · 37 Antworten · 6.107 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Konto bei einer Thai-Bank

    Zitat Zitat von Met Prik",p="401463
    Ich dachte die thail. Zentralbank hat den Banken untersagt Konten fuer Farangs ohne Arbeitsgenehmigung zu eroeffnen?
    Stimmt schon. Letzten Monat wollte ich ein Konto bei der Thahaan Thai Bank eroeffnen. Das wurde abgelehnt, da durch ein neues Gesetz nur noch Auslaender mit einer gueltigen thailaendischen Arbeitserlaubnis ein Konto bekommen. Mit meiner Frau zusammen ein Gemeinschaftekonto, das wuerde gehen.

    Gruss.....Rolf

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Konto bei einer Thai-Bank

    Zitat Zitat von dutlek",p="401679
    Stimmt schon. Letzten Monat wollte ich ein Konto bei der Thahaan Thai Bank eroeffnen. Das wurde abgelehnt, da durch ein neues Gesetz nur noch Auslaender mit einer gueltigen thailaendischen Arbeitserlaubnis ein Konto bekommen.
    Es geht nach wie vor auch ohne Workpermit. Musst es halt mal bei einer anderen Bank versuchen, die TMB ist fuer Auslaender sicher nicht die beste Adresse.

  4. #33
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Konto bei einer Thai-Bank

    Ab den 5 Oktober bin ich in Bangkok und werde versuchen bei der Bangkok Bank ein Konto zu eröffnen.

  5. #34
    Avatar von thun soong

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    70

    Re: Konto bei einer Thai-Bank

    Seit einem Jahr habe ein Konto bei der Kasikorn Bank, Kontoöffnung kein Problem, man muss ja nur eine Adresse in LOS haben damit der Brief mit den Daten für Online Banking zugestellt werden kann.
    Im Juni habe eine grössere Summe für 4,5% da angelegt auch kein Problem.

  6. #35
    Avatar von iguana_masch

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    8

    Re: Konto bei einer Thai-Bank

    Hab auch mal ein Konto bei der TMB angelegt. Mit Adresse von Freundin und meinem Reisepass war es überhaupt kein Problem.

  7. #36
    Avatar von Corajoso

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    11

    Re: Konto bei einer Thai-Bank

    Ich hatte bei der Kasikorn Bank und bei der Bangkok Bank im Januar dieses Jahres je ein Konto aufgemacht. Wie erwähnt, muss man ein Ort in Thailand angeben, wo die Korrespondenz hingeschickt wird. Ansonsten gab es keinerlei Probleme.

  8. #37
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Konto bei einer Thai-Bank

    Zitat Zitat von thun soong",p="401732
    Seit einem Jahr habe ein Konto bei der Kasikorn Bank, Kontoöffnung kein Problem, man muss ja nur eine Adresse in LOS haben damit der Brief mit den Daten für Online Banking zugestellt werden kann.
    Im Juni habe eine grössere Summe für 4,5% da angelegt auch kein Problem.
    Für welche Art von Anlagen gibt es 4,5%, ab welcher Summe ?

  9. #38
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Konto bei einer Thai-Bank

    @gregor200,

    siehe hier:

    Kasikorn

    scheint also schon in den Millionenbreich zu gehen

    Wers hat...

    Gruß
    AlHash

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Abhebung von Thai Konto per ATM in D - Kosten, Kurs?
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 14:33
  2. Suche BLZ für Krung Thai Bank
    Von auerose im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 18:07
  3. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28
  4. Konto bei der Bagkok Bank
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:38
  5. Thai Farmer Bank
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 10:59