Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Königin ermahnt ihr Volk

Erstellt von Chainat-Bruno, 12.08.2001, 09:18 Uhr · 23 Antworten · 1.703 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Königin ermahnt ihr Volk

    Nochwas zum Thema,

    Das Wasser ist ja noch bei Weitem nicht überall abgelaufen. Morgens in den Nation News in Thai auf TGN bringen sie jetzt jeden Tag Helikopteraufnahmen vom Flußlauf in den kahlenBergen, wo man jeweils den Ausgangspunkt der Schlamm/Gerölllawine an den graubraunen plattgewalzten Ufern inmitten der grünen Landschaft erkennen kann, die talwärts gerollt immer breiter und breiter wird.

    Hoffentlich erkennen die Holzdiebe den Zusammenhang zu ihrem Tun, wenn es derart visualisiert wird. Und sicher würde es auch helfen wenn nicht der Nachbar seine Augen vor dem vollgeladenen Pickup mit Holz des anderen schließen würde sondern ihn mal freundlich auf die Toten der letzten Flutwelle anspricht.

    In dem Zusammenhang wurde eine Webseite gezeigt, mit berechnungen zu den Flutwellen, aber die URL war nicht zu erkennen. Hat das einer verstanden?

    Mit Gruß vom Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Königin ermahnt ihr Volk

    Hi Jinjok,
    ich moechte ja gerne Deinen optimistischen Hoffnungen, dass sich in Thailands Umwelt etwas tut, folgen,
    allein ,
    mir fehlt der Glaube,
    undzwar solange, wie sich in Thailand nicht das gesamte System aendert, und das wird noch generationen dauern.
    Ich fuerchte nur,
    dann ist es zu spaet...:-((
    Nun denke keiner,
    ist das ein Pessimist!!:-)
    Ich sehe nur die Realitaet und das in Thailand von oben nach unten, und von unten noch oben,
    unveraenderte Verhalten von Machtgier,Besitz, Korruption
    und die noetigen Mechanismen dazu sind nicht zu beseitigen, oder, wie oben gesagt, es braucht noch Generationen!!!
    WIR, wir werden diese erwuenschte Veraenderung fuer das Volk Thailands nicht mehr erleben,
    meint Klaus

  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Königin ermahnt ihr Volk

    Hi Klaus,

    Ich war immer nur als Urlauber in TH aber sehe mit meiner Freundin viel fern. Daher mein TH-Bild. Bei Dir kommen noch die Nachbarn und Dein tägliches Erleben in der Stadt dazu, das hast mir/uns hier voraus.

    In den letzten Tagen waren wir in Dortmunds vielen Parks mit zum Teil noch vom Kaiser angelegten Baumbeständen und natürlich auch in den Wäldern des Sauerlandes. (Soll keiner sagen im Ruhrgebiets wärs grau und trist :-) Sie schaut oft einfach starr in dieFerne und erfreut sich am Grün. Mehrmals mußte ich sie beruhigen, daß hier niemand auf die Idee käme, nach und nach den Wald abzuholzen und klammheimlich irgendwo zu verkaufen. Das machen hier nur in D nur die Großkonzerne, staatlich wie privat

    Mit Gruß vom Jinjok

  5. #24
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Königin ermahnt ihr Volk

    Hi Jinjok,
    genau deshalb schreibe ich ja die persoenliche Sicht der Dinge..:-)
    Damit Du, und andere die das moechten und koennen,
    sich IHR Urlaubsthailand ein wenig "zurechtruecken"..:-)
    Gruss Klaus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sonderbares Volk
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 03:02
  2. Koenig ermahnt neue Richter zu Aufrichtigkeit ...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 15:05
  3. Thaksin verrät das Volk
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 03:30
  4. Rede vom König zum Volk im Internet ?
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 21:46
  5. Die Königin Sirikhit ...
    Von ReneZ im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 10:39