Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kontaktlinsen aus Thailand

Erstellt von Daniel Sun, 06.10.2006, 16:21 Uhr · 17 Antworten · 4.494 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Kontaktlinsen aus Thailand

    Da scheint es qualitative Unterschiede zwischen den Tages und Monatslinsen zu geben.

    Ich hoffe, daß ihr trotzdem eure Augen untersuchen läßt, denn bei mir kam nach 3 Jahren heraus, daß meine Tränenflüssigkeit nicht die richtige Zusammensetzung hatte, sprich meine Augen einfach zu trocken sind, um weiterhin superweiche Linsen (seinerzeit hydrophyle Lunelle) zu tragen.

    @ phimax

    Wechsel zwischen Brille und Linsen, besser gehts nicht, wenn man die max. empfohlende Tragezeit für weiche Linsen nicht überschreiten will.

    Darüber wissen sicher nicht alle Linsenträger bescheid.
    Alle Tricks mit den Augentropfen oder Massieren der unteren Augenlider um die Talgdeckel zu öffnen sind bei zu langer Tragezeit auf Dauer vergeblich.
    Da hilft dann nur noch der Griff zur Brille.

    Martin
    (der heute nur noch Brille tragen kann und den Komfort der Linse vermißt)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Bugatti

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    5

    Re: Kontaktlinsen aus Thailand

    Habe in unzähligen Optikergeschäften in Pattaya nach Ortho-K-Linsen gefragt, aber die haben mich alle angeschaut, als käme ich von einem anderen Stern ;-D

    Weiss jemand von Euch, ob man in Thailand Ortho-K-Linsen bekommt, und hat vielleicht sogar eine Kontaktadresse in Pattaya?

    Besten Dank

    Ortho-K-Linsen werden nicht wie andere Kontaktlinsen tagsüber sondern nachts im Schlaf getragen.
    Sie sorgen im Schlaf dafür, dass Sie am Tag optimal sehen, und zwar ohne das Sie Kontaktlinsen oder eine Brille tragen.

    Ortho-K-Linsen bringen Ihre Hornhaut über Nacht in eine andere Form, und beheben dadurch eine schwache bie mittlere Kurzsichtigkeit.

  4. #13
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Kontaktlinsen aus Thailand

    also


    520 baht für die packung tageslinsen ist schon günstig normal ist mehr so 650 ....

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kontaktlinsen aus Thailand

    Auch ich bevorzuge Tageslinsen, da die Pflege bei Monatslinsen doch recht mühsam ist und nach einigen Tagen bei mir schon Rötungen auftauchen können.
    70 Cent pro Tag sind mir das schon wert.

    Aber demnächst geht es wohl unter den Laser.

    Die Optiker in Thailand sind alle gut augestattet und professionell. Mit Bonuskarten kann man Geld sparen.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kontaktlinsen aus Thailand

    Zitat Zitat von ling",p="406492
    @ phimax:

    Mmmh, das mag ein Vorteil sein... Geb ich dir Recht, doch die sind doch um ein Vielfaches teurer, oder nicht? :???: 1 € pro Stück ist schon ordentlich. Das sind im Jahr immerhin 365 € (sprich, Hinflug) .
    Ich weiß, ich komm mit blöden Vergleichen...

    LG, ling
    Und ab/um 150 Euro gibt es schon Brillen, mit Gestellen die "up to date", quer Beet alles Moegliche von GUCCI, TAG HEUER, DIOR bis PORSCHE.

    Ist wohl Geschmakssache, ob Contactlinse oder Brille.....

  7. #16
    Avatar von Bugatti

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    5

    Re: Kontaktlinsen aus Thailand

    Besten Dank für Eure Antworten

    Die Frage ist aber konkret auf Ortho-K-Linsen bezogen.

    Diese Art Linsen scheinen in Thailand (noch) nicht bekannt zu sein.

    Vielleicht kennt jemand ein Optikergeschaeft, der die Ortho-K-Linsen vertreibt.

    Danke und ein schoenes WE.

  8. #17
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Kontaktlinsen aus Thailand

    es gibt auch sogenannte crazy lenses ... die dienen weniger des sehens, sondern vielmehr des "aussehens" ... hat jemand sowas in thailand schonmal gesehen?

    sieht so aus:
    http://www.the-optical-store.co.uk/a...zy_palette.jpg

  9. #18
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Kontaktlinsen aus Thailand

    Zitat Zitat von raksiam",p="406381
    Hallo Daniel Sun

    Meine Frau läßt sich seit Jahren immer hier nee neue Brille verpassen. Der Laden hat auch Kontaktlinsen. Die Sachen kommen zum großen Teil aus Japan. Die Preisersparnis bei den Brillen meiner Frau 80 % obwohl Sie ein Markengestellt genommen hat.

    Riesen Auswahl super Preise und extrem netter Besitzer.

    LEK Optical
    Tel. 02250 0514
    Tel. 02253 3432
    ist der Optiker in BKK? Und haste ne Adresse??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von hely im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 20:33