Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Koh Phi Phi heute...

Erstellt von ling, 10.05.2005, 15:52 Uhr · 57 Antworten · 9.702 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Sie ja schon wieder ganz gut aus. Das Cabana Beach Resort ist allerdings noch eingerüstet, wie man sieht. Vermutlich ist dann im Pool auch noch kein Wasser und am Beach muß man bei Ebbe ganz schön weit rauslaufen. Hab damals in einem Bulgalow er Cabana übernachtet..

    Muss ich mir nächsten November man wieder aus der Nähe anschauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Also wenn jetzt schon Palmen gepflanzt werden, heißt das ja, dass zumindest schonma der größte Teil des Unrates, der über den kompletten Boden verteilt war, weg ist.

    Wenn dann die ersten Palmen wieder etwas Grün zurück in die Landschaft bringen, ist Phi Phi bestimmt wieder attraktiv.

    LG,
    ling


    PS: Haltet uns auf dem Laufenden... wenn jemand news oder Fotos hat... anytime!

  4. #43
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Bin gerade auf Phi Phi, alles bestens, ein paar Bauaktivitaeten, ansonsten alles ruhig und relativ wenige Touris. War heute nachmittag in der Maya Bay und hatte sie fast fuer mich allein.
    Die Korallen haben teilweise sehr gelitten, aber viele bunte Fische waren da.
    Bilder werd ich reinstellen, wenn ich wieder in Australien bin, also fruehestens Anfang Juni.
    Ansonsten sehr entspannt hier und unglaublich schwuel in den Morgenstunden. Mein Camcorder versagt andauernd, die Digicam auch teilweise. Habt ihr aehnliche Erfahrungen mit Technik in Bezug auf hohe Luftfeuchtigkeit gemacht?
    In Australien trat das Problem zwar auch sporadisch auf, aber hier ist es extrem haeufig, meistens in den Situationen, wo man die besten Dinge filmen koennte

  5. #44
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Also so hat es anfang Februar auf Phi Phi ausgesehen !








  6. #45
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    @ maphrao:

    Du wolltest doch noch Bilder hier einstellen. ;-D

    @ all:

    Wenn sonst noch jemand aktuellere Bilder oder Infos zu Phi Phi hat, gerne.


    Danke, ling

  7. #46
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: Koh Phi Phi heute...

    hallo


    ja ich hab aktuelle bilder vom oktober 2006
    lass Sie mir mal suchen.

    kommen dann rein
    heuer noch ;-D


    lg
    mike

  8. #47
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Bilder nicht, aber am Wochenende sah ich ein Reisevideo unter anderem von Phi Phi mit dem Kommentar "man sieht nichts mehr vom Tsunami".

  9. #48
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Zitat Zitat von Chak3",p="426610
    ... von Phi Phi mit dem Kommentar "man sieht nichts mehr vom Tsunami".
    Naja.... war gerade vorletze Woche dort.

    Also: man sieht keine zerstörten Gebäude mehr, das stimmt. Aber es sind noch umfangreiche Bauarbeiten u.a. am Cabana Hotel, hinter dem großen Phi Phi Hotel und neben dem Banyan Villa Hotel im Gange. Links neben dem Pier wird an einer neuen Strandbefestigung aus Betonteilen gebaut, man sieht immer noch Bagger und Baufahrzeuge arbeiten und es liegen noch relativ viele Müll/Schuttberge an der Ton Sai Bay herum.

    Die Tauchshops, die sonstigen Läden, Restaurants, Strassenhändler und Hotels haben offensichtlich aber wieder gutes Geschäft.
    Jedenfalls war es nicht so einfach, sehr kurzfristig ein freies Hotelzimmer zu bekommen.



    Habe mit zwei Thai´s gesprochen, die die Welle beide live erlebt haben. Einer war Koch in den kleinen Garküchen links vom Pier und der andere war unser Longtailboot-Kapitän zu Koh Phi Phi Lay. (Maya Bay usw...)
    Der hat mir erzählt, das er als Schadensersatz für sein zerstörtes Longtalboot 2000 Baht von der Regierung bekam....

    Bilder habe ich leider nicht viele, da ich mich dieses mal mehr auf´s Videofilmen konzentriert habe.

    Hier trotzdem ein paar:



    "Mainroad"



    nochmals "Mainroad"



    Blick von Loh Dalum Bay Richtung Ton Sai Bay, rechts ist das Cabana Hotel zu sehen, an dem noch kräftig gebaut wird.



    Maya Bay - weil es als Nationalpark gilt zahlt dort der Falang jetzt 200 Baht, NUR für´s betreten des Beaches... :O


    Maya Bay - links sieht man zwei Igluzelte, in denen die Nationalparkhüter sitzen und abkassieren...

    Gruß
    Samui-Fan

  10. #49
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Zitat Zitat von ling",p="426552
    @ maphrao:

    Du wolltest doch noch Bilder hier einstellen. ;-D
    Stimmt, wollte ich tun. Da wusste ich aber noch nicht, dass meine Camera mit der extremen Luftfeuchtigkeit da so große Probleme hat. mit anderen Worten: Sie hat völlig den Geist aufgegeben und ich habe keine Fotos von Phi Phi, nur ein paar von der maya Bay hat mir meine tolle Cam damals noch gestattet.

  11. #50
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Ich habe seit Jahren meine Canon IXUS dabei, hatte noch nie Aussetzer. Bei Ebay bekommt man die alten Modelle auch für unter 100 €.

    Als Camcorder verwende ich ein Panasonic Modell. Hat sich bisher auch als tropentauglich erwiesen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute 7:48 Uhr kam
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:20
  2. heute 20:15 auf Vox
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:19
  3. 43 ist er heute
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:57
  4. TV heute
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 19:17
  5. tv - heute
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 13:19