Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Koh Phi Phi heute...

Erstellt von ling, 10.05.2005, 15:52 Uhr · 57 Antworten · 9.699 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Koh Phi Phi heute...

    Servus zusammen!

    Mich würde mal interessieren, wie Koh Phi Phi heutzutage aussieht. Fall so ein Thread schon im Gange ist, sagt mir bitte Bescheid. Ich hab jedenfalls nichts gefunden...


    Laut meinen Recherchen sah Koh Phi Phi einst so aus:




    Dann, spätestens als "The Beach" gedreht wurde, veränderte sich Phi Phi zusehens. Bungalowanlagen wurden gebaut, Longtailboote fuhren von der einen zur nächsten Insel...





    Jeder von euch wird diese Bilder kennen. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass die Tsunamiwelle dieses obige Bild in dieses verändert hat:



    Als ich letzteres sah, war ich erstmal ordentlich geschockt!!!.... Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das erste Foto kurz vor der Tsunami gemacht wurde, sondern schon vor einigen Monaten (oder Jahren vor der Welle). Die Tsunami war sicherlich äußerst heftig, aber alle Palmen, (so siehts zumindest auf dem Foto aus)kann diese meines Erachtens nicht mitgerissen haben.

    Da ich in Erwägung ziehe, nach Koh Phi Phi zu reisen, (ich war noch nie dort; kenn es also nur von Fotos und von Berichten) würde ich erstmal gerne wissen, wies z.Z. vor Ort aussieht.

    Hab im Netz schon gestöbert und bin dann auf diesen Bild gestoßen



    Soll vom 17.01.2005 sein. Hat jemand von euch aktuellere Fotos oder kann mir berichten, wies aussieht?

    (Ich finds der Hammer wie sich diese einst wunderschöne Insel verändert hat! )

    Würde mich riesig über Infos von euch freuen.
    Danke im Vorraus!

    Ling


    PS:
    Ich hoffe, eure Nerven nicht allzu sehr zu strapazieren, da das Thema Tsunami hier schon ausgiebig behandelt wurde. Pardon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Viel weiter helfen kann ich Dir nicht. Das unterste Bild von Dir ist aus einem Winkel aufgenommen der die Verwüstungen geschickt ausblendet. Was ich im Thai TV nach der Tsunamie gesehen habe entsprach eher Deinem "Verwüstungsfoto" mit den abgerissenen Palmen.

    Ich selbst war zum letzten mal 1988 auf Phi Phi und es war damals schon tagsüber völlig überlaufen.

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Heute wird es nicht viel anders als auf diesen Fotos aussehen können. Nur die Ruinen bis auf die Grundplatte abgetragen. Ähnlich Khao Lak. Alle Palmen sind auf dem After-Foto ja auch nicht weg. Aber die Wellen haben schon viel mitgenommen. Hier von mir zusammengegoogelte Bilder danach.


















  5. #4
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Dann schau mal was mit Khao Lak passierte...

    Khao Lak

    Da ist bis weit ins Land hinein kein grün mehr sichtbar.

    Gruss Palawan

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    :-( Diese Fotos sagen mehr als Worte.....


    Ja, ich hab die schon zu genüge gesehen. Trotzdem immer wieder hart! Hab ja am 26.12.2004 und die nachfolgenden Tagen fast non-stop am TV gehangen (wie viele von euch wahrscheinlich auch...)

    Was mich jetzt einfach interessiert, sind aktuelle Fotos von Phi Phi (am besten privat aufgenommene). Ich denke, dass in den Tropen so ein "oberflächlicher" Schaden schneller wieder behoben ist, als hierzulande, da die permanente Sonneneinstrahlund und die tropischen Regengüsse bestimmt dazu beitragen, dass die Palmen etc. wieder relativ rasch nachwachsen. Und die Wiederaufbauarbeiten waren ja auch von Anfang an im vollen Gange.

    War jemand von euch schonmal während der Regenzeit (sprich July/August) auf oder in der Nähe von Koh Phi Phi?

    Hab gehört, dass aufgrund der relativ hohen Wellen die Schiffe nicht immer dorthin/-weg fahren können. Wie siehts zu dieser Zeit vor Ort mit Schnorcheln aus? Kann ich das total abschminken oder ist das möglich?



