Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Koh Phi Phi heute...

Erstellt von ling, 10.05.2005, 15:52 Uhr · 57 Antworten · 9.706 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Schusseli

    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    13

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Hallo @ all
    wir waren letzten Monat auf Koh Lanta - am Long Beach im Layana Resort. Vom Tsunami hat man im Resort überhaupt nichts mehr gesehen, wenn man am Strand langgelaufen ist, sah man halt an ein paar wenigen Restaurantes/Bars noch aufgehäufte Trümmer liegen, und die Hütten waren noch nicht wieder aufgebaut.
    Ich bin der Meinung, wenn man nicht wüsste was dort passiert ist, hätte man es gar nicht gemerkt.

    Die Leute im Hotel haben uns erzählt, dass der Tsunami dort eher wie ein Hochwasser kam und nicht mit voller Wucht wie in Khao Lak oder Phi-Phi. Sie haben tierisch Glück gehabt, Tote gab es auf Lanta gar keine.

    Ansonsten war nicht viel los dort, erstens war die Saison ohnehin schon vorbei und zweitens haben die meisten Touris halt einfach Angst

    So, hoffe das war nicht zu sehr off-topic

    LG von
    Schusseli

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Hallo zusammen!

    Es ist an der Zeit, diesen alten Thread wieder auszugraben, da ich aktuelle Fotos von Phi Phi habe.

    So sieht das Ganze aus:


    Ist das nicht eines der Hotels, das man im Fernseh immer sah? Sieht doch schon wieder ganz gut aus, oder????


    .... bei näherem Hinschauen fällt auf,dass....


    ... im Erdgeschoss und im 1. OG keine Fenserscheiben mehr drin sind.

    Das gleiche Hotel nochmal von näher:


    Hier die nächste ehemalige Anlage... (man beachte das zerstörte Dach und den Müllhaufen im Vordergrund... Wahnsinn!


    Das Ganze noch mal aus der Nähe:


    Das war - so wies aussieht - mal eine Toilette. Eine Kloschuessel und ein Waschbecken erkennt man noch als ein solches.


    Die noch vorhandenen Palmen sehen echt mitleiderregend aus. Ich war geschockt, als ich die Verwüstung sah...

    ....Man meint, die Tsunami suchte Phi Phi erst vor 2 oder 3 Wochen heim. Trotz allem ist schweres Gerät am Werk:



    Bilder sagen mehr als Worte...

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fand ich dieses Schild makaber.


    Hier nochmal alles von "oben":
    Der bekannte Viewpoint:


    Grüße vom ling

  4. #33
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Dazu 2 Bildchen von mir. Pee Pee, ungefähr 94 (+/- 1 Jahr).





    Gruss.

  5. #34
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Die Zerstörung auf Phi Phi Island war massiv und die Zahl der Opfer hoch. Das lag daran, dass die Bevölkerung auf dem Strandstreifen konzentriert ist und dass genau dieser Bereich zur Hochsaison von der Welle erfasst wurde. Ich habe einen Expat Freund, der dort einen eigenen gastronomischen Betrieb etwa in der Mitte des Streifens hatte. Nachdem er gerade die letzte Rate abbezahlt hat, wurde sein Laden von der Welle erfasst und völlig zerstört. Noch schlimmer war, dass sein Sohn bei der Katastrophe ums Leben kam. Mein Freund ist nun seit einem halben Jahr wieder in Bangkok und arbeitet hier um neues Investitionskapital zu sparen. Er plant mit seiner Frau nächstes Jahr nach Phi Phi zurückzukehren und dort einen neuen Betrieb zu eröffnen.

    Cheers, X-Pat

  6. #35
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Koh Phi Phi heute...

    ist der mythos Phi Phi Island jetzt nicht zerstört?

    dein kumpel ist ganz schön hart im nemen.
    ich würde da nichts mehr aufbauen wollen.


    mfg elethiomel

  7. #36
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Hallo an alle,

    hat jemand aktuelle Infos oder noch besser Fotos von Phi Phi? Ich glaube zwar nicht, dass sie so viel geändert hat... würde es mir aber wünschen.

    Vielen Dank,

    ling

  8. #37
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Während ich in Phuket in der Klinik lag, hat mein Kumpel einen Tagestrip nach Koh Phi Phi gemacht.
    Die Bilder hat er mir später auf CD gebrannt, da ich eigentlich auch unbedingt dort hin wollte...
    (Aufnahmezeitpunkt 29.11.05)
    Wie man sieht, werden neue Palmen gepflanzt.







    url=http://upload2.postimage.org/95249/photo_hosting.html][/url]

    weiß übrigens nicht, warum die hier nur so klein erscheinen.
    Aber nach doppelklick werden´s riiiieesig.... [

  9. #38
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Koh Phi Phi heute...

    ......da wird nix groß.
    Was mache ich falsch ?????

  10. #39
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Wow! Gute Idee mit den Palmen... die alten Dinger sahen echt schlimm aus. Es scheint ja echt voran zu gehn.... vielleicht versucht ich mein Glück dieses Jahr doch nochmal mit Phi Phi.

    LG, ling

  11. #40
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="312180
    ......da wird nix groß.
    Was mache ich falsch ?????
    Popup zulassen

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute 7:48 Uhr kam
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:20
  2. heute 20:15 auf Vox
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:19
  3. 43 ist er heute
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:57
  4. TV heute
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 19:17
  5. tv - heute
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 13:19