Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Körpersprache in Thailand und hier

Erstellt von Micha, 13.02.2005, 09:25 Uhr · 74 Antworten · 4.611 Aufrufe

  1. #71
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Körpersprache in Thailand und hier

    Zitat Zitat von phimax",p="215541
    Sei froh, den diese Sachen gehen schon in den Bereich der (bewußten) Manipulation. Ist in manchen Situationen OK, haben aber in einer echten Partnerschaft nix verloren.
    Stimmt. Heisst aber nicht, dass man seine Gesprächspartnerin nicht ernst nimmt und nur verarschen will. Aber das weisst du ja schon, sonst hätte ich dich virtuell ganz falsch eingeschätzt.

    :byebye: Marco

    Vielleicht sollte ich wieder mal was arbeiten ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Körpersprache in Thailand und hier

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="215537
    Sagst du das dann auch bei einer deutschen Frau?
    Ja sicher; warum sollte ich da einen Unterschied machen?

    Aber die Fähigkeit (oder nur die Anwendung?) nimmt mit zunehmender Dauer der Beziehung idR ab.
    Darum: Beziehung ist tägliche Arbeit; im positiven Sinn.

  4. #73
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Körpersprache in Thailand und hier

    Zitat Zitat von phimax",p="215541
    (...)
    Weil sie dich besser kennt, als du es vielleicht glauben magst und es eben nicht zu dir paßt.

    Sei froh, den diese Sachen gehen schon in den Bereich der (bewußten) Manipulation. Ist in manchen Situationen OK, haben aber in einer echten Partnerschaft nix verloren.
    Ja, sie kennt mich definitv sehr gut. Das macht mir auch keine Angst.

    Ich respektiere Sie und sie respektiert mich. Wenn ich etwas "falsches" tue oder sage und sie deswegen schmollt, dann merke ich es mir und unterlasse es in Zukunft. Sie handhabt das genauso.

    Was ich sagen will, übertriebene Reaktionen auf die Ausführungen anderer können sehr schnell dazu führen, das sich das Gegenüber nicht ernstgenommen fühlt. Egal ob Thai oder nicht...

    Grüße

    Stefan

  5. #74
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Körpersprache in Thailand und hier

    Zitat Zitat von a_2",p="215542
    In einem hast Du sicherlich Recht, wenn das "aktive Zuhören" als muss überhand nimmt, dann ermüdet Man(n) sehr schnell und schaltet um auf oberflächlich.
    Ja, du hast recht.
    Man muss die Kommunikation zwischen Mann und Frau ja nicht noch komplizierter machen als sie ohnehin ist.


    Zitat Zitat von Marco",p="215543
    magst du dich noch an den Jüngling erinnern, der sich ungefragt zu uns gesetzt hat?
    Mag ich nicht unbedingt aber ich weiß jetzt, wen du meinst. Naja, bei jungen Leuten die ihre Grenzen noch nicht kennen sollte man vielleicht nachsichtiger sein...



    Zitat Zitat von phimax",p="215548
    Zitat Zitat von Ampudjini",p="215537
    Sagst du das dann auch bei einer deutschen Frau?
    Ja sicher; warum sollte ich da einen Unterschied machen?
    Okay, DU schon.
    Aber ich glaube aus vielen Postings im Nittaya rauslesen zu können dass da oft mit zweierlei Mass gemessen wird. Das weibliche Verhalten bei einer Thailänderin ist exotisch, geheimnisvoll und man will Verständnis zeigen, interessiert sich - man(n) versucht zu verstehen. Die deutsche Frau dagegen ist eine eingebildete Emanze, weil sie nicht direkt sagt was sie will, sondern sich alles aus der Nase ziehen lässt.
    Kommt mir nur so vor.
    Kann mich irren.
    Ist auch nicht mein Problem.

  6. #75
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Körpersprache in Thailand und hier

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="215556
    Man muss die Kommunikation zwischen Mann und Frau...
    Eine weise junge Dame...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 13:57
  2. Konsularbescheinigung Heiraten hier oder in Thailand ??
    Von thomas_hu66 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 17:00
  3. Was ist in Thailand billiger als hier???
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:40
  4. Hier gibt’s Visa für Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 16:20