    Ling


    PS: Danke für die Fotos und den Link!

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Oh oh Jinjok jetzt hat Arnie dich am A....

    Schlimme Bilder, mein nächstes Urlaubsziel sollte eigentlich Khao Lak sein. Da wird wohl die nächsten Jahre nichts draus, wenn überhaupt. :-(


    phi mee

  8. #7
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Koh Phi Phi heute...

    [quote="ling",p="243870"]Servus zusammen!

    (Ich finds der Hammer wie sich diese einst wunderschöne Insel verändert hat! )

    Hallo Ling

    Die wunderschöne Insel hatte sich bereits vor dem Tsunami zum negativen gewandelt.Ich war nie ein Phi-Phi Fan. Musste nur 2x auf diese Insel.Einmal weil es meine Frau so wollte (die meisten Thaifrauen schwärmen für Phi Phi... Honeymone etc.) und einmal als wir mit dem Schiff von Phuket nach Lanta wollten und in Phi Phi umsteigen mussten.Das Boot nach Lanta war aber bereits weg und so musste ich nochmals eine Nacht dort verbringen.
    Die Insel war,wie es der Vorposter bereits geschrieben hat,absolut überlaufen.Auch mit den riesigen Müllmassen hatten sie so ihre Probleme.
    Na...vielleicht ist jetzt alles wieder ein bischen normaler.Habe mal einen Zeitungsbericht über ein deutsches Ehepaar gelesen,das dort immer in Urlaub fährt.Es berichtete,das einige Hotels weiter oben am Hügel intakt sind und auch Tauchschulen wieder geöffnet haben.Nur beim abendlichen Ausgang mussten sie in Sache "essen" auf das sonst üppige Angebot (Restaurant´s:italiensch,Steakhouse, "D"Bierstube etc.)
    etwas zurück buchstabieren.
    Probier es halt mal aus,auf Touris sind sie nun mehr den je angewiesen.
    Kann Dir aber als Ersatz das nicht weit entfernte und intakte Koh Lanta auch sehr empfehlen.

    Gruss Palawan

  9. #8
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    Oh oh Jinjok jetzt hat Arnie dich am A....

    Ich wusste doch, dass ich irgendwas in meinem Post vergessen hab

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Koh Phi Phi heute...

    @ Palawan

    Musste nur 2x auf diese Insel
    Du Armer!

    Ja, ich war auch nie ein Koh Phi Phi-Fan, da ich den Massentourismus auch etwas verabscheue...

    Hätte letztes Jahr bei meinem 5-monatigem Thailandurlaub auch die Gelegenheit gehabt, Phi Phi zu bereisen, hab diese aber letzten Endes boykottiert, da ich fast nur Negatives bezüglich Massentourismus hörte.... Jetzt, wo die meisten Leute Angst haben, dort hinzugehen, reizt mich jedoch mehr denn je. (Zumal ich nicht denke, dass die typischen "Phi-Phi-Touris" zur Regenzeit vor Ort sind...)

    Wegen Koh Lanta:

    Kannst du mir einen bestimmten Strand oder ein bestimmtes Gebiet auf Koh Lanta empfehlen? Ich war bereits auf Koh Lanta, jedoch nur 2 Tage und eine Nacht. Mir hats damals nicht wirklich gefallen, entweder war ich am falschen Platz oder.... Hab aber viel Positives über Koh Lanta gehört. Koh Jum (Koh Puu) hat mir persönlich sehr gut gefallen (obwohl sehr einfach)!


    Gruß

    Ling

  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Koh Phi Phi heute...

    mich würde mehr interessieren was auf den similans ist?
    die inselgruppen finde ich schöner als pipi, vor allem insel 6 war das glaube ich

    da ich ja 2001 von pipi's entwicklung arg entäuscht war, bin ich da auch nie weider hingefahren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute 7:48 Uhr kam
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:20
  2. heute 20:15 auf Vox
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:19
  3. 43 ist er heute
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:57
  4. TV heute
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 19:17
  5. tv - heute
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 13:19