Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?

Erstellt von Chak, 20.09.2012, 17:23 Uhr · 40 Antworten · 5.666 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    dann bin jetzt aber froh ..du schriebst ,-...nein sie können nicht glücklich werden....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    War eher ironisch gemeint,

    Wobei es sicher einige gibt die nicht glücklich werden,
    man sollte schon aus Liebe heiraten , zum Mann
    und nicht wegen der Liebe zum Heimatdorf

    Meine die, die nach Reichtum Streben!
    um die Daheimgeblieben glücklich zu machen mit ihrem Aufenthalt in
    Deutschland

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ach sie kommt klar mit dem Essen was man hier bekommt
    und sie muss sogar nicht mal jedes Jahr in den Urlaub nach Thailand
    Das Thai Essen kann man mit Phantasie durch Produkte der deutschen Supermärkte kompensieren.
    Asia Shop ist alle 4 / 5 Monate wegen Khao und Nam Phla angesagt.

    Urlaub möchte meine Herzallerliebste auch mal auserhalb Thailands geniessen. Wenn ich ihr dann vorschlage, dass sie das ja machen kann und ich zu unserem Häuschen fahre, ist auch wieder nicht gut.
    Nichts kann ich ihr recht machen.

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber das hat sich gelegt und sie sieht fuer ein Leben hier mehr und bessere Optionen fuer sich und unseren Nachwuchs als in TH.
    Und - voellig ueberraschend - auch und vor allem in der Wahrnehmung und Akzeptanz* durch das gesellschaftliche Umfeld.
    Im Gegensatz zu Thailand.
    Das gilt vor allem für dunkelhäutige Frauen aus dem Isaan, so wie meine kleine Freundin hier in Surin. Bin mir sicher dass da die allgemeine Missbilligung in D deutlich geringer ausfällt. In der Heimat habe ich z. B. kein Problem damit, wenn mich eine Freundin im Büro besucht. Habe die ein- oder andere u. a. auch meinem Chef vorgestellt. Hier in Thailand stelle ich mir das bei einem vergleichbaren Job als ziemlichen Faux pas vor. Vor allem würden einem dann die ganzen hellhäutigen Thai-Chinesinnen nicht einmal mehr mit dem verlängerten Rücken anschauen.

  6. #35
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Vor allem würden einem dann die ganzen hellhäutigen Thai-Chinesinnen nicht einmal mehr mit dem verlängerten Rücken anschauen.
    Was hat dies nun mit deiner Arbeit zu tun?

  7. #36
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....Urlaub möchte meine Herzallerliebste auch mal auserhalb Thailands geniessen. Wenn ich ihr dann vorschlage, dass sie das ja machen kann und ich zu unserem Häuschen fahre, ist auch wieder nicht gut.....
    moin,

    ..... recht gut nachvollziehbar, bei dem angebot vor ort da

    ansonsten freut sich die meinige mit den jahren immer mehr, wenn es nach dem urlaub, heuer italien, wieder nach hause geht.


  8. #37
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Der 400 Euro Job macht nicht gluecklich,habe schon Thais gefragt und die Gesichter sprechen Baende.
    Auch die Stressjobs als Krankenschwester ist nicht das ware,den wollen die Deutschen ja auch nicht gerne machen.

    Warum wollen denn die meisten Thailaenderinnen,meine Laotin auch wieder weg,wenn der Mann ins Gras beisst,(Haus in ihrem Heimatdorf hat ja Mann schon verwirklicht)
    weil sie sich in Deutschland nicht gluecklich fuehlen und eventuell nur ihr Mann ihnen Halt gibt.

    Gegenfrage,warum wandern denn so viele Deutsche aus Deutschland aus,oder wuerden das gerne wenn das Finanzielle stimmt???



    Gluecklich,so kam es mir wenigstens vor,waren die Thais in Berlin im Preussenpark,da konnten sie ihre Thai Sitten verwirklichen (Brutzeln,Quatschen,Spielen) einschliesslich der Dreck wie hier in Rangsit.

  9. #38
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin, vielleicht wurde die oder der thai/laot in deutschland wie ein tier gehalten....wer lebt schon gern im käfig.

    nur für essen und trinken in deutschland....nein danke

    gruß klaustal

  10. #39
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.760
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Gluecklich,so kam es mir wenigstens vor,waren die Thais in Berlin im Preussenpark,da konnten sie ihre Thai Sitten verwirklichen (Brutzeln,Quatschen,Spielen) einschliesslich der Dreck wie hier in Rangsit.
    Also ehrlich mal, ich finde ja den Thaipark in Berlin für die Kommunikation der Thais untereinander durchaus wichtig, aber ich bin froh, das die Meinige nicht gern"spielt":Was sich dort auf der Matte abspielt und wer dort spielt-da werden alle auch hier im Thread angesagten Geldsummen geradewegs ad absurdum geführt. "Brutzeln"-naja ebend steuerfrei und ohne all die "normalerweise"erforderlichen hygienischen Belange. Nur mit dem Dreck von Rangsit kann ich mich nicht so richtig anfreunden,denn im Gegensatz zu den allseits bekannten muslimischen Treffpunkten in der Stadt haben die Thais tatsächlich in Punkto Sauberkeit positive Zeichen gesetzt.

  11. #40
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Warum soll eine Thai in Deutschland nicht glücklich werden können?

    Ich komme ja selber aus dem Ausland, die ersten Wochen waren gewöhnungsbedürftig, aber nach vielen, vielen Jahren behaupte ich, dass Deutschland nicht das schlechteste Land zu Leben ist und fühle mich hier wohl.

    Glück wird von so vielen unzähligen Faktoren beeinflusst, das Land, in dem man lebt, ist nur eins davon.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 20:15
  2. in Deutschland werden Männer durch Frauenförderpläne benachteiligt
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 15:59
  3. Abmelden aus Deutschland. Was muss alles beachtet werden?
    Von Georg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:52
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53