Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Was können Deutsche besser als Thais?

Erstellt von Chak3, 02.08.2006, 08:18 Uhr · 92 Antworten · 4.576 Aufrufe

  1. #71
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    also:
    1. besser kälte vertragen
    2. realistischer denken
    3. autofahren

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    Erfindungen machen, Patente anmelden.

    Ein Zeichen von kreativem Denken.

    Problembewältigung und Lösungen.. da ein Unterkehren unter den Teppich, i.d.R. nicht als Lösung ( Dauerlösung )angesehen wird ( in D.)

    Technisches Verständnis ( bin mir dabei nicht sicher )

    Im Gegenpart ( Thais besser wie deutsch ) schrieb jemand..
    sinngemäss: einfallsreich, innovativ..
    dazu meinerseits mal angemerkt..das zu DDR Zeiten, die Leute,
    in ihrem Staat, sicher einiges drauf hatten.

  4. #73
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    Hallo,
    nun das unter den Teppich kehren können deutsche besonders gut.
    erfindungen, innovation? na haben uns die asiaten aber um lichtjahre geschlagen, das wurde hier verschlafen.
    pünklichst genau zu feierabend den hammer fallen lassen.
    techniches verstaendnis? der thai repariert dir das getriebe, der deutsche tausch es aus.
    der thai zerlegt und repariert dir deinen motor, der deutsche greift zum AT Motor, man kann das beliebig fortsetzen.
    der thai findet den fehler oft auch ohne laptop, der deutsche mechaniker steht ohne laptop / fehlermeldung auf dem Schlauch.

  5. #74
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    Nun...Wingman,

    du bist ja selbst - Deutscher -.

    Womit du dir mit deinem Postings ein absulutes Armutszeugnis
    ausstellst.

    Und nun mal Tacheles..

    Ehemalige DDR Bürger, hatten nicht das Plus, sich ratz fatz was einzukaufen..so wie in Wessie Land.

    Den Ausdruck Wessieland wirst du wohl kennen.

    Das Land, wos gegen Cash, Ware gibt..z.B.

    So war im Ossieland noch Eigendenken angesagt, nennt sich auch..Improvisation. Und das hab sogar ich.

    Weil mir mal z.B. ne gute Ausbildung, gibts sowas in TH. ??
    zuteil wurde..

    Das geht dann runter, bis wieweit, zum Gewinde von X. (mal als kleines Bsp. ) ne Bohrung gemacht wird.

  6. #75
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    Jo Wingman, der Superthaimechaniker

    Nee, also ehrlich...

    Neulich hatte ich am Moped hinten einen Platten, welch ein Glück, daß 20 meter weiter ein "Mopedtechniker" mit seiner Werkstatt war. Der lockerte das Hinterrad, legte einen Schlauch ein, und pumpte auf.

    Den Nagel zu entfernen "vergaß" er, ebenso das Hinterrad wieder zu befestigen.

    Soll ja vorkommen

    AlHash

  7. #76
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    Zitat Zitat von alhash",p="380514
    ....ein "Mopedtechniker"
    Der hatte wahrscheinlich auch keine Meisterprüfung ;-D .

    Das ist der Vorteil hier in D, der Meisterbetrieb garantiert Qualitätsarbeit ;-D .

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    Zitat Zitat von woody",p="380518
    ....Das ist der Vorteil hier in D, der Meisterbetrieb garantiert Qualitätsarbeit ;-D .
    ausser auf´m bau ssst:

    gruss

  9. #78
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    ein meisterbetrieb garantiert vieles. aber ob es das wirklich ist weis niemand. alles nur bla bla.eines auf jeden fall: teuer.

  10. #79
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    tja es gibt auch wahre leuchten in thailand ;-D . aber es gibt sehr oft die pfiffigen darunter. und der kennt auch die gewindesteigung. z.B. M12x1,5

  11. #80
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Was können Deutsche besser als Thais?

    Zitat Zitat von wingman",p="380499
    der thai findet den fehler oft auch ohne laptop, der deutsche mechaniker steht ohne laptop / fehlermeldung auf dem Schlauch.
    war bei uns früher auch ohne Laptop möglich, nur fahren die Käfers und Kadetts heut nimmer.

    In einem normalen Mittelklassefahrzeug sind zwischen 20 und 60 mikroprozessorgesteuerte Geräte miteinander vernetzt und verarbeiten Diagnosebotschaften im Millisekundenbereich.

    Diese werden in einem Netzwerk gegenseitig ausgetauscht, so daß im Falle von Störungen im Vorab alle nur erdenklichen Maßnahmen ergriffen werden können.

    Als Benutzer bekommt man davon am wenigsten mit, es sei denn es treten wirklich Fehler auf.

    Da steckt in manchen Fahrzeugen Software drin, Bill Gates würde erblassen vor dem Umfang und der Qualität(war früher mal anders).

    Nur als Beispiel: Kosten für die Softwareentwicklung beim SMART ForTwo für alle Steuergeräte bewegen sich im Bereich von ca. 10 Millionen Euro. Beim S-Benz kommt da mal locker ne 0 dazu.

    Das möcht ich sehen, wie in einem Thaihinterhof ein neuer 3er BMW oder A4 ohne Laptop repariert wird. Lach mich schief, Wingman, über deine Ansichten, solly

    resci

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Können Thais kochen???
    Von Lanna im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 17:59
  3. So gelassen können Thais sein
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 11:55
  4. Was können Thais besser als Deutsche ?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  5. warum können Thais nicht sparen ???
    Von nicknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 01:33