Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht

Erstellt von Graugans, 31.12.2012, 05:34 Uhr · 40 Antworten · 3.834 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Richtig,berti ,nur einige Ausländer benehmen sich in Deutschland als gehöre ihnen das Land (=fresch und arogant) und das ist auch so von Berlin gewollt siehe Integration auch in Unhöflichkeit.

    wenn ich mich so in Thailand benehmen würde,Gesetze brechen und den Thais fresche Antworten geben würde,ich stände schnell auf einer dunklen Liste und würde ausgewiesen und das mit Recht.

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ...Wer in Thailand trotzdem ruhig und zufrieden leben will sollte sich zurück halten,besonders auch mit politischen Äusserungen und die bessere Hälfte,wenn sie Thai ist ,alles regeln lassen.
    ..........
    Zurückhalten > Magenkrämpfe > Herzkreislaufstörungen > Krebs > Tod > vollkommen falscher Ansatz. Korrekt: wer in Thailand zufrieden leben möchten, dem sollte das alles intuitiv komplett egal sein, Gleichmut, und in sich den Drang haben sich mit dem Schönen zu beschäftigen, was es gerade in Thailand im Überfluß gibt. Im gerechtesten Land auf Erde gibt es Ungerechtigkeiten an denen ein radikaler Engel zu Grunde gehen könnte aus Verzweiflung. So auch im Himmel. Und wenn man die bessere Hälfte benötigt um klar zu kommen, ist eh schon alles andere im Eimer.

  5. #34
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Nach nun mehr als 22 Jahren in Thailand dauernd wohnhaft, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen:
    Man ist hier auch als Ausländer nicht Rechtlos!!
    Wenn ich manchmal diese Horror-Storys lese wie Rechtlos man doch als Expat in Thailand ist kann ich nur den Kopf schütteln!
    Da werden Tatsachen verfälscht, sich selbst in die Opfer-Rolle gelogen, und Beifall heischend Storys erzählt das einem als Zuhörer (ohne Ahnung) der Gedanke kommt doch so schnell als möglich dieses; Rechtlose; Land zu verlassen!!
    Ich selber hatte auch schon einige Autounfälle (bei denen der Farang ja immer Schuld ist) und habe noch NIE wenn ich im Recht war Unrecht erfahren!
    Auch hat man schon versucht mich zu erpressen (Androhung einer Ex mir Drogen unterzuschieben)
    Ich bin zur Polizei und habe Sie angezeigt!!
    Und siehe da, sie wurde zum Rapport bestellt und der Sachverhalt protokolliert mit einer Verwarnung und dem Hinweis, sollte mir etwas in dieser Richtung passieren hätte sie ein Problem!
    Letzte Woche erzählte mir ein Bekannter das Ihm eine Frau ins Moped gelaufen sei, aber man Ihm die Schuld an diesem Unfall gegeben hätte.
    Was für eine Ungerechtigkeit!!! Alle Korrupt!!!
    Was er aber nicht erzählt hat ist folgendes:
    Er fuhr völlig betrunken auf der falschen Straßenseite und hat die Frau dort angefahren!!
    Und das ist nur ein kleines Beispiel dafür wie sich durch Lügen das Bild eines Landes ohne Rechte für Ausländer festigt!
    Also wer sich hier benimmt, einige Regeln beachtet und sich nicht als Missionar betätigt der alle Thais zu Deutschen Gutmenschen um erziehen will, hat meiner Meinung nach hier nur die gleichen
    Probleme die er auch in seiner Heimat, bei nicht befolgen der dortigen Regeln ,auch hätte!
    MfG
    Buddy
    @buddy
    deinem post kann man nur recht geben. ein alter spruch "zeig mir mit wem du gehst, dann sage ich dir, wer du bist!" kann man auch in thailand gebrauchen. habe diese erfahrung auch auf den philippinen gemacht.
    da gab es expats welche mit ihren eigenen landsleuten nichts zu tun haben wollten, aber alles eitle wonne war, was der "einheimische" sagte und tat.
    dann gab es oft ein blaues wunder. es wurde wie so oft getrunken und dann gab es mit den einheimischen reiberein. angefangen von diebstahl(weil langnase natürlich angeben musste und mit geld prahlte) bis zu mord und totschlag.
    sehr oft ist expat selber schuld. in einem fremden land hat man nicht soviele rechte, als wie ein einheimischer.

    viele langnasen welche in den gefängnissen in soa sind, sind nicht unschuldig dort-das soll man nicht vergessen. wenn man dann die biographie von denen hört, darf man sich nicht wundern, dass es so enden musste.

    fazit, wenn ich mich anständig benehme und mir ein angenehmes publikum/umfeld suche, kann mir fast nichts passieren. und alkoholiker soll man auch nicht sein, denn da macht man sehr viele fehler.

    umerziehen würde ich die thais gar nicht, ich lasse sie weiter arbeiten und störe sie nicht dabei. weil einer von uns beiden muss ja arbeiten, wobei es sicher nicht ich bin.

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    das wäre doch was für unseren Klongdichter...wo is er denn übrigends..hoffe es geht ihm gut.

  7. #36
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das wäre doch was für unseren Klongdichter...wo is er denn übrigends..hoffe es geht ihm gut.

    ah, franky53, aus der sperre wieder zurück? welcome back!!!

  8. #37
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    das wäre doch was für unseren Klongdichter...wo is er denn übrigends..hoffe es geht ihm gut.
    Besser heimlich schlau als unheimlich bloed im Nittaya schreiben.

  9. #38
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Besser heimlich schlau als unheimlich bloed...


    .........

  10. #39
    Avatar von Graugans

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    61
    Spiegel zur Hand nehmen, rein schauen, urteilen !!

  11. #40
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Du warst mit meinem Statement nicht gemeint.
    Ich wuensche EUCH viel Erfolg mit der Suche,aber bitte vorsichtig sein.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. panasiatische Kontakte
    Von Micha L im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 08:39
  2. suche Kontakte zu Naturschützern
    Von robhof im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 11:29
  3. 40 Rentner treten der Pue Tha bei...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 02:54
  4. Kontakte gesucht!
    Von glueckspilz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 08:32
  5. Suche Thai-Deutsche Kontakte Erfurt/Weimar
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 14:18