Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Koh Phi Phi heute...

Erstellt von ling, 10.05.2005, 15:52 Uhr · 57 Antworten · 9.707 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    @ Michael:

    Wär klasse, wenn du die Fotos noch bringen könntest!

    @ Samui Fan:

    Danke für die Info und die Bilder... Maya Bay... Naja, werde ich mir wahrscheinlich eh nicht antun und wenn, dann verderben mir die 200 Baht auch nicht den Spaß. :-)

    @ maphrao:

    Sorry, wollte jetzt kein Salz in die Wunde streuen. Ich hab auch eine IXUS (400), die ich - hätte ich etwas Geld über - gerne gegen eine Neuere 'austauschen' würde. Hatte aber noch nie Probleme mit Hitze oder Feuchtigkeit.

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Zitat Zitat von gregor200",p="426724
    Ich habe seit Jahren meine Canon IXUS dabei, hatte noch nie Aussetzer. Bei Ebay bekommt man die alten Modelle auch für unter 100 €.

    Als Camcorder verwende ich ein Panasonic Modell. Hat sich bisher auch als tropentauglich erwiesen.
    meine Camera ist ne Olympus FE-130, nix besonderes, nur zum zweiten mal eingesendet. Wird wahrscheinlich wieder ausgetauscht, absolut tropenuntauglich.
    Camcorder hab ich nen Panasonic NS GV15 glaub ich, auch nicht tropentauglich, spinnt andauernd rum, geht an und aus, wie er lustig ist, versagt dann öfters.
    Hab halt kein gutes Händchen, was das angeht, aber gibt schlimmeres.

  4. #53
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Hab schon Leute gesehen, die haben ihre Kamera aus dem auf 18 Grad runtergekühlten Zimmer geholt und sich dann gewundert, daß die Bilder so unscharf waren, weil die Linse noch beschlagen war. Dasselbe gilt für Reisen in klimatisierten Bussen.

    Das Kondenswasser verbunden mit der salzreichen Luft ist meiner Meinung nach keiner Kamera zuträglich. Ich stelle den Zimmerthermostat nie unter 25 Grad oder lasse nur den Fan laufen.

  5. #54
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    An den östlichen, weniger bekannten Stränden Jho Phi Phi Dons (Laem Trong, Luxus Beach, Ao Lo Ba Kao, Ao Pak Nam, Ao Ran Ti, Lo Mu Di) hat sich sicherlich in der letzten Zeit nicht allzu viel getan. War da schonmal jemand und kann etwas darüber schreiben? Sehenswert? Eher zum Verweilen oder reicht eine Wanderung dort hin aus?

    LG, ling

  6. #55
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Koh Phi Phi heute...

    hier auch ein Paar Bilder vom August 2006













  7. #56
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Zitat Zitat von ling",p="427512
    An den östlichen, weniger bekannten Stränden Jho Phi Phi Dons (Laem Trong, Luxus Beach, Ao Lo Ba Kao, Ao Pak Nam, Ao Ran Ti, Lo Mu Di) hat sich sicherlich in der letzten Zeit nicht allzu viel getan. War da schonmal jemand und kann etwas darüber schreiben? Sehenswert? Eher zum Verweilen oder reicht eine Wanderung dort hin aus?

    LG, ling
    Ich bin damals vom Hafen aus losgegangen und hab einige Strände abgelaufen, war sehr nett und man trifft viele freundliche Leute. Ne schöne Halbtagestour zu Fuss, wenn man alles etwas langsamer angeht, vielleicht eher ne Tagestour. Genug zu trinken mitnehmen, unterwegs kommt nicht allzu viel.

  8. #57
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Ich war erstmalig im März 2003 auf Koh Phi Phi (wir sind mit dem Dauw Talae II in die Bucht) und dann bin ich wieder im Oktober 2005 dorthin - aber nun mit einer schwarzen Armbinde am Oberarm. Bei der Anfahrt mit der Fähre hatte ich zuerst nichts wieder erkannt. Weil man nämlich seit dem Tsunami rüber zur Dalam Bay schauen kann. Und das verändert den Anblick entscheidend. Von den Palmen standen im Oktober 2005 zumeist nur noch die Stümpfe, die Kronen in mehr als 10 m Höhe fehlen meistens. Bekanntlich ist zuerst eine Welle aus dem westlichen Richtung und Augeblicke später eine Welle aus de östlichen Richtung über die Landenge getobt.



    Zum Vergleich 2,5 Jahre später


    Kommentar überflüssig. Koh Phi Phi ist mir aber zu laut.
    Und wer alte Ansichten sucht, der sollte mal im Bildarchiv vom Ao Nang Form blättern.

  9. #58
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.170

    „the beach“ droht sperrung

    Für einige zählt er sicherlich zu den schönsten Stränden der Welt – aber sein Ruhm droht ihm auch zum Verhängnis zu werden. Nun soll der berühmte Traumstrand Maya Bay aus dem Hollywood-Film „The Beach“ für Touristen gesperrt werden. Was genau hinter den Plänen steckt.

    May Bay auf Koh Phi Phi: ?The Beach?-Strand droht Sperrung - TRAVELBOOK.de

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Heute 7:48 Uhr kam
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:20
  2. heute 20:15 auf Vox
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:19
  3. 43 ist er heute
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:57
  4. TV heute
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 19:17
  5. tv - heute
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 13:19