Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?

Erstellt von Chak, 20.09.2012, 17:23 Uhr · 40 Antworten · 5.644 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492

    Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?

    Cybersonic schreibt:
    Du hast absolut Recht. Ich kenne viele Thais hier in D - keinen Thai, der es mag und bleiben möchte.
    und weil seine Frau eine davon ist gibt er hier gute Jobaussichten auf um in Thailand Schweinehirt zu werden.

    Was meint ihr, entspricht das euren Erfahrungen und Beobachtungen? Ich kann das für meine erste Frau bestätigen, für meine zweite nicht, die hat hier offensichtlich eine neue Heimat gefunden.

    Wenn ja, woran mag das liegen, dass so wenige heir glücklich werden können?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    weil es auch viele gute frauen sind ,die scheiss deutsche männer haben.

  4. #3
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Vielleicht fehlen ihnen ihre Familien, das Klima ist gewöhnungsbedürftig, die Mentalität ist komplett anders, ihre Männer (ich auch) haben oft nicht viel Zeit für sie, gute Freundinnen fehlen usw. Fallen mir viele Gründe ein,
    warum die meisten irgent wann wieder zurück möchten.
    Reiner

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Nein - sie können nicht glücklich werden,

    hier gibts zu wenig Kakerlaken und anderes Ungeziefer - aber sie können sich auf Befehl anassen,

    oder bei ganz grosser Traurigkeit gehts zu "REWE""

    da gibts manchmal Schweinefüsse und oder Schweineohren

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... meine zweite nicht, die hat hier offensichtlich eine neue Heimat gefunden.
    Auch wenn sie moeglicherweise in der Minderheit sind: meine Frau sieht das wie Deine, @Chak.
    Sie fuehlt sich hier sehr wohl (mit ihr uebrigens noch 3 Bekannte von ihr).

    Mag sein, dass es manche Frau stark zurueck zieht, wenn sie Kinder in Thailand hat.
    Ist bei uns aber nicht der Fall.
    Auch sind die technischen Moeglichkeiten (Skype, VOIP) offensichtlich ausreichend, um die Beziehungen zur Familie nicht voellig abreissen zu lassen.

    Also, die frohe Botschaft: es ist kein einzigartiges Phaenomen.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn ja, woran mag das liegen, dass so wenige hier glücklich werden können?
    Das viele -mehr oder weniger- 'unfreiwillig' nach D gekommen sind.

  8. #7
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296
    Meiner Frau gefaellt es in D nicht, die Leute nicht, die Gegend nicht.
    Ok, wir haben in der Schweiz gelebt und jetzt nachdem wir in Thailand leben, will sie wieder in die Schweiz zurueck.

    Gruss, Nokopie

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    da gibts manchmal Schweinefüsse und oder Schweineohren
    Da hatte mein Hund auch immer Bock drauf. Nach den Schweineohren hat er mir immer die ganze Bude vollgebläht.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von nokopie Beitrag anzeigen
    Meiner Frau gefaellt es in D nicht, die Leute nicht, die Gegend nicht. ...
    Nun, die positive Sicht auf D hat sich natuerlich erst entwickelt.
    Am Anfang war sie schon auch irritiert.

    Aber das hat sich gelegt und sie sieht fuer ein Leben hier mehr und bessere Optionen fuer sich und unseren Nachwuchs als in TH.
    Und - voellig ueberraschend - auch und vor allem in der Wahrnehmung und Akzeptanz* durch das gesellschaftliche Umfeld.
    Im Gegensatz zu Thailand.



    * kcwknarf wird aufjaulen

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlen ihnen ihre Familien, das Klima ist gewöhnungsbedürftig, die Mentalität ist komplett anders, ihre Männer (ich auch) haben oft nicht viel Zeit für sie, gute Freundinnen fehlen usw. Fallen mir viele Gründe ein,
    warum die meisten irgent wann wieder zurück möchten.
    Reiner
    Freundinnen haben sie oft genug. Manchmal fast schon zu viele, besonders wenn sie in einer großeren Stadt leben. Über die Qualitäten der Freundschaften war ich schon öfters erstaunt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 20:15
  2. in Deutschland werden Männer durch Frauenförderpläne benachteiligt
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 15:59
  3. Abmelden aus Deutschland. Was muss alles beachtet werden?
    Von Georg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:52
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53