Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Koh Phi Phi heute...

Erstellt von ling, 10.05.2005, 15:52 Uhr · 57 Antworten · 9.708 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Koh Phi Phi heute...

    @ Ling und Phi Mee
    Welcher Arnie hat mich jetzt wo?

    @ Ling
    Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, als sie im März dort war. Sie sagte, es sieht aus wie auf einem Kriegsschauplatz. Ruinen, Grundmauern und noch imnmer Trümmer. Überall arbeiten noch Leute beim Aufräumen.

    Welcher tropische Regen sollte seit dem Tsunami dort was verändert haben. Die regenzeit kommt ja erst noch.

    Aber neue, datierte Bilder hab ich nicht finden können.

    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Koh Phi Phi heute...

    OK auch googeln muß man können - auf die richtigen Suchworte kommt es an. Im folgenden Link die Aufbaubemühungen und frische Fotos vom April. Die zweite Seite sieht aber noch mehr nach den obigen Fotos hier im Thread aus.

    http://community.webshots.com/album/318698553JeJUtP

    Jinjok

  4. #13
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Koh Phi Phi heute...


  5. #14
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    @J-M-F

    mich würde mehr interessieren was auf den similans ist?
    Tja, das Problem an den Similans dürfte wohl sein, dass die nicht bewohnt sind und somit für die (deutsche) Berichterstattung sekundär ist. Da dort aber keiner Touris sind, ist die Sensation nur halb so groß; deshalb hört man immer nur von Khao Lak und Phuket, zwei der großen Urlaubsziele der Deutschen.

    Ich hab mich während der "Nachtsunamizeit" des öfteren über die Berichterstattung aufgeregt... Z.B. als ich im Radio hörte, dass unter den Vermissten sogar Bayer seinen!

    Sauerrei! Die besten der Besten hats erwischt!

    Aber naja, das geht jetzt Richtung off-topic.

  6. #15
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    @jinjok

    Danke für die Links! Hab mich ein bisschen durchgelesen! War teils auch ganz interessant und vor allem neu/informativ für mich.

    Der erste Link hat leider nicht funktioniert... warum auch immer. Ich konnte die Seite nicht öffnen.

    Haltet mich bitte auf dem Laufenden, falls ihr was Neues erfahrt! Fotos, Info, einfach alles. Ling muss es wissen



    Ling

  7. #16
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Koh Phi Phi heute...

    [quote]
    Zitat Zitat von ling",p="243908
    @ Palawan

    Wegen Koh Lanta:

    Kannst du mir einen bestimmten Strand oder ein bestimmtes Gebiet auf Koh Lanta empfehlen?
    Hallo Ling

    Ich war jeweils im LANTA VILLA,welches von einem super Thai geleitet wird. (Visut Kasiravat Managing Director) Es liegt am Khlong Dao Strand auf Lanta Yai.(auf Lanta Noi ist meines Wissen in Sache tourismus nicht so viel los.)

    Hier ein Link mit Resort´s auf Lanta

    Resorts auf Lanta

    Wenn Du direkt buchen willst:
    Tel. 0066 75 684 129 oder 0066 75 684 130 Fax 0066 75 684 131 oder
    lantavilla@hotmail.com

    Hoffe,diese Angaben stimmen noch den die Visitenkarte ist doch schon 2 - 3 Jahre alt.(nehme bei jedem Hotel wo ich "nächtige",egal in welchem Land,die Visitenkarte mit und sammle diese.)

    Gruss Palawan

  8. #17
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    @ Palawan


    Danke für die Empfehlung.. habs mir schon in meinen Loose geschrieben

    Wie siehts mit Koh Lante nach der Flut aus? Und was it mit Koh Surin, Koh Similan, Koh Jum?

    Man hört immer nur von den großen Tourihochburgen, aber die wirklich schönen kleinen Inseln sind, so scheint es, weniger interessant

  9. #18
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Koh Phi Phi heute...

    [quote="ling",p="244075"]@ Palawan

    Wie siehts mit Koh Lante nach der Flut aus? Und was it mit Koh Surin, Koh Similan, Koh Jum?
    Wir haben ein Mail von einer Tauchschule auf Lanta erfahren,dass die Leute dort viel Glück hatten.Die verwüstungen waren sehr gering. Ueber die anderen Inseln kann ich leider nichts sagen.

    Gruss Palawan

  10. #19
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    @ Palawan

    Seltsam... Koh Lante lag doch (zumindest geographisch) auch voll im "Visir" der Tsunamiwelle... Ist ja nicht durch Phuket geschützt, so wie ich das von Phi Phi eigentlich gedacht hätte.

    @ jinjok

    @ Ling und Phi Mee
    Welcher Arnie hat mich jetzt wo?
    nun, du solltest mal einen Blick auf dein Posting mit den Fotos werfen. Da hast du versehentlich den Gouverneur von Cali erwischt.

  11. #20
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Koh Phi Phi heute...

    [quote="ling",p="244085"]@ Palawan

    Seltsam... Koh Lante lag doch (zumindest geographisch) auch voll im "Visir" der Tsunamiwelle... Ist ja nicht durch Phuket geschützt, so wie ich das von Phi Phi eigentlich gedacht hätte.
    Das hat mich nun auch interessiert und habe mal auf der Tsunami Karte nach geschaut.Kann mir das nur so erklärena ja das Beben vor Sumatra war und so diese Insel einen grossen Teil von Phuket´s Süden und Südosten abdeckte und somit verschonte.Würde sich mit den Meldungen,dass vor allem Patong,welches mehr westlich liegt und Khao Lak welches noch mehr nordwestlich liegt und damit härter getroffen wurde,decken.Lanta liegt ja quasi auf der anderen Seite noch mehr südöstlich.
    Habe aber keine Erklärung weshalb Phi Phi so stark und Lanta relativ wenig zerstört wurden,liegen doch diese Inseln nur ca. 30 Km auseinander.

    Gruss Palawan


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute 7:48 Uhr kam
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:20
  2. heute 20:15 auf Vox
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:19
  3. 43 ist er heute
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:57
  4. TV heute
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 19:17
  5. tv - heute
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 13:19