Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht

Erstellt von Graugans, 31.12.2012, 05:34 Uhr · 40 Antworten · 3.837 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Graugans

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    61

    Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht

    Seit 1.Nov. 2012 sind wir in Thailand und wollen hier bleiben.
    Wir wohnen im Haus unseres Sohnes in Bangkok / Lat Phrao
    Unsere ehemaligen Berufe : Bankkauffrau und Bautechniker
    Unser Alter: 67 und 72
    Unsere Hobbys: Tennis-Doppel, Schwimmen, Fahrradfahren,
    Gute Musik, Inselreisen nach Finanzlage,
    ab und zu ein kühles Bierchen bei guter
    Unterhaltung in angenehmem Umfeld.

    Wir sind recht gesellig und unkomliziert und freuen uns über
    jede Antwort.
    Inge und Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Hätte schon Interesse, dauert aber noch 4-5 Jahre bis es bei mir (uns) soweit ist. Ist auch noch nicht ganz klar, wo wir hin ziehen werden, haben in Bangkok, Lopburi, Sukothai und Kamphaeng Phet Familie.
    Bis dann
    mfg
    Reiner

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bis dahin sind die schon längst wieder zurück. Bei all den für einen Altersruhesitz in Thailand disponierenden Faktoren, die uns mitgeteilt wurden.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Na dann, herzlich willkommen!
    Soll denn das komplette Ehepaar neben dem ruestig auch Rentner sein und deutsch sprechen?

  6. #5
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.193

    Arrow

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Na dann, herzlich willkommen!
    Soll denn das komplette Ehepaar neben dem ruestig auch Rentner sein und deutsch sprechen?
    ↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕

    Zitat Zitat von Graugans Beitrag anzeigen
    Sprachkenntnisse: Internationales Kauderwelsch,Kitchenenglisch und natürlich Hochdeutsch
    Wir suchen: Geselligkeit mit aufgeschlossenen Leuten im Alter zwischen 40 und 120 möglichst
    aus der Umgebung.
    Vorstellung neuer Mitglieder V

  7. #6
    Avatar von Ingezwerg

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    4
    komplettes Ehepaar war vielleicht die falsche Wortwahl. Alleinstehende sind uns auch lieb. Wichtig sind gemeisame Unternehungen, Unterhaltung und evtl. gemeinsam Tennis zu spielen. Die deutsche Sprache wäre von Vortei, weil unser englisch doch eher ausbaufähig ist. Und thai-o je.......

  8. #7
    Avatar von Graugans

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    61
    Auf derartige destruktive Beiträge können wir gut und gerne verzichten. Faktoren,die für oder gegen einen Altersruhesitzon I
    in Thailand sprechen, sind doch für fast jeden unterschiedlich und werden zusätzlich noch unterschiedlich disponiert ( um
    mal bei dem eher unpassenden Ausdruck zu bleiben ). Trotzdem bleibt natürlich von Interesse, was Euch denn so mitgeteilt
    worden ist. Es wird ja viel Quatsch verbreitet. Sehr viele Leute spielen sich leider ungerechtfertigt als Thailand-Kenner auf.
    Wir persönlich werden nicht so schnell, wie von Euch angenommen, zurück sein weil wir durch unsere thailändische
    Schwiegertochter sehr gut betreut werden. Gruss Jürgen

  9. #8
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Graugans Beitrag anzeigen
    Auf derartige destruktive Beiträge können wir gut und gerne verzichten. Faktoren,die für oder gegen einen Altersruhesitzon I
    in Thailand sprechen, sind doch für fast jeden unterschiedlich und werden zusätzlich noch unterschiedlich disponiert ( um
    mal bei dem eher unpassenden Ausdruck zu bleiben ). Trotzdem bleibt natürlich von Interesse, was Euch denn so mitgeteilt
    worden ist. Es wird ja viel Quatsch verbreitet. Sehr viele Leute spielen sich leider ungerechtfertigt als Thailand-Kenner auf.
    Wir persönlich werden nicht so schnell, wie von Euch angenommen, zurück sein weil wir durch unsere thailändische
    Schwiegertochter sehr gut betreut werden. Gruss Jürgen
    alle gute, euch beiden. sei nicht eingeschnappt, es ist ja ein spassforum. sieht man ja aus den unzähligen lustigen und nicht ernstgemeinten beiträgen hier.und dabei werden ja viele witze und andeutungen gemacht.

  10. #9
    Avatar von Graugans

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    61
    Hallo Reiner!
    Lass Dich durch so negative Beiträge nicht verunsichern.Dir bleibt für eine gute Vorbereitung ja noch genügend Zeit.
    Unsere eigenen Erfahrungen für einen Gesamtumzug nach Thailand teilen wir Dir gerne mit,falls Du fragen möchtest.
    mfg Jürgen

  11. #10
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    @ Inge & Jürgen

    von wegen, das sei hier ein "Spassforum"... ich würde es wohl eher mit einem Boxring vergleichen. Jeder der den Mut hat, in den Ring zu steigen, wird erst mal von einer ganzen Meute gejagt. Die wenigsten halten das durch und steigen wieder aus, um passiv mit zu lesen. Neue Themen kommen fast ausschliesslich von den alten Membern. Lasst Euch nicht verärgern. Lest Euch die alten Beiträge durch und nehmt bei Bedarf Kontakt zu den Mitgliedern per Email auf....ansonsten ein gutes, gesundes 2013 und viel Freude im Land des Lächelns.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. panasiatische Kontakte
    Von Micha L im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 08:39
  2. suche Kontakte zu Naturschützern
    Von robhof im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 11:29
  3. 40 Rentner treten der Pue Tha bei...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 02:54
  4. Kontakte gesucht!
    Von glueckspilz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 08:32
  5. Suche Thai-Deutsche Kontakte Erfurt/Weimar
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 14:18