Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 180

Was können Thais besser als Deutsche ?

Erstellt von KraphPhom, 01.08.2006, 12:29 Uhr · 179 Antworten · 8.396 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    auf indirekten Weg ihr Ziel zu erreichen
    (manchmal mit Übung leicht zu durchschauen)

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    Humor! Lachen über die kleinsten Freuden des Alltags , auch wenn das Leben der Thais oft ganz schön hart ist

    Gelassenheit! So eine innere Entspanntheit, die auch viel Nähe sehr unanstrengend macht .

    Bescheidenheit! Mit sehr wenig Besitz (und Gepäck :O ) auskommen

  4. #103
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    stundenlang im wasser am reisfeld stehen
    und trotzdem lachen.

  5. #104
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    Was können Thais besser als Deutsche ?

    - lächeln , freundlich und gut gelaunt sein
    (oder zumindest dem Gegenüber vermitteln, man wäre es)

    - massieren (Thai Massage)

    - einfach leben, mit Betonung auf "leben"
    (heute nicht an morgen denken)

    - spontan sein,
    und damit häufig gerade getroffene Entscheidungen über den Haufen zu werfen

    - kein Zeitgefühl haben, "Thai Time"

  6. #105
    ray
    Avatar von ray

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    Servus,

    Märchen erzählen!


    Zitat: Der Nationalstaat ist in Europa ein Modell von Gestern und wird nicht mehr gebraucht

    Genau das Gegenteil ist der Fall. Das sieht man schon daran, wieviele Staaten neu entstanden sind und noch enstehen werden.

    Gruß Ray

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    Zitat Zitat von schiene",p="379327
    Thais haben eine Nationalstolz :bravo: ,und das mit Recht,leider haben die Deutschen diesen nicht mehr .....
    Zum einen will mir nicht ganz in den Kopf, wo hier das "Bessere" zu finden sein soll, zum anderen sehe ich in D auch keinen Mangel daran, wie uns die gerade beendete WM eindrucksvoll gezeigt hat.

  8. #107
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    Morgen beisammen,

    ...sie können Armut besser ertragen als wir, die wir es in den nächsten Jahren noch lernen müssen...

    ...sie ertragen es viel besser, für einen Mindestlohn ohne zu murren einen harten Job zu machen...

    ...sie haben nach zehn Stunden Arbeit noch Zeit für ein Lächeln oder sie sind einfach die besseren Schauspieler...

    Grüße

    Rainer

  9. #108
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    Zitat Zitat von schiene",p="379327
    Thais haben eine Nationalstolz :bravo: ,und das mit Recht,leider haben die Deutschen diesen nicht mehr da die Mehrheit sich von Rundfunk,TV und anderen Medien verdummen lassen. :-( In Deutschland wird doch über alles und jeden geschimpft,einfach zum kotzen...sorry.aber so isses nun mal.
    Für Deutsche ist "Nationalstolz" überflüssig, ja sogar schädlich, wie die Vergangenheit gezeigt. Wir sind ein Teil der Vereinigten Staaten von Europa und werden von Brüssel aus regiert.

    Meiner Ansicht nach haben die Mehrheit der Deutschen, ich schätze mal 70% (oder sogar mehr) ein rechtsradikales, teils rassistisches Weltbild und sind nicht demokratiefähig.

    Seit dem 2. Weltkrieg war Deutschland ein besetztes Land, auch wenn man davon nicht viel mitbekommen hat, nach der Wiedervereinigung steht Deutschland unter Kuratel von Brüssel. Ich wünsche mir nicht, daß Deutschland jemals wieder politisch eigenständig wird, es ist für uns besser, wenn die "Zentralregierung" in Brüssel über uns bestimmt.

    Wenn ich hier so gewisse Äusserungen betreffend "der Juden" höre, wird mir Angst und Bange und ich könnte Kotzen.

    Den Thais gönne ich ihren Nationalstolz und sie können wahrlich stolz sein auf ihr Land, denn sie haben nie ein anderes Land überfallen und auch niemals fabrikmäßigen Massenmord betrieben.

    Insgesamt sind sie ein fröhlicheres Volk als die Deutschen und sie leben in einem Land, das viel schöner ist als unseres.

    Das haben sie uns voraus.

  10. #109
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    Also Lamai, wenn ich den Senf lese fallen mir wieder die speziellen Foren ein, die ich an anderer Stelle erwähnte :-).

  11. #110
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was können Thais besser als Deutsche ?

    Andere Religionen ohne vorbehalte akzeptieren.
    Ich habe in Thailand neben Buddha ein Bild von Jesus gesehen, ebenso ist die Muslimische Religion no Problem.
    Da sind sie uns weit vorraus, ein Buddha in einer Christlichen Kirche? Wäre hier undenkbar.

    Die Diskussion um Juden bringt nichts, facht nur alte vorbehalte erneut an. Ich habe nichts gegen Juden, finde aber das vorgehen im Libanon unakzeptabel. Aber das ist hier Off Topic.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Können Thais kochen???
    Von Lanna im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 17:59
  3. So gelassen können Thais sein
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 11:55
  4. Was können Deutsche besser als Thais?
    Von Chak3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 19:31
  5. warum können Thais nicht sparen ???
    Von nicknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 01:33