Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 132

Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?

Erstellt von Nokgeo, 22.10.2015, 16:55 Uhr · 131 Antworten · 7.250 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das ist für mich Leben, ich fahre auch Motorrad nicht um von A nach B zu gelangen, sondern um Wind und Wetter, Beschleunigung und Nervenkitzel zu spüren.
    Du hast ja auch Bierbauch und Halbglatze .

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Offensichtlich 2 Mißverständnisse:

    - Ein besseres Verständnis hat nichts mit Abstraktion zu tun. Aber Bildung hilft dabei, besonders bei binationalen Beziehungen. Im Extremfall werden Partnerprobleme mit Dolmetschern ausgetragen (gibts tatsächlich).

    - Das mit der "sicheren Stube" vs Nebenbeziehungen habe ich nicht zur Sprache gebracht.
    Micha, du kennst sicherlich den Unterschied zwischen Pop, Rock und Jazz. Ich mag alle diese Musikrichtungen, aber das Leben feiern können nur Rocker, nicht ...... und nicht Jazzfans. Dazu reicht ein Blick in ein Konzertgeschehen.

    Ich bin bin also was das Leben angeht eher Rocker.

  4. #83
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch Bierbauch und Halbglatze .
    Tja, das ist wohl so, aber Shice drauf.

    ich erinnere mich da an meine Jugend in meiner Stammkneipe, die einzige Kneipe der Stadt wo progressive Musik lief und Joints geraucht wurden. Da kam ab und an ein altes Pärchen und feierte mit uns, das war klasse. Genauso habe ich die Pubs in England in Erinnerung alle Generationen feierten zusammen.

    So soll's sein. Ich weigere mich zum alten Eisen zu gehören oder mich auf den Tod vorzubereiten.

  5. #84
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ja, deren Männer (off topic).
    Gibt es dafür dieselbe Erklärung, wie für Vietnamesen - nämlich daß bis vor nicht mal 100 Jahren die Polygamie üblich war?
    TH ist ein Männerland, DACH ist ein Frauenland. Von daher hast Du in TH natürlich leichteres Spiel.
    Aber es stimmt auch, dass der DACHler nicht kaltschnäuzig genug ist, um so ne Polygamiesache durchzuziehen.

  6. #85
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.024
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz anders, ich fühle mich angezogen vom Leben und nicht davon es zu abstrahieren.

    Ich begebe eben mich ganz bewusst in Situationen die mich fordern und durcheinanderwirbeln, ne Warme Stube und Sicherheit sind schön wenn man aus dem Sturm kommt, ich mag beides. Angst macht mir dabei eher die sichere Stube.
    Angst in der Stube ?

    ZU RECHT !

    Urahne, Großmutter, Mutter und Kind
    In dumpfer Stube beisammen sind.

    Es sind beisammen in dumpfer Stube
    Urahne, Großmutter, Mutter und Bube.

    Wer ist beisammen? Jetzt wissen wir's schon:
    Urahne, Großmutter, Mutter und Sohn.

    Plötzlich kracht's, der Blitz schlägt ein,
    Der Urahne hört was und sagt: "Herein",

    Die dumpfe Stube entflammt und verglimmt
    Mit Urhammel, Großbutter, Butter und Zimt.

    (Heinz Erhardt)

  7. #86
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    guten abend, ich habe mich bisher aus dem thema rausgehalten. ich bringe es jetzt mal auf den punkt! es werden auch weiterhin thailänderinnen nach deutschland kommen, der grund ist nach wie vor das bessere leben mit dem farang ! und eine absicherung für die zukunft. für sich und ihre kinder sowie die ganze familie. alles andere ist schwachssinns geschwafel,und in zehn oder zwanzig jahren,könnt ihr wieder davon schreiben, kommen noch thaifrauen nach deutschland und warum.!! ich sage genauso wie vor 40 jahren!! und genau, bei diesem thema erkennt man,das die meisten hier keine ahnung von thailand und seinen menschen haben,und von thailänderinnen erst recht nicht.

  8. #87
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Thailändische Männer bekommen das doch auch auf die Reihe - und zwar besser und umfänglicher als die meisten Westler.


    In einer weitgehend opportunistischen Gesellschaft werden Bindungen mir-nix-dir-nix geknuepft und geloest,

    wie es eben passt, oder auch nicht.

    So sind sehr viele staendig auf der Suche nach Sanuk.

    Emotional und materiell schauts dann oft zappenduster aus, wenn Blender auf Blenderin trifft.

    Klar sind sehr viele Eingeborene meisterlich in Sachen Lebensluege.

    Schlussendlich sind sie wirklich "besser" ein verkorckstes Leben zu fuehren.


    Echte Maenner uebernehmen Verantwortung.


    PS:

    Dazu gehoeren auch Kinder!

  9. #88
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.024
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch Bierbauch und Halbglatze .
    ...... verzichtet aber auf die beigen "Vieltaschenshorts", und weiße Socken in Sandalen !

  10. #89
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Micha, du kennst sicherlich den Unterschied zwischen Pop, Rock und Jazz. Ich mag alle diese Musikrichtungen, aber das Leben feiern können nur Rocker, nicht ...... und nicht Jazzfans. Dazu reicht ein Blick in ein Konzertgeschehen.

    Ich bin bin also was das Leben angeht eher Rocker.
    Das mit dem Jazz war in den 70ern anders, und bei gewissen Interpreten von damals noch heute.
    Aber mir ist klar, was Du mit dem Vergleich ausdrücken willst.

    Mal anders herum betrachtet: Bildung ist nur bei Dünkelhaftigkeit un5exy.

  11. #90
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nein, hatte das mit den vergleichsweise spießig langweiligen jungen Leuten eher auf D bezogen. Und in D braucht Mann sich über Vor- und Nachteile großer Altersunterschiede in Anbetracht der Marktsituation normalerweise keinen Kopp machen.
    Stimmt in Thailand laufen noch +30igjährige mit HelloKitty T-Shirts und Handtaschen rum..
    Marktsituation......Micha du bist ein hoffnungsloser Romantiker.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.07.17, 08:42
  2. Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1938
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 20:59
  3. Nach dem Tsunami kommen die Grundstücksjäger
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 10:02
  4. Haarschneide-Kabinen aus Japan kommen nach Bangkok
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 03:09
  5. Ist die Eifersucht der Thaifrauen noch zu toppen?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 03:46